Südtirol Raum Meran, jetzt soll es hier auch losgehen

• Ersteller Ersteller Ralph
  • Erstellt am Erstellt am
schbässle gmacht, war 2 Wochen dort. Gibt es etwas besseres ?
Bin gerade satt vom Moped fahren, mir gehts wie heizer65
Das nächste mal geht's paar Tage länger hin .....aber Besserung ist in Sicht.....in 2 Wochen geht's zum Caldonazzo See ....Monte Bondone von hinten hoch hat auch was ( aber kein Vergleich zur SS 125 )😉😉

Nächste Woche geht es nach Südtirol. Timmelsjoch und Stilfser Joch sind jetzt ja auch endlich offen. Hoffe Gavia ist bis dahin auch geöffnet.

Ja, das ist das Problem. Da biste dermassen angefixt und auf ein solches Niveau gedopt dass Dir hier alles wie Castrop Rauxel vorkommt.
Aber wenn man das ständig direkt vor der Haustür hätte könnte man es vermutlich nicht mehr schätzen. Versuchen wir uns damit zu trösten!

Ich war so ca. ab 2010 jedes Jahr 1-2 Wochen auf Sardinien und teilw. Korsika. Ein Paradies 👌.
ABER: die Strassen auf Sardinien wurden in den letzten Jahren immer schlechter 😟, so dass wir die letzten 2 Jahre andere (leider aber auch nur teilweise bessere) Destinationen gewählt haben. Ich weiss: ich jammere hier auf einem ganz, ganz hohen Niveau. Aber wenn man weiss, wie's mal war auf Sardinien (wirklich perfekt!) dann ist das einfach schade. "Unser" Hotelier an der SS125 hat uns bestätigt, dass dies in der Tourismus-Branche ein heisses Thema ist und dass sie den Rückgang der Motorradfahrer deutlich spüren...
Korsika hingegen (ab Sardinien mit der Fähre problemlos ohne Reservation in 1 Std. zu erreichen) wurde, was die Strassen anbelangt, immer besser. V.a. seit die Tour de France 2014 dort vorbeikam.

Greez Piri

Ich wurde heute in St. Leonhard im Passeiertal raus gezogen.
Die Herren von der Polizei hatten den Verdacht, ich hätte illegale Modifikationen an meinem Auspuff vorgenommen.
Nach einem kurzen Blick auf meinen originalen Euro3 Topf und meinem Eingeständnis, dass ich die Tüte auch zu laut finde, durfte ich weiter fahren.

Ich war so ca. ab 2010 jedes Jahr 1-2 Wochen auf Sardinien und teilw. Korsika. Ein Paradies 👌.
ABER: die Strassen auf Sardinien wurden in den letzten Jahren immer schlechter 😟, so dass wir die letzten 2 Jahre andere (leider aber auch nur teilweise bessere) Destinationen gewählt haben. Ich weiss: ich jammere hier auf einem ganz, ganz hohen Niveau. Aber wenn man weiss, wie's mal war auf Sardinien (wirklich perfekt!) dann ist das einfach schade. "Unser" Hotelier an der SS125 hat uns bestätigt, dass dies in der Tourismus-Branche ein heisses Thema ist und dass sie den Rückgang der Motorradfahrer deutlich spüren...
Korsika hingegen (ab Sardinien mit der Fähre problemlos ohne Reservation in 1 Std. zu erreichen) wurde, was die Strassen anbelangt, immer besser. V.a. seit die Tour de France 2014 dort vorbeikam.

Greez Piri
dort wo die Tour de France oder Giro d'Italia waren sind die Strassen immer im top Zustand bzw. wurden in einen top Zustand gebracht.

Motoplex
Zurück
Oben