Ruckeln bei Konstantfahrten um die 5000

Gandy

Probezeit bestanden...
Hallo bin neu hier und schon ein Problem.
Heiße Günter bin 33 und hab mir vor kurzem eine Rsv4 2010er zugelegt.
Nun zum Problem bei Konstantfahrten bei ca. 5000-6000 Umdrehungen ruckelt u stottert sie.
Wenn man Gas gibt kommt sie dann schlagartig nach einer gefühlten Gedächtnissekunde.
Am stand das Gas bei 5000 gehalten hört sie sich auch unrund an u tourt leicht auf u ab.
Montiert ist ein Bodis Gp1 drauf ist das 1338ae13 mapping.
Könnt ihr mir nen Tip geben?

Gruß Günter
 
Keiner so ein Problem gehabt ?:-|
Wieviel Spannung soll die Lichtmaschine eigentlich bringen?Hab mal gemessen es kommen nicht mehr wie 13,55V raus.
Dachte es sollten so 13,8-14,7V Drehzahlabhängig sein?
 
Dieses Ruckeln in den unteren Drehzahlbereichen ist normal bei der V4 . Allerdings das mit der verzögerten Gasannahme ist seltsam.
Was tankst du ? Wann war die letzte Inspektion ?

Gegen das Ruckeln hilft übrigens der Rapid Bike easy von AlphaTechnik :wink:
 
Bis 4000 lass ich ja zu.Kenn ich von der Rc8 noch.
Aber bei knapp 4800-5800 fühlt es sich an als würde der sprudel ausgehen und man müsste auf
Reserve schalten.
 
Getankt wird 98.
Service muss erst in 6000km gemacht werden.Was bei unserer Händlerdichte schwierig werden wird.
 
Hört sich nach nem Abstimmungsproblem an. Würde mal zum Händler gehen. Zeigt es was in der Fehlermeldung an ? Kannst ja mal selber auslesen. ( Forum Suche :wink: ) .
Wo ist dein nächster Händler ?
 
Keine Fehlermeldung schon geschaut. War bei so einem freien der hin und wieder ne Aprilia verkauft.Antwort von ihm-mach mal den originalen Topf drauf dann können wir die Fehler suchen.Kann ich verzichten drauf.
Komme ausm Landkreis Cham (Oberpfalz).
 
Ok gerade gesehen doch alles bischen weiter - Vierzigmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon richtig werde es auch probieren hab nen gebrauchten aus der Bucht warte nur noch auf die Dichtung.
Nach ein paar Forumsaussagen soll der Topf keine so große Auswirkung haben. Auch meine Meinung.Bißchen leistungsverlust nimmt man hin für die Geräuschkulisse. Man hätte mal Fehler auslesen,Dk anlernen,Abgasklappe, Lambdasonde prüfen usw. Hilfe für de schmalen Taler. Aber wenn man bei manchen nicht mit Serienteilen kommt ist man schon überfordert. Zum Glück brauch ich nicht den Kennzeichenhalter umbauen.
 
Tach.
Keiner für die ladespannug? Hab noch ne Frage zum Temperaturregler wieviel widerstand er haben sollte
bei verschiedenen Temperaturen?
Gruß
 
Motoplex
Zurück
Oben