Südtirol Raum Meran, jetzt soll es hier auch losgehen

  • Ersteller Ersteller Ralph
  • Erstellt am Erstellt am
Bin mal gespannt, ob nur die Nicht-Südtiroler-Italiener rausgewunken werden oder auch die "Einheimischen" Cracks 😀
Gut das ich am Pfingstsonntag heimfahre 😎 Entspannte Grüße aus Torbole
 
Bin mal gespannt, ob nur die Nicht-Südtiroler-Italiener rausgewunken werden oder auch die "Einheimischen" Cracks 😀
Gut das ich am Pfingstsonntag heimfahre 😎 Entspannte Grüße aus Torbole
 
Bin aktuell in Bozen und Umgebung seit letzten Freitag. Am Mendelpass stehen Sie ganz unten und winken raus. Aber ohne Laser. Ich durfte die letzten Tage immer durchfahren. Sonst ist hier alles ruhig. Unter der Woche ist es auf jeden Fall entspannt zu fahren, da wenig los.
 
Servus,
ich war vor 2 Tagen in der Sella. Auch dort war verstärkt Polizeipräsenz...(soviel war bisher noch nicht), einer ist mir sogar ca. 10 min lang hinterhergefahren... davon abgesehn das immens viele Baustellen & dazugehörige LKW´s unterwegs waren... also wer vor hat, Pfingsten in die Sella zu fahren sollte mit viel, sehr viel Verkehr rechnen...
 
Die Kommentare sind doch göttlich :D
Sehr amüsierend!

War ja letztens mit einem Bekannten auf der B195 hier im Norden. Die einzige Strecke hier, die etwas länger kurvig ist. Aber dort leben würde ich wirklich nicht wollen und es würde mich echt nicht wundern, wenn die Strecke auch irgendwann für Motorräder gesperrt wird....
Beim Zurückfahren haben sie dort aber wieder mal gelasert.
 
Na ja und die Strecke ist teilweise ja auch schon so Tempomässig herab gesetzt, dass es auch keinen richtigen Spaß mehr macht.
 
Auch wenn das jetzt die GANZ andere Ecke ist, aber bin am Sonntag von einer 5-tägigen Ausfahrt im Gebiet französisches Jura und weiter südlich wiedergekomnen.

Traumhafte Strecken, super Landschaft, ohne viel Verkehr, griffiger Asphalt, Auswahl bis zum Abwinken und keine Rennleitung weit und breit.

Gut, auf den roten Hauptverkehrsstrassen stellen sie immer grosse Schilder auf „Radar“ und dann kommt dann tatsächlich auch so ein Kasten und der ist tatsächlich auch in Betrieb. Da werden wohl ein paar Strafzettel kommen, aber was soll's. Ich glaube (hoffe) die blitzen meistens von vorne. Da fährt man nur selten um schnell von A nach B zu kommen.

Für entspannte Touren auf denen auch mal die Kuh fliegen darf kann ich die Ecke nur empfehlen.
Guter Einstieg ist das Dorf Saint Hippolyte. Das Hotel Les Terrasses da ist guter Rastplatz, immer gerammelt voll mit Bikern und dann südlich, Albertville, Grenoble, tausend Strässchen die Grenze ist eigentlich nur noch Marseille! 😂

Wir waren da nicht zum letzten Mal und bevor ich mich mit genervten Anwohnern kloppe gehe ich lieber in die Provinz. Einfach und gut!
 
Seit dem ich letzte Woche auf Sardinien war hab ich überhaupt keinen Bock mehr hier überhaupt noch irgendwo hinzu fahren
Ja, das ist das Problem. Da biste dermassen angefixt und auf ein solches Niveau gedopt dass Dir hier alles wie Castrop Rauxel vorkommt.
Aber wenn man das ständig direkt vor der Haustür hätte könnte man es vermutlich nicht mehr schätzen. Versuchen wir uns damit zu trösten!
 
schbässle gmacht, war 2 Wochen dort. Gibt es etwas besseres ?
Bin gerade satt vom Moped fahren, mir gehts wie heizer65
 
Motoplex
Zurück
Oben