Rsv4 R tieferlegen

BadHead v4

ist ein V4 Fan...
Hallo,gibt es hier welche die das Heck der Rsv4 R tiefer gelegt haben?
Würdet ihr mir mal eure Erfahrungen berichten?
Ich bin 1,70 m groß.

Lg

Moin:-)

Ein Bekannter von mir hat seine Tuono 1100 mit anderen Umlenkungen tiefergelegt, er ist 1,65.
Er hat keinerlei Probleme mit dem Fahrwerk und ist Top zufrieden.

Ich habe es einmal ausprobiert, gefällt mir gar nicht.

Have fun:-)
Ralf

Was ist denn mit so einem Raceseat ?
Ist der eventuell etwas weniger gepolstert so dass man tiefer sitzt ?

Ich fühle mich auch ein klein wenig zu hoch sitzend und würde lieber etwas mehr "im Bike" sitzen.

Gruß
Rolf

Ich hab im letzten winter mit Wilburs telefoniert wegen tieferlegung vom Tuono & RSV 4, Ich hab sie sogar angeboten einen Tuono die 200 KM vom mir aus gesehen da hin zu bringen zum messen, Es hat sie gar nicht interessiert, für die scheint Aprilia einen zu kleine absatz markt zu sein. Ich wird sie nochmals auf der Intermot drauf ansprechen, mal schauen ob es hilft,

Wir haben mit Shiver modelle eine vom Franz Racing gekurztes Federbein verwendet und der Gabel 1,5 CM weiter durchgesteckt, das hat fünktionoiert, war aber nicht günstig

Moin:)

Ein Bekannter von mir hat seine Tuono 1100 mit anderen Umlenkungen tiefergelegt, er ist 1,65.
Er hat keinerlei Probleme mit dem Fahrwerk und ist Top zufrieden.

Ich habe es einmal ausprobiert, gefällt mir gar nicht.

Have fun:)
Ralf
Vom welche hersteller ist der umlenkung vom dein kumpel ????

Hi, also ich habe eine Tuono EZ 14, habe dort die Dreiecke eingabaut soll ca. 30mm tiefer sein,
evtl. aber auch nur 20mm. Also bis jetzt keine Probleme damit, bin aber auch nicht mehr orginal gefahren, und kann deshalb auch nicht sagen ob sich das Fahrwerk sehr verändert hat. Bin somit zufrieden, war auch schon auf der Renne mit Ihr.

Gruß Blue Thunder

Hallo,
würde erst mal prüfen, ob die beiden Gewinderinge (so die Bezeichnung lt. Betriebsanleitg.) am hinteren Federbein ganz hochgeschraubt sind. In der Regel ist da gut 1 cm Luft.
Bis zum Anschlag hochdrehen hat an meiner RSV4 (Bj.16) eine Absenkung von ca. 1" gebracht ohne fahrtechnische Nachteile.
Gruß Rolf

Caferacer-meinst du die Federvorspannung hinten ? Oben die zwei Verstellringe?
Nicht das sich da eine negative Wirkung am Fahrwerk tut.?
Ich habe bei mir den Sitz abpolstern lassen.
Und die Federbein Länge etwas runter geschraubt..
Vorne kann ich nichts mehr machen weil ich den lsl twin match lenker drauf habe..
Ich komme mit beiden Ballen auf den Boden.
Ich fühle mich trotzdem beim fahren als würde ich zu hoch sitzen..?
Ich möchte aber auch nicht das Fahrwerk und die geometrie komplett verschlechtern.. I

Lg

Besser wird das Fahrwerk durch die Tieferlegung definitiv nicht. Egal ob über Federbeinlänge oder Umlenkung. Für meine Freundin hab ich meine ZX9R über die Umlenkung tiefer gelegt und das fährt sich echt zum kotzen, wenn man den Unterschied kennt. Wenn es nicht UNBEDINGT nötig ist lass es sein. Insbesondere wenn du die Gabel nicht mit durchstecken kannst.

ich würde mir der Sitzbank zu einem guten Sattler gehen, mit geleinlage so dünn als möglich neu aufbauen lassen.
Wirkt Wunder wenns gut gemacht ist, meine Holde (168cm) fährt so seit 2016 eine Multi auf der Straße :-)

Die sitz Bank ist schon bearbeitet worden.
Vorne die Gabel sind etwas durchgesteckt, 4 oder 5 ringe sind zu sehen.
Meint ihr Ich soll das Fahrwerk so einstellen das ich tiefer komme oder lieber das Fahrwerk original lassen und nur die umlenkhebel von 2,5cm einbauen?

Lg

Was hast du denn vor einzustellen?
Federbeinlänge: Ja
Federvorspannung: Nein (nur aufs Gewicht einstellen)

Ok.
Ich habe bis jetzt nur die Federbein Länge eingestellt) ich glaube ich lasse es jetzt auch dabei.. Wenn ich mit dem umlenkhebel tiefer lege ist das erstens zu viel und zweitens passt der seitenständer nicht und drittens ;) fahre ich ab und zu auf der renne .. Nicht das die rsv4 dann zu tief ist oder???

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben