Ruckdämpfer Gummis

tomtom1909

Dauerposter....
Premium Mitglied
Habe heute beim Reifenwechsel gesehen das meine Gummis vom Ruckdämpfer fertig sind, gibt es da was haltbareres als Original?

uploadfromtaptalk1461261953579.jpg

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Das wäre meine nächste Frage .

Beim letzten Reifenwechsel sahen die definitiv noch anders aus.

Mit irgendetwas in berührung gekommen was Gummi auflöst?
die an meiner Factory sind nach über 61000 KM noch topfit...

Aihhh... Das sieht abenteuerlich aus! Es sieht so aus als hätte auch die Adapterplatte was abbekommen. Ist dem so?

Das hat alleine mit nur reiner Abnutzung nichts mehr zu tun.
Hier ist wie von meinen vorrednern vermutet, Hitze im Spiel
gewesen.
Das sollte unbedingt Überprüft werden... ! Lager. Bremsscheiben usw
wäre hier eine Möglichkeit.

Lager sehen doch vglw. gut aus, aber die Scheibe hat kräftige Anlauffarben. Ich würde mir mal die Bremsbeläge hinten ansehen, ob die verglast sind. Wenn ja, dann hat wohl die hintere Bremse geschliffen - massiv.

Ja nach einem Unfall hatte mal die Bremse geschliffen, das ist nun aber ein gutes Jahr her und zu diesem Zeitpunkt waren die Gummis noch Top.

Denke die Idee das sich die Gummis durch aggressiven Reiniger zersetzen ist garnicht so verkehrt. Habe die Felgen schon öfter mit Bremsenreiniger sauber gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nach einem Unfall hatte mal die Bremsscheibe geschliffen, das ist nun aber ein gutes Jahr her und zu diesem Zeitpunkt waren die Gummis noch Top.

Denke die Idee das sich die Gummis durch aggressiven Reiniger zersetzen ist garnicht so verkehrt. Habe die Felgen schon öfter mit Bremsenreiniger sauber gemacht.

Glaub ich nicht. Das war Übertemperatur!

also mit Bremsenreiniger hat das nix zu tun...:confused:.
so wie einige schreiben ,Tippe ich auch erstmal auf sehr hohe hitze, woher auch immer ?
wie war die achse angezogen NM ?

Vermutlich hat sich die Bremsscheibe beim Unfall verzogen oder es kam Dreck in die Zange. Wenn die Beläge schleifen und die Rückstellung versagt wird die ganze Felge super heiss ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein die Bremse hatte nach Wiederaufbau nicht mehr geschliffen, das kann ich zu 100% ausschließen. Auch sonst ist alles unauffällig und nichts wird übermäßig warm.

bremse ist auch nicht blau !

aber was ist da passiert ?

Bremsenreiniger kann man zur not saufen (nicht ernst gemeint) oda hast du da wochenlang reingesprüht ?

was war mit der achse.....zu fest angezogen ???

Also ich fahre diese Ruckdämpfer seit 2003 und ca. 200.000km (in diversen Felgen natürlich) aber sowas hatte ich nicht.
- Die sind definitiv verbrannt!

Ich würde da auch die Lager wechseln!

Motoplex
Zurück
Oben