Ruckdämpfer Gummis

Also die verschlissenen Stellen der Gummis machen schon den Eindruck als ob da Ausblühungen zu erkennen sind. IdR ist das Hitze. Ich hatte schon mal nach 15000 km ein defektes Lager. Die sind nicht die beste Qualität bei Aprilia. Die Bolzen welche in die Buchsen greifen könnten eine zu hohe Reibung haben usw
Alles akribisch vermessen ist meine Empfehlung und auch einen Probelauf und immer wieder gugen wo und ob Wärme entsteht.

bc9f1107027ed1914a23b572c2dabec6.jpg

Bin eben nochmal gefahren und kann Hitze wirklich zu 100% ausschließen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Das beste was ich seit langem gesehen habe :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich habe vor Jahren mal eine Falco zum Schlachten gekauft, die hat ja den gleichen Kettenradträger. Da sahen die Gummis genauso aus. Da hatte der Vorbesitzer die Sicherheitsmuttern gegen "normale" getauscht und alle Muttern waren völlig lose. Da wurde der Gummi bis zur Zerstörung durchgeknetet.

Jetzt am vergangenen WE hatte ich bei der V4 in Oschersleben auch 2 Sicherungsmuttern lose. 1 völlig lose, (2 Gänge zwischen den Anlageflächen) und einen Bolzen konnte ich von Hand drehen. Kilometerstand: 2500 davon 1000 Einfahrmodus. Da scheint also etwas im argen zu sein. :(

Motoplex
Zurück
Oben