RSV4R/ABS, MV Agusta F4, Duc Panigale ????

WSC-Neuss Shop

etmed

Probezeit bestanden...
Hallo ihr Liebhaber der italobikes,

bin fest entschlossen mir nächstes Jahr eine Italienerin zuzulegen. Weiß nur noch nicht welche.
Probegefahren bin ich eine MV F3 :-(, Duc 1098 na ja, RSV 4 :p

Da einige von euch bestimmt nicht monogam sind habt ihr vielleich ein paar Anregungen für mich die mir bei der Entscheidung helfen könnten.
Bewegen werde ich sie nicht auf der Rennstrecke, fahre aber gerne längere Strecken und sicher über 15.000 km im Jahr.
Die RSV 4Raprc hat mir richtig Spass gemacht und war schon fast in weiß geordert als ich hörte ( übrigens nicht vom Händler) sie kommt 2013 mit ABS.
Jetzt weiß ich wieder gar nicht mehr ob Duc, MV, oder V4 ???
Ne Idee ???:?:
 
Wenn du dir die ohne ABS schon fast geordert hättest, warum orderst du dir nicht einfach die mit ABS?

Ob 2 Zylinder, Reihen-Vierer oder V4 ist Geschmackssache und sollte jeder entscheiden. Alle drei Motorräder sind nicht schlecht, wobei jede seine Vorzüge hat.
 
Wenn du dir die ohne ABS schon fast geordert hättest, warum orderst du dir nicht einfach die mit ABS?

Weil mein Händer nicht wusste was sie kosten soll, wann sie kommt ...

Ob 2 Zylinder, Reihen-Vierer oder V4 ist Geschmackssache und sollte jeder entscheiden. Alle drei Motorräder sind nicht schlecht, wobei jede seine Vorzüge hat.

Genau, und darum hab ich noch nicht bestellt ;-)
 
kolege hat die mv,bin mal drauf gesesen,fand die sitzpositzion seeehr unangenehm...,die duc mag i net.....als..APRÜLIA...-coool-
 
Ja bei der MV ist der Hometrainer gleich incl. ;-)
Aber sie ist nun mal die schönste oder ???????
wenn man das hier ungestraft sagen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von vorn ist die MV eine Ikone, dass man nicht anders sagen. Aber das Heck der V4 ist ungeschlagen bei einem seitlichen Auspuff, das der MV bei einem Underseatauspuff. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Und Geschmack ist so oder so subjektiv.
 
Hier gehts doch aber um die F3, oder?
Die hat keinen Underseat.
Kumpel hat sich jetzt eine F4 RR geholt, ist schon geil.
Was mir richtig fetzt, sie hat serienmässig Xenon.
Alles in allem ist die MV, egal ob F3 oder F4 recht hübsch, wobei ich kein Freund von R4 Zylinder, wie bei der F4 bin.
Soll schon bissl hübsch klingen.
 
@ schlawi
Nee, soll schon eine von den dreien werden. Leider konnte ich keine F4 sondern nur die F 3 probefahren.
Auch eine Panigale stand da nicht rum.
Daher grübel, grübel, grübel ....
 
du wirst keine objektiven meinungen finden. alle objektiven unterschiede kennst du ohnehin. die eine hat einen v2, die andere einen v4. die front der MV sieht deiner Meinung nach gut aus (ich finde die nicht hübsch), dafür ist das heck der rsv4 absolut einzigartig. mir persönlich gefällt übrigens auch die front der rsv4 sehr gut.

Ich persönlich finde V4 auch angenehmer als den ruppigen V2, aber wie du sagtest, das ist geschmackssache!
Hier im V4 Forum wird dir die Mehrheit natürlich zur V4 raten, schließlich haben wir uns nicht umsonst das bike gekauft, es ist halt für ins einfach das beste von allen :)
 
Wenn Du über die MV nachdenkst dann vergesse nicht die Werkstattkosten.......
Bei meinem Exschrauber als ich noch meine Benelli hatte, waren auch viele MV Kunden, und da ist's manchmal ganz schön teuer geworden.........

Optisch kein Zweifel, da ist die MV aus meiner Sicht immer vorne.

Grüße Gerd
 
Naja, optisch finde ich die Panigale ja noch besser als die MV. Aber geht bestimmt nicht schlecht die MV :)

Fahr sie alle, dann entscheide ;)
 
du wirst keine objektiven meinungen finden. alle objektiven unterschiede kennst du ohnehin. die eine hat einen v2, die andere einen v4. die front der MV sieht deiner Meinung nach gut aus (ich finde die nicht hübsch), dafür ist das heck der rsv4 absolut einzigartig. mir persönlich gefällt übrigens auch die front der rsv4 sehr gut.

