twister13
Ehrenmitglied
Das ist klar umrissen und sehr generisch. Schöne, gut zu fahrende, kurvige Strassen in interessanter Landschaft mit wenig Verkehr.Vielleicht ist die richtige Antwort auf Deine Frage auch etwas davon abhängig, was Du auf der Tour erwartest.
Sardinien/Korsika ist da natürlich das Nonplusultra, deswegen ist es ja noch in der Verlosung.
Aber das kennen wir halt nun wirklich schon.
Wir hatten auch überlegt ins spanische Hinterland abzutauchen, das kennen wir noch nicht, soll auch fantastisch sein, aber kommt nicht in Frage.
Meine grösste Sorge sind halt die Strassen. Vor ein paar Jahren sind wir mal auf einen Abstecher nach Slowenien reingefahren.
Geradeaus waren die Strassen noch völlig ok, dann ging es ein wenig kurvig den Berg hoch und runter und prompt nahm die Strasse eine Wellenform an die man gern im Mittelmeer hat aber keinesfalls unterm Moped. Da kämpft man dann mit der Strasse, holpert irgendwie lang, aber Freude kommt keine auf.
Ich habe eben keine Lust tausende Kilometer durch Schlaglöcher zu hacken, ständig im Sandkasten rumzufahren oder schon rumzurutschen wenn die Schräglage mehr als 5 Grad beträgt.
Wir fahren beide sportliche Motorräder und möchten sie bestimmungsgemäss einsetzen und nicht auf Pisten unterwegs sein die eigentlich eine Enduro fordern.
Und da weiss ich halt nicht was uns erwartet.