Auch wenn das jetzt die GANZ andere Ecke ist, aber bin am Sonntag von einer 5-tägigen Ausfahrt im Gebiet französisches Jura und weiter südlich wiedergekomnen.
Traumhafte Strecken, super Landschaft, ohne viel Verkehr, griffiger Asphalt, Auswahl bis zum Abwinken und keine Rennleitung weit und breit.
Gut, auf den roten Hauptverkehrsstrassen stellen sie immer grosse Schilder auf „Radar“ und dann kommt dann tatsächlich auch so ein Kasten und der ist tatsächlich auch in Betrieb. Da werden wohl ein paar Strafzettel kommen, aber was soll's. Ich glaube (hoffe) die blitzen meistens von vorne. Da fährt man nur selten um schnell von A nach B zu kommen.
Für entspannte Touren auf denen auch mal die Kuh fliegen darf kann ich die Ecke nur empfehlen.
Guter Einstieg ist das Dorf Saint Hippolyte. Das Hotel Les Terrasses da ist guter Rastplatz, immer gerammelt voll mit Bikern und dann südlich, Albertville, Grenoble, tausend Strässchen die Grenze ist eigentlich nur noch Marseille!
Wir waren da nicht zum letzten Mal und bevor ich mich mit genervten Anwohnern kloppe gehe ich lieber in die Provinz. Einfach und gut!