- Motorrad
- Tuono / RSV
Hallo zusammen
Da ich ja kürzlich noch vor der Entscheidung stand, welches Motorrad es für einen Rennstrecken Umbau werden soll, möchte ich euch hier meine RSV4 vorstellen.
Das Motorrad wurde mir hier über das Forum von einem Mitglied angeboten.
Da es bei Peter Kollmer in Lahr anzuschauen war, war für mich klar, dass ich die knapp zwei Stunden Fahrzeit aus der Schweiz gerne in Angriff nahm.
Das Motorrad stand in einem sehr guten Serienzustand da, bis auf ein bereits verbautes TTX Federbein und überarbeitete Gabel.
Gerade einmal 5800 Kilometer gelaufen und frisch ab Service mit neuen Ventilfedern da 6000 Stresskilometer erreicht waren.
War ja auch klar, da die RSV4 fast nur auf der Rennstrecke bewegt wurde.
Hier also einmal die Bilder wie ich das Motorrad besichtigt hatte in Lahr.

Nach so etwa einer Woche Bedenkzeit und hin und her entschied ich mich dann für das schöne Bike.
Peter ( Zweirad Knoderer ) bereitete mir die Papier Angelegenheiten vor für die Verzollung und die Einfuhr in die Schweiz.
Nach einer weiteren Woche war es dann so weit und ich holte mit dem Transporter eines Kollegen das Motorrad ab.

Die Verzollung dauerte zwar fast 2 Stunden bis ich alles erledigt und bezahlt hatte, ging aber Problemlos und funktionierte alles super.
Als ich dann nach einem langen Tag am späteren Abend endlich zuhause angekommen war, freute ich mich riesig das Motorrad neben meine Tuono zu stellen.
Soweit war alles erledigt und nun musste dann nur noch die Fahrzeugprüfung und Zulassung gemacht werden damit ich auch CH-Papiere für die RSV4 bekomme.

Fortsetzung folgt.....
Da ich ja kürzlich noch vor der Entscheidung stand, welches Motorrad es für einen Rennstrecken Umbau werden soll, möchte ich euch hier meine RSV4 vorstellen.
Das Motorrad wurde mir hier über das Forum von einem Mitglied angeboten.
Da es bei Peter Kollmer in Lahr anzuschauen war, war für mich klar, dass ich die knapp zwei Stunden Fahrzeit aus der Schweiz gerne in Angriff nahm.
Das Motorrad stand in einem sehr guten Serienzustand da, bis auf ein bereits verbautes TTX Federbein und überarbeitete Gabel.
Gerade einmal 5800 Kilometer gelaufen und frisch ab Service mit neuen Ventilfedern da 6000 Stresskilometer erreicht waren.
War ja auch klar, da die RSV4 fast nur auf der Rennstrecke bewegt wurde.
Hier also einmal die Bilder wie ich das Motorrad besichtigt hatte in Lahr.


Nach so etwa einer Woche Bedenkzeit und hin und her entschied ich mich dann für das schöne Bike.
Peter ( Zweirad Knoderer ) bereitete mir die Papier Angelegenheiten vor für die Verzollung und die Einfuhr in die Schweiz.
Nach einer weiteren Woche war es dann so weit und ich holte mit dem Transporter eines Kollegen das Motorrad ab.

Die Verzollung dauerte zwar fast 2 Stunden bis ich alles erledigt und bezahlt hatte, ging aber Problemlos und funktionierte alles super.
Als ich dann nach einem langen Tag am späteren Abend endlich zuhause angekommen war, freute ich mich riesig das Motorrad neben meine Tuono zu stellen.
Soweit war alles erledigt und nun musste dann nur noch die Fahrzeugprüfung und Zulassung gemacht werden damit ich auch CH-Papiere für die RSV4 bekomme.

Fortsetzung folgt.....
Zuletzt bearbeitet: