rsv4 / tuono v4 Sitzbank von raceseats.it

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fleißig dabei...
nabend zusammen,
hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Sitzbank, bzw Bezug?
 

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Hast ne PN
Sorry war ein paar Tage geschäftlich im Ausland.....
 
Hi nein da ist natürlich nichts geheim:ROFLMAO:
Hier die Kopie der PN
Das Ganze hatte eher nen technischen Grund ( Auslandsaufenthalt, FirmenLaptop usw....)

Hi,
also ich kann Dir den Raceseat Fahrersitz uneingeschränkt empfehlen!
Vorteile:
Top grip mit Lederhose beim beschleunigen u bremsen (entfällt grippads an Tank)
Keine Faltenbildung auch bei längerer Fährt ( keine Druckstellen)
Deutlich härter als Original Sitz ab 2015 ( direkte körperbefehle zum Handling)
Keine Beeinflussung beim Hangoff umsetzten
Härte ungefähr wie Sitz 2014
Sitzhöhe gleich dem 2014 Sitz
Top Passgenauigkeit
Nach ca 9.000 km Einsatz Zustand wie neu

Habe mir den Sitz als fertigen komplettsitz bei atc-racingparts.de gekauft
Würde es genau so wieder tun
Gruß Markus
 
Also ich find es schon etwas undurchdacht.

Wieso hat man nicht den ganzen Sitz mit dieser Oberfläche gemacht - nur wegen der Optik?!
Oder hat der Hangoff oder der Fahrbefehl nichts mit den Oberschenkeln zu tun?
Oder gibt es ne Grenze beim "Hinsetzen", die man nicht überschreiten darf, sonst
wirds rutschig?

Ich hab mir so einen in ganzflächig rauher Oberfläche (Alcantara) zugelegt, hab ihn aber noch
nicht verbaut, kann mal Foto machen.
 
Also wenn du deinen Sitz in Alcantara oder Nirrox bezogen hast kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen das man da wie sau drauf rutscht. Hab ich wieder runtergeschmissen sieht halt nur gut aus.
Ich hab noch die Racingausführung hier liegen, der ist komplett mit Moosgummi bezogen.
Da rutscht nichts nur wird das Moosgummi mit der Zeit etwas spröde.

Gruss Harley
 
kann ich harley zustimmen, ich hatte auch nirrox bezug auf meiner alten karre, rutscht etwas weniger als org. aber lass es mal regnen...mal eben abwischenkannste vergessen, der sitz ist erstmal pappnass...
 
Ich hab hier auch noch einen flammneuen in moosgummi hier. Meiner war vom Vorbesitzer auch pörös. Lt Hersteller min 1 mal die Woche nass machen
 
Raceseats bietet unzählige Bezüge an, wenn man vor Ort ist. Grundsätzlich bieten Sie zwei Bezüge an ...
Carbon Line
Competition Line
Competition Line ist für die Rennstrecke gedacht und bietet den ultimativen Grip gepaart mit entsprechendem Feedback an den Hintern. Es ist ein neoprenartiges Gewebe und muss dementsprechend von Zeit zu Zeit befäuchtet werden. Wenn das Bike beispielsweise an der Sonne geparkt wird, reisst das Material auf.
Für den "Alltagsgebrauch" ist der Carbon-Line-Bezug problemloser.

PS: Raceseats rüstet die meisten MotoGP und Superbiketeams aus.
 
Hi nein da ist natürlich nichts geheim:ROFLMAO:
Hier die Kopie der PN
Das Ganze hatte eher nen technischen Grund ( Auslandsaufenthalt, FirmenLaptop usw....)

Hi,
also ich kann Dir den Raceseat Fahrersitz uneingeschränkt empfehlen!
Vorteile:
Top grip mit Lederhose beim beschleunigen u bremsen (entfällt grippads an Tank)
Keine Faltenbildung auch bei längerer Fährt ( keine Druckstellen)
Deutlich härter als Original Sitz ab 2015 ( direkte körperbefehle zum Handling)
Keine Beeinflussung beim Hangoff umsetzten
Härte ungefähr wie Sitz 2014
Sitzhöhe gleich dem 2014 Sitz
Top Passgenauigkeit
Nach ca 9.000 km Einsatz Zustand wie neu

Habe mir den Sitz als fertigen komplettsitz bei atc-racingparts.de gekauft
Würde es genau so wieder tun
Gruß Markus

ist die obere schicht eigentlich aus mossgummi oder ist das ein anderes gummi?
 
Bei der Competition Line ist das Material kein Moosgummi, sondern eine Art Neopren.
Darum darf der Sattel nicht an die pralle Sonne und sollte von Zeit zu Zeit befeuchtet werden.
Gruss
 
Hi,
habe den oben abgebildeten race seat auf der Tuono und der RSV4.

Bin super zufrieden und kann nichts nachteiliges sagen.

Die Moosgummi Ausführung würde ich nicht nehmen, da Sie schnell spröde und brüchig wird.
Haben wir bei Harley gemerkt.
( wobei wenn man die regelmäßig wässert, soll das nicht so sein )

Gruß Markus
 
Also ich find es schon etwas undurchdacht.

Wieso hat man nicht den ganzen Sitz mit dieser Oberfläche gemacht - nur wegen der Optik?!
Oder hat der Hangoff oder der Fahrbefehl nichts mit den Oberschenkeln zu tun?
Oder gibt es ne Grenze beim "Hinsetzen", die man nicht überschreiten darf, sonst
wirds rutschig?

Ich hab mir so einen in ganzflächig rauher Oberfläche (Alcantara) zugelegt, hab ihn aber noch
nicht verbaut, kann mal Foto machen.

Tja würde ich sagen:
Testen dann melden.....
Für mich und meinen Fahrstil passt es perfekt
 
ist die obere schicht eigentlich aus mossgummi oder ist das ein anderes gummi?
Ist kein moosgummi, ist ein sehr rauher u gut haftender "Kunstlederbezug"
Bin allerdings kein Materialfachmann in dem Thema!
Aber was ich weiß, er funktioniert super gut u ist ohne viel Pflegetamtam haltbar
 
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Motoplex
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