Saisonstart

WSC-Neuss Shop

Walle

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Liebe Mädelz und Buben.....

bitte lasst es langsam angehen, bitte macht bei den ersten paar Fahrten öfters Pause.....warum ich das schreibe - nun ich habe heute Nachmittag einem verunfallten Motorradfahrer gut 20 Minuten Erste Hilfe leisten können.....

Der Kollege Bj.63 war in einer Gruppe von vier Fahrern als letzter unterwegs, die haben das fehlen des Kumpels allerdings erst ca. 10 km später bemerkt, haben noch gewartet, und sind erst wieder zurück gekommen als der verunfallte bereits im Krankenwagen behandelt wurde.

Es war die erste Ausfahrt für den Mann dieses Jahr, er war nicht zu schnell...ihm ging einfach die Konzentration aus. Diese Kurve geht locker mit 160 km/h, von der Einfahrt in den Graben, bis zu dem Punkt, wo ich ihn bewusstlos antraf waren es gerade mal 25 mtr. Leitpfosten beim eintritt touchiert...das Motorrad eine BMW 1000R hat den darauf folgenden Pfosten nochmals gestreift und lag entgegen der Fahrtrichtung zwei Meter weiter.

Und.....bitte haltet an wenn ein Unfall geschehen ist......das erste Auto das ich auf dem Weg zum Bewusstlosen animiert habe zum Anhalten, wurde langsamer und fuhr nach Begutachtung weiter.....das selbe brachten aber auch Motorradfahrer fertig....BITTE HALTET AN....Frau/Mann kann nix falsch machen, außer nicht anzuhalten.
 
@Walle, du hast alles richtig gemacht, du bist auf jeden Fall für heute mein Held.👍
Ich hoffe mal, hier haben alle so viel Pflichtbewusstsein wie du, mein Respekt.👍
 
Von mir auch großen Respekt. Top 👍
 
Moin,
und das Helfen fällt einem noch mal etwas leichter, wenn man seinen Erste-Hilfe-Kurs zwischendurch mal wieder auffrischt. Das nimmt einem die Befürchtung, etwas falsch machen zu können.

Greetz
Dirk
 
.....ich brauche keinen Dank, weil das Selbstverständlich sein sollte !!!

Was mich, nach dem ich etwas runter gekommen bin von der ersten Momentaufnahme am Unfallort auf der B 39 kurz vor Hirrweiler Richtung Platte , viel mehr beschäftigt, ist warum der Fahrer die Straße verlassen hat.....und je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich sagen zu können, das eine Horde von 7 oder 8 entgegenkommender Motorradfahrer die vor, und in der Kurve überholt haben die Verursacher des Abfluges waren, und zumindest der letzte muss noch an seiner Reaktion ( drehte sich um und hob den Arm) gesehen haben was da passiert ist.
 
@Walle , auch wenn viele das als selbstverständlich ansehen würden ; die Realität sieht leider allzu oft anders aus : helfen mit nem Live- Video auf Insta. Und co. 😬😞! Von mir ein ehrliches Danke und Respekt ! Es könnte jedem von uns so ergehen , dass man in so eine Situation kommt was ich nicht hoffe , was sich aber leider nicht ausschließen lässt ....
 
Hab mich selbst gestern erwischt das man teilweise eine kack Linie zusammengefahren hat... hab dann ein bisschen Ambition und Hektik rausgenommen und mich mehr auf ne saubere Linie konzentriert.

Saisonstart eben. Vorm Losfahren sagst dir noch, erste Fahrt und so... 10km weiter hast n Grinsen im Gesicht und alles vergessen 🙈
 
Motoplex
Oben Unten