Saletti aus der Schweiz

Streifenhörnchen

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia 660 Tuareg
Modelljahr
2022
Hallo zusammen,

mein Name ist Päde ich komme aus der Schweiz, genauer aus Thayngen bei Schaffhausen. Seit nun mehr als 40 Jahren bin ich mit dem Motorrad unterwegs. Meine Leidenschaft fürs Enduro wandern und reisen ist noch immer ungebremst. Wann immer es geht, bin ich auf dem Motorrad unterwegs. Enduro fahren wahr schon seit je her mein Favorit, auch wenn sich bis heute noch eine BMWK1200GT in meinem Stall hatte. Sie hat heut Platz gemacht für meine neuste im Stall, die Aprilia 660 Tuareg.
Da ich 2024 eine längere Reise plane, habe ich mich nach langer Suche und vielen, vielen Stunden lesen und Videos schauen für die Aprilia 660 Tuareg entschieden. Sie ist für mich die bessere Yamaha 700 Ténéré, da ich nur 1,71 gross bin, musst ich eben unter anderem auch auf die Sitzhöhe achten 😁

Noch kann ich nicht viel über die Tuareg berichten. Ausser vielleicht das ich sie bereits ablegen musste, bin in der Garage über den Rolli gestolpert und dabei habe ich das Gleichgewicht verloren und musste die Gute gehen lassen, sie ist mir aus ca. 30 Grad auf den Boden geknallt. Zum Glück hatte ich schon die Sturzbügel montiert! Dennoch ist mir der Schalthebel abgebrochen, nicht der Hebel selber, sondern der Stützbolzen (die Achse auf der, der Schalthebel geführt wird. Das hat mein Vertrauen nicht gerade gefördert, was passiert den erst, wenn es mich im Feld wirklich mal auf die Schnauze legt? Und das wird mit Sicherheit passieren, ⁣😂😂 das gehört einfach dazu beim offroaden.

Hab nun versucht, diesen Mangel zu korrigieren, hab die Welle oder Achse etwas verstärkt, in dem ich eine dickere Achse verbaut hab. Ob sich das bewährt oder nicht, kann ich erst beurteilen, wenn ich sie mal wieder aus der Hand lasse :rolleyes:

Für Tipps und Tricks bin ich immer zu haben

Ich freue mich auf ein gutes zusammen und wer weiss, vielleicht trifft man sich ja auf einer Tour oder zum Grillen oder, oder ....;)(y)

die Hand zum Gruss

Päde (Streifenhörnchen)

IMG-20221214-WA0001.jpg2022-12-14_11-22-15.jpg

Schönes Mopped Päde.
Liebäugle auch damit meine 690 Enduro, welche den gleichen Einsatzzweck hat, mit einer Tuareg zu ersetzen.

Viel Spaß hier, wenn auch die schmutzige Fraktion hier nicht ganz so stark vertreten ist.

Gruß, Florian

Moin Päde,

da die 660er Tuareg bisher noch nicht wirklich verbreitet ist, wirst du hier im Forum schon ganz gut aufgehoben sein.
Hast du Bilder von dem Schaden, bzw. wie du die Welle des Schalthebels verstärkt hast?

Viel Spaß mit der Tuareg!

Hallo Päde,
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Tuareg. Keine Sorge, die ist sehr robust und zuverlässig. Mein Sohn hat sich im April eine gekauft und nach bislang 16.000 km nicht ein einziges Problem gehabt. Er ist immer noch absolut begeistert.

Motoplex
Zurück
Oben