Hannes#41
fühlt sich wohl hier...
Nach einer Rennsaison trenne ich mich von meiner RSV4 BJ2017, ich denke zur Technik muss man nichts sagen. Ansonsten Fragen.
Historie:
- km Stand 5200 ( davon 1000km auf Straße eingefahren)
- Erstbesitzer seit Mai 2017
-1000 km Inspektion bei DSB Berlin
- Rückrufaktion Bremspumpe durchgeführt von DSB Berlin
- regelmäßiger Flüssigkeitswechsel
- RSV4 hat leider schon gelegen, Schäden an Peripherieteilen (Verkleidung, Schaltgestänge, Lenkerstummel, Motordeckelschoner etc. Bis auf die Verkleidung und Kratzer am Endtopf, alles instand gesetzt.
- Rückbau auf Straße ohne großen Aufwand möglich
verbaut sind:
- Kühlerschutzgitter
- Schwingenschoner Carbon
- Rahmenschoner Carbon
- Schaltumkehr Aprilia
- CRQ Belege
- Öhlins Lenkungsdämpfer aus einer SBK RSV4 ( hier aus dem Forum)
- 520er Kettensatz, kürzer übersetzt, zwei Veranstaltungen gelaufen
- GB-Racing Motordeckelschoner neu
Zubehör:
- Motordeckelschoner Carbonadi
- Bremshebelschutz
- Originalverkleidung bis auf Heck,
- Aufnahme Zentralständer Constands
- 2. Felgensatz komplett ca 500km gelaufen.
- div Straßenteile,
Aktuell steht die RSV4 noch nackig zur Motorrevision in einer Fachwerkstatt:
- Ventilfedern neu
- Schaltgabeln neu
- Ventielspielkontrolle
- Zündkerzen neu
- alle Flüssigkeiten neu
- Gabelservice
- Federbeinservice
Da jetzt eh neue Verkleidung raufkommt, hat der potentielle Käufer die Möglichkeit Verkleidung oder Design auf Wunsch auszuwählen (je nach Portemonaie),
oder die angekratzte Verkleidung weiter zu fahren, die ist in der Funktion nicht beeinträchtigt, allerdings nicht mehr schön!
Zum Schluss sei gesagt, dass die RSV4 zwar verkauft werden kann, aber nicht muss. Ich hab zwar Bock auf 600er umzusteigen, und das Bauchgefühl hat mit der Dicken irgendwie nie so richtig gepasst, aber die RSV4 ist trotzdem das Beste was ich je fahren durfte. Ich hab auch keinen Stress wenn sie dann Top aufgebaut 2020 für einen großen Cup für mich bereit steht.
Die Lernkurve geht noch steil nach oben. Öhlins-Gedöns mag ja ganz nett sein aber auch das Sachsfahrwerk arbeitet, gut eingestellt, tip top!
Referenzzeiten beim ersten Besuch auf den Strecken:
Slovakiaring 2:15
Poznan: 1:40
Bei Fragen melden, Preis ist VB
Historie:
- km Stand 5200 ( davon 1000km auf Straße eingefahren)
- Erstbesitzer seit Mai 2017
-1000 km Inspektion bei DSB Berlin
- Rückrufaktion Bremspumpe durchgeführt von DSB Berlin
- regelmäßiger Flüssigkeitswechsel
- RSV4 hat leider schon gelegen, Schäden an Peripherieteilen (Verkleidung, Schaltgestänge, Lenkerstummel, Motordeckelschoner etc. Bis auf die Verkleidung und Kratzer am Endtopf, alles instand gesetzt.
- Rückbau auf Straße ohne großen Aufwand möglich
verbaut sind:
- Kühlerschutzgitter
- Schwingenschoner Carbon
- Rahmenschoner Carbon
- Schaltumkehr Aprilia
- CRQ Belege
- Öhlins Lenkungsdämpfer aus einer SBK RSV4 ( hier aus dem Forum)
- 520er Kettensatz, kürzer übersetzt, zwei Veranstaltungen gelaufen
- GB-Racing Motordeckelschoner neu
Zubehör:
- Motordeckelschoner Carbonadi
- Bremshebelschutz
- Originalverkleidung bis auf Heck,
- Aufnahme Zentralständer Constands
- 2. Felgensatz komplett ca 500km gelaufen.
- div Straßenteile,
Aktuell steht die RSV4 noch nackig zur Motorrevision in einer Fachwerkstatt:
- Ventilfedern neu
- Schaltgabeln neu
- Ventielspielkontrolle
- Zündkerzen neu
- alle Flüssigkeiten neu
- Gabelservice
- Federbeinservice
Da jetzt eh neue Verkleidung raufkommt, hat der potentielle Käufer die Möglichkeit Verkleidung oder Design auf Wunsch auszuwählen (je nach Portemonaie),
oder die angekratzte Verkleidung weiter zu fahren, die ist in der Funktion nicht beeinträchtigt, allerdings nicht mehr schön!
Zum Schluss sei gesagt, dass die RSV4 zwar verkauft werden kann, aber nicht muss. Ich hab zwar Bock auf 600er umzusteigen, und das Bauchgefühl hat mit der Dicken irgendwie nie so richtig gepasst, aber die RSV4 ist trotzdem das Beste was ich je fahren durfte. Ich hab auch keinen Stress wenn sie dann Top aufgebaut 2020 für einen großen Cup für mich bereit steht.
Die Lernkurve geht noch steil nach oben. Öhlins-Gedöns mag ja ganz nett sein aber auch das Sachsfahrwerk arbeitet, gut eingestellt, tip top!
Referenzzeiten beim ersten Besuch auf den Strecken:
Slovakiaring 2:15
Poznan: 1:40
Bei Fragen melden, Preis ist VB