Rsv4 R 2012 Aprc I2M Chrome Lite Motorrad geht nicht an.

Benni1994

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Rsv4 Apcr
Modelljahr
2012
Servus, habe mittlerweile gefühlt das ganze Internet und Foren nach Beiträgen durchgesucht bin leider nicht fündig geworden und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich hatte am Ende des Jahres einen Unfall auf der Rennstrecke wobei meine Rsv4 unter anderem einen Tachoschaden erlitt.

Nun habe ich mir ein I2M Chrome Lite Tacho gekauft und soweit es geht angeschlossen.

Problem: die Maschine startet seit dem Unfall nicht mehr. Lediglich wenn man den Schlüssel dreht und in der selben Sekunde auf Start drückt geht sie für 1 Sek an und wieder aus.

Nach anschließen des I2M Tachos dachte ich hätte sich das erledigt, geschissen..genau das selbe.

Kennt sich jemand aus bezüglich der Verkabelung des Tachos oder muss ich wegen der Wegfahrsperre etwas verändern?

Ich habe keine Kabel für Zusatzanschlüsse am Tacho angeschlossen, was laut lesen nicht erforderlich sei.

Bei mir sind 2 Kabel ohne Gegenstück übrig geblieben siehe Bilder.

Das Tacho läuft und ist auch auf das Motorrad eingestellt.

Gruß Benni

Anhänge

• IMG_6069.webp
    IMG_6069.webp
    314 KB · Aufrufe: 75
ist die Wegfahrsperre nur über das ECU geregelt?
Wobei es doch heißt, dass die Inbetriebnahme des Tachos diese aufhebt oder ist das falsch?

Das wird je nach Baujahr wohl mehr Aufwand sein. Da musst du Modellspezifisch mal bei einem unserer Händler nachfragen. WSC Neuss hat erfahrung mit Rennstreckenumbauten/Tuning. Frag einfach mal nach.

Danke für deine Rückmeldung. Kannst du mir sagen was du mit mehr Aufwand meinst?
Werde WSC dann mal kontaktieren.

Hallo
Bei dir fehlt am Dashboard eh noch ein Stecker, da müssen zwei dran und nicht nur der eine..
Ich habe den Stecker glaub sogar noch übrig, ich kann dir morgen Bescheid geben wenn ich in der Werkstatt nachgesehen habe.
Grüsse Mario

Hi Mario, alles klar sehr gerne!
Habe das Tacho gebraucht erworben. Sehe gerade auch das das 20pin Kabel was du meinst bei neukauf dabei ist.

Aber ist dieses Kabel nicht einfach nur für die optionalen Zusatzfunktionen?

Gruß Benni

Anhänge

• IMG_6116.webp
    IMG_6116.webp
    77,5 KB · Aufrufe: 32
Was du auf dem Foto in der Hand hältst, gehört nicht ans Dash. Das ist die Stromversorgung für Zusatzverbraucher wie USB-Anschluss.
Für mich hört sich das erstmal auch nach Wegfahrsperre an.

Was ist es denn für ein Modelljahr?

Wie schlimm war denn der Crash? Ich habs schon geschafft die Spritpumpe falsch rum anzuschließen (Moped stand zwischendurch 3 Jahre). Ergebnis war ähnlich wie bei dir.

Was du auf dem Foto in der Hand hältst, gehört nicht ans Dash. Das ist die Stromversorgung für Zusatzverbraucher wie USB-Anschluss.
Für mich hört sich das erstmal auch nach Wegfahrsperre an.

Was ist es denn für ein Modelljahr?
Hallo, der USB-Anschluss ist aber doch am Hauptkabelbaum vom Tacho mit dran. Laut meines Wissens ist der Fehlende Stecker für zusätzliche Sensoren die man nicht unbedingt braucht. Und die Wegfahrsperre sollte sich doch durch anschließend des Tachos aufheben, oder?

Anhänge

• IMG_6118.webp
    IMG_6118.webp
    64,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_6119.webp
    IMG_6119.webp
    61,4 KB · Aufrufe: 23
Wie schlimm war denn der Crash? Ich habs schon geschafft die Spritpumpe falsch rum anzuschließen (Moped stand zwischendurch 3 Jahre). Ergebnis war ähnlich wie bei dir.
Das Moped hat nichts viel abbekommen im Gegensatz zu mir. Ist auch schon alles wieder behoben, bis auf die Sache mit dem Tacho. An der Spritpumpe war ich nicht dran..

Anhänge

• IMG_4290.webp
    IMG_4290.webp
    480,1 KB · Aufrufe: 40
Flashe mal ein SST Map und berichte dann.( die haben keine Wegfahrsperre )
oder schau mal nach dem Sturzsensor nicht das der hängt. ( sitzt im Rahmendreieck, vor der Airbox )

Gruß Markus

Motoplex
Zurück
Oben