Rsv4 r und Akra Topf

WSC-Neuss Shop

Senfsaft

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hallo,
Ich bin neu hier und etwas überfordert. Ich habe mir eine rsv4 gekauft, die eine Akra Anlage verbaut hat. Krümmer ist original Aber das zwischenrohr ist aus Titan mit der katpatrone.
Ich habe gelesen das dann ein anderes map gefahren werden soll.
Achso ez 2012
Woran kann ich erkennen das das drauf ist?

Vetrauen ist ja gut, Kontrolle ist aber besser.
 
Guten Abend
Ich schätze Du meinst den Slip on Endschalldämpfer. Es gibt ein Mapping, dass aber nur wenn der Slip on über Aprilia gekauft wurde und das kann der Händler einspielen mit einem Code und auch über prüfen ob es drauf ist........(wie Nitrox sagt es steht dann im Display)......Ich hatte den Slip on für eine ganze Weile, aber ich bin das Ding immer ohne angepasste Map gefahren und die braucht es aus meiner Sicht auch nicht wirklich, dafür aber bin ich ohne Katrohr gefahren mit dem offenen Racerohr (auf der Tuono V4), das haute gut. Das Racerohr ist recht teuer wenn Du es einzeln kaufst und es war sogar für eine Weile nicht lieferbar. Bei der Komplettanlage aus Titan (hört sich nicht so an als hättest Du diese), entfällt die Klappe und da braucht es definitiv ein anderes Mapping.
Wenn Du das Mapping für den Slip on mit dem Racerohr angepasst haben möchtest dann gibt es einen viel gelobten Tuner in Italien (Gabro) der das macht für überschaubares Geld macht. Ich hab mit dem keine Erfahrung. Ich bin sicher das es noch andere Ideen zu dem Thema gibt. Lies Dich mal ein wenig ein.

Gruss

Christoph
 
Danke für die antworten.
Eine komplett Anlage ist nicht dran, nur der Slip on mit dem gerödel nach dem krümmer bzw. Sammler.

Mir geht's eigentlich nur um die Haltbarkeit, nicht das irgendwas kaputt geht.

Achso Gefahren wird ohne Killer, so laut fand ich das gar nicht.

Wenn ich den Hocker abgeholt habe werde ich mich mal in den ganzen Kram einlesen.

Ich War nur etwas schockiert als ich gelesen habe, wenn Akra Anlage anderes map verwenden.
 
Bau den DB Eater wieder rein...........es ist den Ärger nicht wert.............3 Punkte und nur Theater wegen nix...........wie Du schon sagst es ist nicht wesentlich lauter........kostet etwas topend Leistung aber das spielt auf der Strasse in dem Bereich in dem man dort unterwegs ist absolut keine Rolle.
 
Ne ohne eater wsr es nicht laut meinte ich.

Ich werde es mal testen. Als ich am Freitag Probe gefahren bin war kein Killer drin. Ich bin mal gespannt ob den der freundliche noch findet oder ich einen neuen bekomme ;)


Vll gibt es ja auch einen etwas kleineren Killer
 
Lass den Schalldämpfer durch WSC Neuss kürzen das schaut deutlich besser aus als der lange Topf..............
 
Der ist leider nicht dabei der originale. Und ich finde den auch gar nicht so hässlich den akra topf.

Vielleicht Kürze ich ich ihn noch habe ich bei meiner gixxer auch gemacht.

Wenigstens bin ich schon mal wegen dem mapping beruhigt.
 
Motoplex
Oben Unten