RSV4 Radialpumpe an Tuono

rsv4wilson

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hoi,

hat jemand Erfahrungen mit damit gemacht?
Da meine Renn RSV eh eine RCS bekommen sollte würde ich an meine neue 1100er Tuono die Radialpumpe bauen.

Gibt's da Probleme?

Schaden kann es nicht.
Durch die andere Hebelmethode (Radial / Axial) wird der Druckpunkt etwas direkter, etwas knackiger.
Die Bremse wird dadurch aber nicht zur Sensation :-)

Hatte das Projekt Brembo M50 nebst Stahlflex der RSV4 ABS und Radial-Bremspumpe der RSV4 ABS an die 14er ABS Tuono geplant.
Am Ende standen für mich die ca. 900 EUR Investition in keinem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Kaufe mir jetzt eine Brembo RCS17 in Kombi mit SRQ Belägen und gut is.

Naja, es hätte ja sein können das es sich genau andersrum auswirkt durch die Kolbengrössen. Werde aber nur die pumpe tauschen. Zangen ist ein wenig unnötig :D

Ich würde das auch gerne im Laufe des Winters ggf. machen wollen ...

Für mich offen dabei:
- passt der Bremslichtschalter und ist das Kabel lange genug ? (ist jetzt schon sehr kurz)
- passt die vorhandene Bremsleitung ... ebenso recht kurz

Wenn alles klappt habe ich eine rsv4 Pumpe übrig zum Winter [emoji6]
Gerne eine pn an mich bei Interesse

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich denke das wird kein Problem, kabel kannste zur not verlängern und die Leitung muss ja vllt 1-3 cm länger? das geht schon irgendwie :P

Gehen tut alles aber ist dann mehr Aufwand! Aber habe auch noch den rechten Stummel von der rsv4 [emoji28][emoji111]️ dann passt es auf jeden Fall

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde das auch gerne im Laufe des Winters ggf. machen wollen ...

Für mich offen dabei:
- passt der Bremslichtschalter und ist das Kabel lange genug ? (ist jetzt schon sehr kurz)
- passt die vorhandene Bremsleitung ... ebenso recht kurz

1.Bremslichtschalter passt nicht. Einfach abschneiden und den neuen anlöten. ( Um an den stecker zu kommen muss die ganze lampen Maske ab )
2.du brauchst einen kleinen Adapter für die Bremspumpe zu montieren oder eine neue Leitung. ( Leitung jetzt hat einen 90grad anschluß , radiale Bremspumpe brauch einen geraden Anschluß )

Gruß Markus

danke für die Info, das ist kein Problem.

Mir war nur wichtig das die Bremsperformance nicht schlechter wird.

Habe heute mit 2 Tuning Firmen gesprochen, die eher zur 19er Brembo Pimpe raten ...
Die 17er wäre unter dimensioniert !

Ja für die Serien tuono Zangen würde ich auch die 19 er nehmen. Die 17 er ist ja auch nur für die m50 gebaut worden.

Hallo Markus,

genau das wollte ich auch machen.....wie bekomme ich auf die schnelle ein Zwischenstück ( Adapter ) ohne die Leitung tauschen zu müssen?
Panjo Tanjo oder so heisst der Adapter !!
Bremspumpen in Radial sind vorhanden ( RSV4 Radial Modell 14 ), und 19mm Brembo von der RC8. Welche würdest Du an meine Tuono 1100 Factory montieren ?

Gruß Tom Dick

Motoplex
Zurück
Oben