ruckeln beim qs hochschalten 19er tuono factory

Hi. Ich beziehe mich noch mal drauf dass man den Quickshifter von eins auf zwei und umgekehrt nicht nutzen soll. Ich habe den bisher beim Hoch schalten immer benutzt es funktioniert einwandfrei und macht Spaß. Gerade von ersten auf zweiten finde ich den Quickshifter wichtig. Kann mir jemand sagen der sich wirklich auskennt ob ich damit meinem Motorrad schade oder nicht. Ich bin jetzt wirklich verunsichert. 🏍🔩

Ich schalte auch von 1->2 und auch 2->1. Geht einwandfrei.
Bei niedrigen Drehzahlen (kleiner 4000) sollte man hat beim Hochschalten nur wenig Gas geben, sonst schaltet er etwas unsanft ;)
Runter von 2 auf 1 mach ich nur oberhalb von 4000, da geht es sehr gut und der QS kann ordentlich Zwsichengas geben. Unter 4000 schalte ich mit Kupplung von 2 auf 1 das kling viel gesünder;)

Hi. Ich beziehe mich noch mal drauf dass man den Quickshifter von eins auf zwei und umgekehrt nicht nutzen soll. Ich habe den bisher beim Hoch schalten immer benutzt es funktioniert einwandfrei und macht Spaß. Gerade von ersten auf zweiten finde ich den Quickshifter wichtig. Kann mir jemand sagen der sich wirklich auskennt ob ich damit meinem Motorrad schade oder nicht. Ich bin jetzt wirklich verunsichert. 🏍🔩
Der Quickshifter kann immer Benutzt werden solange es sich weich und ohne Geräusche Schalten lässt.

Ich schalte auch von 1->2 und auch 2->1. Geht einwandfrei.
Bei niedrigen Drehzahlen (kleiner 4000) sollte man hat beim Hochschalten nur wenig Gas geben, sonst schaltet er etwas unsanft ;)
Runter von 2 auf 1 mach ich nur oberhalb von 4000, da geht es sehr gut und der QS kann ordentlich Zwsichengas geben. Unter 4000 schalte ich mit Kupplung von 2 auf 1 das kling viel gesünder;)
so steht es ab Bj. 17 im Handbuch, und wenn ich mich daran halte, dann funktioniert das auch super. Unterhalb von 3k Umdrehungen ist das Teil einfach nur ausgeschaltet und kann somit nicht helfen. Wenn es dann ruckelt ist das normal

Achtung
ZUM SCHALTEN IN EINEN HÖHEREN GANG BEI EINER MOTORDREHZAHL
UNTER 3000 U/Min. (rpm) DIE KUPPLUNG VERWENDEN.
Achtung
DAS SYSTEM IST BEIM SCHALTEN AUF EINEN HÖHEREN GANG NUR BEI GEÖFFNETEM
GASGRIFF AKTIV.
Der Betrieb während dem Herunterschalten ist möglich, vorausgesetzt dass alle erforderlichen
Bedingungen geprüft wurden, darunter eine Drehzahl niedriger als der
maximale Schwellwert, der je nach Gang variiert. Wenn das System zum Herunterschalten
zeitweise aus jeglichen Gründen nicht verfügbar ist (zum Beispiel RPM zu
hoch, erster Gang eingelegt), erscheint das System am Armaturenbrett in orange.

Motoplex
Zurück
Oben