Ich persönlich finde V4 auch angenehmer als den ruppigen V2, aber wie du sagtest, das ist geschmackssache!
Hier im V4 Forum wird dir die Mehrheit natürlich zur V4 raten, schließlich haben wir uns nicht umsonst das bike gekauft, es ist halt für ins einfach das beste von allen :)

Bin halt auf der Suche nach input :))
Wie z.B. der Tipp mit den Werkstattkosten. Freu mich auch wenn einer von seinem Moped schwärmt.
Die F3 zu probieren war auch nicht wirklich schlau.
Mit der kam ich garnicht klar. Alles unter 8000 ein echtes "Gewürge", darüber ging dann aber sowas von die Post ab.
Stadtverkehr muss bei mir aber auch "funktionieren".
Wenn jetzt zum Beispiel jemand schreibt, dass die Panigale im unteren Drehzahlbereich nicht wirklich souverän auftritt bin ich schon mal einen Schritt weiter.
Oder das die F4 eigentlich nur auf die Rennstrecke gehört und sich in der Stadt nicht wirklich toll bewegen lässt.
Schon klar dass ich sie vermutlich doch beide noch fahren muss.
Aber fragen kost ja nichts ;)
 
Kosten sind ja, wenn man zumindest die Beträge kennt, auch grundsätzlich objektiv. Aber auch schon wenn man die Beträge nicht kennt, wird es subjektiv. Bei dem einen sind € 500 schon hoch und bei dem anderen fängt es erst bei € 1'000 an.

Den Rest kann dir jeder nur rein subjektiv wiedergeben. Der eine sagt, dass eine Supersportler in der Stadt gar nicht geht und dann gibt es wieder jemanden der die ganze Zeit in der Stadt unterwegs ist und keine Probleme hat. Kommt halt auch immer auf die Körpergrösse, Gewicht usw. drauf an.

Ergo musst du alle fahren, die in Frage kommen.
 
Hab in einem Test mal gelesen, dass die F4 eine absolut grauenhafte Sitzposition hat und damit extremst unbequem sein soll.
Zur Bella (V4) kann ich dir sagen, dass man diese in der Stadt und am Land top bewegen kann. Für bequemere Stadt-Fahrten noch ein 15er ritzel rein und es ist perfekt.
 
Na dann hilft dir der Gerd, der hatte ne Benelli, und war auch beim MV händler glaube ich, und der meint, die werkstatt und servicekosten sind enorm.
Die Ducati wird subjektiv untenrum stark auftreten denke ich. Gab es lketztens einen Thread dazu. Da ginges um 2 und 4 Zylinder.
 
Ich bin alle gefahren, die F3, F4, 1198SP und die Panigale, aber keine kommt an unsere V4 ran, zumindest noch nicht.
Mit der F3 bin ich auf Anhieb zurecht gekommen und mit der erlebt man keine bösen Überraschungen. Du kannst den Hahn aufziehen, ohne ins Schwitzen zu kommen und sehr handlich. Für die Landstraße reicht die allemal, wenn man aber eine Tausender gewohnt ist, dann fehlt etwas der Punch.
Die 1198SP ist eine ruppige 1200er die dir die Eier ordentlich durchschüttelt und halt ein Zweizylinder ist der Spaß macht, aber einfach anstrengend zu fahren ist.
Die F4 ist in meinen Augen ein sturer Reihenvierer, der Power ohne Ende hat mit einem klasse Sound, aber nicht ganz so handlich wie die F3 oder unsere Aprilia ist.
Die Panigale kommt noch am Ehesten an unsere Bella ran, aber sie ist und bleibt ein Zweizylinder mit seinen Eigenarten, wobei die gegenüber der 1198 schon etwas geglättet wurden.
Mit unsrer RSV4 hast Du den besten Kompromiss von all diesen Motorrädern meiner Meinung nach. Ein Top-Fahrwerk mit einer beeindruckenden Handlichkeit, einen Mörder-Sound, gutes Design und Seltenheitswert.
Schön sind sie alle, aber ich möchte keine von den anderen Diven gegen meine Bella tauschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die panne geht bis 7000u/min recht gemütlich,danach kommt der grosse bums.ich persöhnlich liebe die kraft die von unten los geht..aber jeder wie er meint......mfg
 
@Vanta4/daniel4

Die F4 weckt bei mir die meisten Emotionen! Ich wünsche mir einen souveränen Auftritt in möglichst allen Drehzahlbereichen (GSX 1000R).
Das hat mit der F3 natürlich nicht geklappt. Mein Fehler das zu erwarten.
Dabei darf sie ruhig Charakter haben, sonst würde ich ja bei der Susi bleiben.
An dem V4 gab es eigentlich nichts auszusetzten aber mein Herz hängt halt doch an der MV.
Nach dem Input hier im Forum werd ich nix kaufen ohne die F4 einen Tag gefahren zu sein.
Würde ihr sonst doch ewig nachtrauern.

Merry Christmas
 
Motoplex
Oben Unten