Sachsen/DD

WSC-Neuss Shop

deckard_cain

Dauerposter....
Premium Mitglied
Guten Tag zusammen,

ich fahre seit 2 Jahren eine schwarze 2014 rsv4 APRC, zuvor habe ich längere Zeit pausiert, Einstieg war mit einer CB500 von Honda.
Aufgrund zeitlicher Einschränkungen bin ich die 2 Jahre bisher relativ wenig zum Fahren gekommen (bin noch auf dem ersten Satz Supercorsa SP), Hausstrecke ist säschsische Schweiz.
Ich bezeichne mich als tempoorientiert aber vorausschauend Fahrenden (ich mag mein Leben).

Dieses Jahr habe ich vor mehr zum Fahren zu kommen (jedoch zumeist nur am WE möglich) und eventuell eine Rennstreckenfahrt zu besuchen. Hierfür fehlen mir bisher jedoch jegliche Informationen (habe nur bereits rausgefunden, dass der Sachsenring wegen Lärmschutzauflagen nicht in Frage kommt).

Ich melde mich hier an in der Hoffnung ggfs. einen "Fahrpartner" zu finden und auch Tipps zum Thema Rennstecke (Fahrten, Organisation, Besondernheiten) zu erhalten.

Gruß,
Finn (30)
 

Anhänge

  • IMGP8361.JPG
    IMGP8361.JPG
    434,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Finn,

Schickes mopped:)

Willkommen hier.

Ne Ausfahrt sollte man hinbekommen ...wenn du dich benimmst ;-)

Gruss aus Laubegast

Wizzard

Ps: was rennstrecke angeht gibt's auch einige Erfahrungen und Erfahrene hier :)


Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hi Finn,
Herzlich willkommen hier!
Nimm Dir Zeit, sonst nimmt sie das Leben;)
Dein tolles Bike ist zu Schade für Standschäden :LOL:
Wünsch Dir Sonne, Zeit und viel tolle Km....
Gruß Markus
 
Servus!
SaRi geht auch mit deinem Moped :whistle:
Ansonsten ist Most schon ganz okay - oder eben Lausitzring, wenn es noch näher sein soll.
Ansonsten geht Oschersleben auch noch von der Distanz. Und die Strecke ist super.

Grüße aus DD ;)
 
Danke.
Hatte bei SaRi gelesen, dass man Probleme bekommen könnte.
Und mal so ganz halbkonkret zur Rennstrecke: Man meldet sich einfach beim Veranstalter an, fährt hin, fährt dann mit und das war es, oder gibt es noch etwas zu beachten? Original ist am Motorrad alles.
 
Tach Finn,
Willkommen und viel Spaß mit der Bella!
Gruß aus Lippe
Roy
 
Ich verweise mal hier hin, da stehen so die wichtigsten Basics. Viel Input und man muss halt abwägen was man will und wo die Reise hingehen soll in Zukunft.
http://www.racing4fun.de/motorrad.html


Bzgl. SaRi gibt es für die aktuellen Modelle so einen 90 Grad Winkel, der in den Auspuff geschraubt wird und den Schall von der Messstelle wegleitet. Damit sollte es eigentlich gehen. Wenn du noch nicht so zügig bist und wahrscheinlich fast überall einen Gang zu hoch fährst, gibt es sowieso keine Probleme. Meiner Meinung nach.
 
Danke.
Hatte bei SaRi gelesen, dass man Probleme bekommen könnte.
Und mal so ganz halbkonkret zur Rennstrecke: Man meldet sich einfach beim Veranstalter an, fährt hin, fährt dann mit und das war es, oder gibt es noch etwas zu beachten? Original ist am Motorrad alles.
Jop anmelden, krabbelgruppe (da sind die poser und die Mädels drinn [emoji13] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] ) dann eiert man paar turns hinter nem instruktor her um die linie zu lernen und dann kannste auch mal alleine fahren. Spiegel abschrauben, blinker , kzh weg ... Lampen zukleben und sicherungen ziehen ... sprit und trinken und viel bargeld mitnehmen und aufm Hänger die kiste hinundzurueckbringen ... mehr brauchst du nicht. Hab ich letztes jahr als eher gemütlicher Angsthase gemacht. Geht!!!

Der w.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hänger sollte man machen. Du bist abends so platt da biste froh wenn du im auto sitzt. Und was ist, wenn dich einer ablegt oder du die kiste umschmeisst? Schalthebel putt oder Kupplungshebel ... da sitzte dann in Most und kommst nicht heim... Ausleihen .. kostet 25eu ... und du kannst im auto was mitnehmen ggf pennen und das moped Zuhause vorbereiten ... das ist übrigens in 1-2h mit bier und pause und überlegen erledigt. Mach dir mal noch nicht so nen kopf bis mai juni is nochn Stück. Most ist halt oft unter der Woche ... :-(

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Grüße und ein Willkommen auch von mir. Bei Fragen kannste mal zum Stammtisch in Dresden kommen und Wizz macht mal ne Einweisung.
 
Auch Moin Moin von mir.
Auch zum Thema Rennstrecken Einstieg schließe ich mich @Hartie an. Schau mal beim racing4fun.de rein - lohnt sich. Auch hier findest du reichlich Infos zu dem Thema. Wenn es für dich geht, dann Versuch mal einen Termin in der Rookie Schule von www.hafeneger.de zu bekommen. Stressfreier und sicherer kannst du den Einstieg auf den Kringel nicht bekommen.
 
Ansonsten nehme ich dich auch gerne mal mit, obwohl es in meinem Hänger ein bisschen knapp wird mit zwei Moppeds.
 
Servus Finn !
Auch von mir ein "Welcome" im Forum und viel Spaß mit dem Donnervogel.

Gruß
da Fritzl
 
Danke an die vielen Willkommens und Nettigkeiten.
Es mag mir einer sagen wenn ein Stammtisch stattfindet, dann finde ich sicher mal meinen Weg dorthin. //schon gefunden
So long.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten