RSV4R RK Reifendimensionen hinten

WSC-Neuss Shop

atXoR

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,


Möchte grade meine Aprilia zum Rennstrecken Moped umbauen, daher habe ich eine Frage bzgl Reifenwahl (erster Slick). Am Pannoniaring fahre ich aktuell 2:15er Zeiten mit Straßenreifen, falls das jemanden ein Referenzwert ist.
Ich fahre eine RSV4R RK aus 2009 (oder 2010) und die hat ja den 190er Gummi per Default drauf.

Nun denke ich zu wissen, dass man grade bei Slicks etwas Spielraum hat bezüglich Reifen, jedoch auch, dass man etwas drauf achten muss, dass genug Platz zur Kette oder Schwinge vorhanden ist (wegen der Walkbewegungen des Reifens)

Welche Slicks könnt ihr für dieses Modell empfehlen? Gibt es absolute No-Go's oder sind theoretisch alle 200er Reifen möglich? Gibt es noch aktuelle und gute 190er Slicks welche für eine 1000er mit 6-Zoll Felge ausgelegt sind?

Erwarte gespannt eure Antworten,

lg, Stephan
 
Okay super danke, also ist der 200er v02 kein Problem?

Nein, wegen der Höhe muss man halt sehen, dass er nicht an der Schwinge schleift, habe ich aber noch nirgendwo gelesen/gesehen, wenn die Kettenlänge passt.
200´er geht auch bei den Ducatis die sonst 190 fahren, der 190´er V01 wird auch viel auf den 600´ern problemlos gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wegen der Höhe muss man halt sehen, dass er nicht an der Schwinge schleift, habe ich aber noch nirgendwo gelesen/gesehen, wenn die Kettenlänge passt.
200´er geht auch bei den Ducatis die sonst 190 fahren, der 190´er V02 wird auch viel auf den 600´ern problemlos gefahren.

Der 190er ist der V01 und für 600er konzipiert.
Bei der RSV4 ist der 200er kein Problem, bei ner RN12 könnte man jetzt über Kettenlänge usw diskutieren...
 
Ich fahre den Metzeler K1 vorne.
Begonnen habe ich mit dem Metzeler K2 hinten. Hält relativ lange, wenn's nicht zu heiss ist und du nicht wie der Horst am Kabel ziehst. Geht auch noch relativ gut, wenn du nicht zu sehr die Temperatur halten kannst.
Jetzt habe ich den V02 soft/medium hinten. Vorne bleibt der K1. (Mugello 2:14)
 
Wen es interessiert, hab die Freigabe vom Michelin Power Cup 2 für das RK Modell in allen Dimensionen (200/55-17) als Pdf
 
Motoplex
Oben Unten