Sachsenring RSV4 zu laut?

WSC-Neuss Shop

PPM

Probezeit bestanden...
Hi!
Auf dem SR sind ja nur Serienanlagen erlaubt, aber ist die RSV4 2014 trotzdem zu laut? Ich habe gehört, dass Seiren-Panigale schon nicht mehr fahren dürfen...
 
Fahre seit 2009 mit der RSV4 auf Sachsenring, mit Serienendtopf noch nie Problome bekommen.
Gruß RSV47
 
Genau das Thema bestätigt meine Befürchtungen. Die RSV4 find ich absolut spitze. Aber, die Lautstärke.... Bereits bei meiner R1 habe ich Probleme.
Was lässt sich denn zum Sachverhalt andern. Wie bekommt man die Aprilia auf eine zugelassene Lautstärke. Da muss doch was möglich sein. Ich will sie mir doch nicht in die Vitrine stellen!

Gruss Jaki
 
Dann fahr doch woanders. Das kannste dort knicken. Und an ne neue n alten Auspuff machen würde mir nicht einfallen.
 
RSV4 mit dem Brotkasten-Auspuff (09/10) mit eingehängter Auspuffklappe geht. Schon zwei Events so gefahren und keinerlei Probleme!
 
Ich werde es am 11.-12.5. Ausprobieren...
Mein Bruder musste letztes jahr mit seiner 1098r im 4. Gang die letzte Kurve vor Start/Ziel fahren. Er wird dort nicht mehr fahren...
Allerdings hatten die Aprilias keine Probleme (mussten 3. Gang fahren wohlgemerkt)
 
Na da haben wir doch schon das Problem.

3. Gang !!!!

Kenne keinen der dort normal fahren kann ...
 
Ich werde es am 11.-12.5. Ausprobieren...
Mein Bruder musste letztes jahr mit seiner 1098r im 4. Gang die letzte Kurve vor Start/Ziel fahren. Er wird dort nicht mehr fahren...
Allerdings hatten die Aprilias keine Probleme (mussten 3. Gang fahren wohlgemerkt)


Genau :

Queckenberg
Panigale , tuono , Rsv 4 , rc8 und hp4
Und neu : 1000RR im 3 Gang und bis Start
/ Ziel kein quickshifter
 
@maxville

Trag doch deine Rennstreckentermine im Rennstrecken-Thread ein!
Ich bin auch am 11./12.05.15 am SaRi!

Grüße
 
Ich war letztes Jahr auf dem Sachsenring und hatte keine Probleme...
Sie hatten nur darum gebeten das RSV4, Panigale und HP4 im 3. auf die Start/Ziel fahren.
 
September 2014, RSV4 2012, alles Original, 2. Gang auf Start Ziel, bei 1:35 keine Probleme :)
 
Feuerwehrreh, und das ist wohl kein Problem für dich??

Mit wem warst du da heinirsv?
Vielleicht warst du das einzige laute moped und sie hatten genug Kontingent.
 
Auf so einen Zirkus habe ich schon gar keinen Bock. Das hatte ich mit der Mille schon mal am Spreewaldring erlebt. Da hieß es: fahr in einem anderen (falschen) Gaang und zieh von der Ideallinie an den rechten Fahrbahnrand von der Messeinrichtung weg.

Für so einen Quatsch fahre ich doch nicht für ein Heidengeld auf die Rennstrecke!

Gibt es für die RSV4 eine techn. Lösung, um den Hocker leiser zu machen? Denn ich fürchte, dass sowas Schule machen könnte auf anderen Strecken.

Gruß Ingo #57
 
Feuerwehrreh, und das ist wohl kein Problem für dich??

Mit wem warst du da heinirsv?
Vielleicht warst du das einzige laute moped und sie hatten genug Kontingent.

Das war mit SPEER, einige andere (darunter auch RSV4) hatten Probleme und haben die Schwarze Flagge bekommen:evil:

Vielleicht langt schon eine kürzere Übersetzung aus, wenn sonst alles original ist....
 
Das problem ist ja, dass man mit der Akraanlage mit DB Killer leiser ist als die OEM Anlage, aber nicht Fahren darf weil nicht OEM...
Deshalb wird mein Mopet sicher nie den Sari sehen.
 
Motoplex
Oben Unten