RSV4 Rücklicht ausbauen? Wie?

calle156

ist ein V4 Fan...
Hallo V4'ler,
habe vor an meiner roten RSV4 ein dunkles LED Rücklicht zu verbauen. ;)
Meine frage an euch:
Wie baue ich das Rücklicht aus? muss ich so zu sagen das komplette Heck weg bauen oder gibt es einfache Methoden? :confused:
Würde mich über eine kleine sinnvolle Einleitung freuen!
:mrgreen:
danke im voraus!

Die seitenteile müssen ab ( pro Seite 3 Schrauben )

Dann das Rücklicht Abziehen ( Strom )
Und die beiden Schrauben links und rechst
Lösen

Aufwand : max 10 min

Nippel Drücken und ziehen ...
Kabel

Und ich vergaß , der Fahrersitz muss ab um
An eine Schraube zu kommen

Komme leider nicht weiter habe hier ein stopfen den ich raus machen muss weiß aber nicht wie. Die Abdeckung über dem Licht muss ich wann raus tun?

de13eaec78d40834445b1a3ee66ea399.jpg

c989b6f07e59b284e4f46acceb5b0026.jpg

Bau den schwarzen Bügel der mit den 2 silbernen Schrauben festgemacht ist, weg (letztes Bild)

Wenn das noch nicht hilft bau die 2 roten Seitenteile weg, dann sollte es schon fast rausfallen ;)

Habe es grad nicht 100% vor Augen, aber es geht deutlich einfacher raus, wenn das schwarze weg ist. Ich habe immer die Seitenverkleidungen abgebaut. Das sind auch nur ein paar Schrauben.

Ne die seitenverkleidung hat 3 schrauben und unten ist sie mit ihrend einem pastik stopfen fest gemacht
c05cd2d3afb67676b702f1e1a0c1eba5.jpg

Das ist das vom ersten Bild oben nun weiß ich nicht ob ich den stopfen in der Mitte reindrücken muss? Anders komm ich nicht hin das andere Ende ist in der Verkleidung wo ich so nicht ran komme...

Bei meinem 2010er Modell ist kein Stopfen. 3 Schrauben und noch die 2 größeren Schrauben, die den Schließmechanismus halten (jedenfalls linke Seite).
Das ganze Seitenteil muss etwas nach vorn (also Richtung Lenker) geschoben werden und dann kann man es einfach abziehen. Wenn du von oben guckst, siehst du eine so eine Nase, die in die schwarze Heckunterverkleidung geschoben ist.

Wo soll ein Plastestopfen sein? Meinst du die geriffelten Abdeckung von den Soziusrasten?

71feea07905a810652cf82a1ec4f950a.jpg

Das war es da war in der Mitte eine Plastik niete die liegt jetzt in der abspritzabdeckung wo Aprilia drauf steht

71feea07905a810652cf82a1ec4f950a.jpg

Das war es da war in der Mitte eine Plastik niete die liegt jetzt in der abspritzabdeckung wo Aprilia drauf steht

Das wurde verschlimmbessert bei AP

Meine Rsv 4 hat da ein Gewinde und man kann es Schrauben

Bei Meiner Tuono mod 2013
Ist dort nun auch so ein Stift ;(

Habe einfach an die tuono
Auch das Batterie Fach der Rsv 4
Angebaut ( mit Gewinde Find ich es besser )

Ich kann diese Plastik Dinger nicht leiden.
Jedes Mal das gleiche blöde Spiel diese zu entfernen.
Habt ihr da einen Trick?

Wie bekommt ihr den Stift in der Mitte heraus?

Der Stift hat zwei Rasterstellungen.

Ausbau:
Um den Knopf zu entfernen drückt man den Stift in der Mitte etwas rein, dann geht die Klemmspreizung weg und er kann rausgezogen werden.

Einbau:
Dann drückt man den Stift zurück, dass er etwas aus dem Kopf heraussteht.
Dann den ganzen Knopf wieder einbauen und den heraustehen Stift bündig eindrücken. Somit ist er wieder fest.

So einfach geht das!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Mir ging es nur um den Ausbau ... ich finde, dass solche Stifte nach 2-3 mal Ein-Ausbau leider ausleiern ...

Motoplex
Zurück
Oben