Schaltautomat nachrüsten

WSC-Neuss Shop

AF65*

kommt öfter vorbei...
Hallo V4 Treiber,
Kann mir jemand beantworten ob ich bei meiner 09 Factory einen Schaltautomat von Bj 15 Aprc Model verbauen kann?
Oder ob das Thema hier schon abgearbeitet wurde?
Habe unter Suche einiges versucht aber nicht die passenden Antworten gefunden.
Besten Dank schonmal.
 
Mahlzeit,
das funktioniert! Habe ich selber auch machen lassen. Die Teile hast du ja wohl schon wie ich das verstanden habe. Der QS muss noch in den Kabelbaum eingelötet werden und softwaremäßig freigeschaltet werden.

Gruß, Rene
 
@AF65 willst du den Einbau selbst vornehmen? ich behaupte die meißten Händler haben keinen Schimmer davon was zu machen ist. Roland und Vince können es definitiv ;)
Ich habe den Einbau selbst gemacht. Es ist hilfreich ein Stück Kabel zu haben vom Org. Stecker zum Steuergerät. Der muss in den Pin 47. Dann noch Masse abgreifen. Alles kein Hexenwerk... Mann sollte aber keine zwei linken Hände haben ;)
 
Moin Moin,
schönen Dank für die Infos.
Ja wollte den Kabelsalat soweit selbst machen.
Dann frage ich vorher schonmal beim Händler wegen dem freischalten nach, nich das alles drin ist und Er kommt mit seinem Rechner nich klar :p
Funzt der Org. Schaltautomat auch mit umgekehrten Schaltschema?
 
Hallo Zusammen, als Alternative zum Gebrauchtkabelbaum zerlegen habe ich mal nach den Bu-Kontakten gesucht. Und bin belohnt worden ;-)
0,43€ bei Conrad.
Ich häng mal nen Foto von den Bestellnummern dran. Unterschiedlicher Litzenquerschnitt.
 

Anhänge

  • Steckerzungen.JPG
    Steckerzungen.JPG
    553,6 KB · Aufrufe: 41
Motoplex
Oben Unten