Saison ist eröffnet (Bilder von einer umlackierten RSV4, Modell 2013)

WSC-Neuss Shop
Ja, Kennzeichenhalter und Blinker sind von Rizoma. Der Bremsflüssigkeitsbehälter auch. Der originale ist eine Beleidigung fürs Auge und ja auch ständig im Blickfeld.

das ist wohl wahr! das fällt mir jetzt, nachdem lenkerendenspiegel montiert sind, noch mehr auf. ein austausch wird also gleich das nächste "projekt" sein. alles zum wohle der zubehörindustrie... :wink:
 
Zeigt dann bitte her eure Lösungen! Diesen Urinbecher muss man verbergen. :grin:
 
Dann schaut mal bei gsg-moko rein, den hab' ich meinem V4 gegönnt...:cool:
Zu sehen in der TUONO-Galerie unter: Umbauten für dieses Jahr erstmal beendet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste Zubehör ist übrigens der Tankrucksack mit Stromanschluss. Die folgenden Aussagen sind natürlich rein hypothetisch, aber ich kenne jemanden, der jemand kennt, dessen Schwippschwager mütterlicherseits entsprechende Erfahrungen gemacht haben soll:
»Die Blitzer.de-App zieht einem den Akku im Mobiltelefon in kürzester Zeit leer. Diese App hat aber seit drei Jahren (Einsatz auch im Auto) noch vor jedem festen und mobilen Blitzer gewarnt. Hin und wieder gibt es falsch positive Ansagen, aber damit kann man gut leben. Per Bluetooth werden die Durchsagen in den Helm übertragen.«
 
Dann schaut mal bei gsg-moko rein, den hab' ich meinem V4 gegönnt...:cool:
Zu sehen in der TUONO-Galerie unter: Umbauten für dieses Jahr erstmal beendet....

gibt das eigentlich irgendwelche vorschriften bzw. erfahrungen, wie groß das volumen des ausgleichbehälters mindestens sein muß?
hast du den 29'er oder 35'er genommen?

hatte vor vielen monden mal minipötte von rizoma verbaut. da wurde es zum ende der lebenszeit der bremssteine ziemlich "eng"...
 
Ja, gibt's, und zwar ist das Mindestvolumen für vorne und hinten vorgeschrieben, weiß aber jetzt nicht, wieviel das sein muß.
Der Ausgleichbehälter von gsg-moko ist schon relativ klein, mit e-Nr. und somit keine Probleme mit TÜV.
Ich habe den Behälter Typ V43 schwarz montiert, ist für den V4 zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Update meiner RSV-Optik:
Nach dem Probehören des Akrapowic-Auspuffs war mir der Unterschied zu gering. Aber schwarz gefällt mir besser. Ich habe jetzt eine Alternative für 40 Euro gefunden: Auspufflack für 10 Euro und 30 Euro fürs Bersprühen beim Aprilia-Händler meines Vertrauens.
Der hat mir auch die Felgenaufkleber passend zum rot der Sitzbank und des RSV-4-Aufklebers angebracht.
Dann habe ich noch den Nummernschild-Halter geändert. Der vorige Spruch war ja nicht von mir, und den kannte man daher schon von anderen Bikes. Der jetzige ist mir vor ein paar Tagen eingefallen und deshalb wohl ein Novum. Ich werde berichten, ob man damit häufiger angehalten wird.

1.jpg4.jpg3.jpg2.jpg
 
Hab letzten Sommer eine Anzeige bekommen wegen zu steilem Kennzeichen. Und das war nicht annähernd so steil wie deines :shock::shock::shock:
Habs jetzt entsprechend den Vorschriften "annähernd senkrecht" gestellt und bin gleich mal bei der ersten bodenwelle mit dem hinterrad aufgesessen und hab mir das kennzeichen komplett verbogen. Hab eine KZH aus Amazon um 60€, die direkt unter dem montagepunkt ansetzt und deshalb genau überm hinterrad ist. der von rizoma hier scheint eine echt vernünftige Alternative zu sein!
 
@oliverheuler: gefällt mir sehr gut Dein Moped ! ! ! -prost-
 
Was hat die Anzeige denn gekostet, LuXx0r? 40 Euro wäre mir das ja wert. 80 wären mir zu viel. Ist ja wieder mal ein schönes Beispiel für ein opferloses Verbrechen: Kennzeichennichtsteilgenugstellung. Ich wäre dann ein verurteilter Kennzeichennichtsteilgenugsteller. Ob man dann im Wiederholungsfall in den Knast kommt?
 
40€ für das zu steile kennzeichen, + 50€ wegen abstrahlen von weißem Licht in den Nachfolgeverkehr (Kennzeichenbeleuchtung), ergo 90€. Habe dann Einspruch erhoben und dargelegt, dass das Kennzeichenlicht mit dem Kennzeichenhalter untrennbar verbunden ist und daher das Abstrahlen des Lichtes nur durch den zu schiefen winkel verursacht wurde. Mit einigem blabla und darlegen, dass doch eine folgewirkung jetzt nicht separat bestraft werden sollte, da ich ja einsichtig bin dass mein kennzeichen zu schief war, haben sie mir nach 6 monaten geschrieben, dass sie davon absehen, hat im endeffekt dann nur die 40+10€ bearbeitungsgebühr gekostet.
aber ja, wenns dich ein paar mal erwischen wird die strafe naturgemäß höher.

er hat da kennzeichen ja auch nur deswegen angezeigt, weil ich so böse war und einen db killer, einen kat, ein verbandspäckchen UND reifen mit genug profiltiefe aufzuweisen hatte, daher war das kennzeichen das einizge was er gefunden hat... das war so ein ungustiöser geselle der krampfhaft nach etwas gesucht hat, und das kennzeichen hat er gefunden..

aber btt: deine Lackierung sieht echt super aus, das mit dem Lenker wäre fast eine Überlegung wert!
 
... oder darauf, die linke immer am lenker zu lassen. die spinnen doch...

btt: der bahnhof scheint an deiner hausstrecke zu liegen... ;)
 
He he, das ging ja schnell. Diese beiden freundlichen Herren fanden das Kennzeichen auch zu steil, um 25 Grad, um genau zu sein. Jetzt muss ich es korrigieren, 10 Euro Verwarnungsgeld zahlen und innerhalb einer Woche wieder vorstellen. Angehalten haben sie mich jedoch wegen eines nicht ganz korrekten Überholvorganges (20 Euro Verwarnungsgeld). Die waren gut drauf und haben über den Spruch auf dem Kennzeichen noch Witze gemacht. Also ich kann die Bullen in Waren weiterempfehlen.

Das Video aus Italien ist ja der Hammer. Dritte-Welt-Länder meide ich grundsätzlich. Dass allerdings das einhändige Fahren in Deutschland auch 50 Euro kostet, wusste ich nicht. Schnäuzen in den Handschuh ist aber noch erlaubt, oder?

polizei.jpg
 
Dritte-Welt-Länder meide ich grundsätzlich.



Nicht vergessen von wo deine bella kommt, wart schnell, lass mich überlege, ahaaa jooo aus Italien (Dritte-Welt-Land)??????

Gruess Salvo
 
Es gibt denke ich größere Probleme in Deutschland als ein zu steiles Kennzeichen, da musste wohl wider eine Knöllchenqoute erfüllt werden damit der warme Oberkommissarsstuhl in greifbarere Nähe rückt ;)
 
Hahntennjoch war aber noch zu, oder? Seit Ihr bis Pfafflar gekommen?
Gruß Michi
 
Motoplex
Oben Unten