Sardinien Tourentips und Sehenswertes

WSC-Neuss Shop

Wischi#85

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / S1000RR / S51
Modelljahr
22/12/85
In zwei Wochen gehts nun endlich nach Sardinien *freu* aber mir fehlen noch ein paar Tourentips oder Sehenswürdigkeiten bzw Rastpunkte die ich nicht auslassen sollte. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Hab die Suche schon genutzt aber so recht zufriedenstellend war das noch nicht. Ausgangsziel ist Arbatax und die SS125 ist wohl Pflichtprogramm. Bin auch nicht so sehr an Nebenstrecken interessiert … schöne flüssige Strecken mag ich da lieber.

gruß Jan
 
Bin auch nicht so sehr an Nebenstrecken interessiert … schöne flüssige Strecken mag ich da lieber.
Dann fahr halt die SS125 auf und ab, wie die anderen auch :LOL:

Jetzt ohne Flax..
hab gesehen, dass du aus dem kurvenreichen Norden stammst.
Ich weiß jetzt nicht, wie viel Erfahrung du in extrem kurvenreichen Ecken hast, aber es dürfte Faktor 2 so anstrengend sein, wie in den Alpen.
Also nimm dir zum Anfang nicht gleich eine Monsterrunde von 500km vor, 250 reichen anfangs auch.

Meine "Hausstrecke" ist einfach von Tortoli hoch zum Flumendosa - also Richtung Westen. Sind 110km und unter 2h schwer zu schaffen.
Die kann man zu einer Rundtour variieren, indem man entweder nach Seui Richtung Norden abzweigt oder knapp danach über Esterzilli, Perdasdefugo.
Wenn du bei Maps auf eine Skala von 10km gehst... all die Straßen die du dann siehst, lassen sich mehr oder minder "flüssig" fahren.
Und wenn es langweilig wird, dann zoom halt noch ein wenig rein.
 
Viel Dank, da ist bestimmt was für mich dabei 😎👍
 
Motoplex
Oben Unten