Schaltumkehr für APRC

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paddy

ein treuer V4 Fan...
Schaltumkehr für APRC mit Original QS

So Männer

Der buddy von www.foerstermotorradtechnik.de hat was feines gebaut,
die die auf der Renne Fahren wollen mit der APRC haben das Problem das der Originale QS
nur im Original Schaltschema läuft. Von Aprilia...? Fehlanzeige...

der Schalthebel von buddy ist Plug-and-Play mit Stecker für den Originalen Kabelbaum.

Ich bin heute gefahren und kann berichten das es Super funktioniert, geil Spanien nächste Woche kann kommen!!

Geil ist auch die kontrolleuchte... Bloß beim Fahren lieber nicht drauf Gucken.....
 

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Endlich mal einer der ne vernünftige Rastenanlage fährt! :)

Gute arbeit das design kommt dem Tellert SA sehr nahe. Habt ihr "einfach" nur den Schalter geändert und dann quasi für plug & play gefertigt?
Grüße

PS: viel spaß in Spanien ;)
 
Also wir lassen gerade einen Schalthebel fertigen der den Originalen QS benötigt, ist die günstigste und beste Lösung bei Originaler Rastenanlage.
 
@WSC

find ich gut!!, gerade bei einem moped das ihn ja schon verbaut hat sehe ich es nicht so ganz ein dann einen zubehör-qs zu verbauen der wieder ein paar hunderter frisst..
 
@WSC

find ich gut!!, gerade bei einem moped das ihn ja schon verbaut hat sehe ich es nicht so ganz ein dann einen zubehör-qs zu verbauen der wieder ein paar hunderter frisst..

NeNe

das ist mit dem Originalen QS nur das wir den Schalter geändert haben !! Wegen der Umkehrschaltung.

Ich hatte es auch nicht eingesehen ein tolles Moped und dann nochmal einen Zubehör QS....Ne so nich
 
Endlich mal einer der ne vernünftige Rastenanlage fährt! :)

Gute arbeit das design kommt dem Tellert SA sehr nahe. Habt ihr "einfach" nur den Schalter geändert und dann quasi für plug & play gefertigt?
Grüße

PS: viel spaß in Spanien ;)

Jo der Schalter und dann noch was dazwischen....
smilie_verl_009.gif
 
Ich dachte schon, er hätte noch die Handschuhe an....:mrgreen:... (und noch schneller wech)
 
@paddy: Welcher ist es denn auf der HP von Foerster?
@WSC: Wann kann man denn mit dem Schalthebel rechnen und was soll der kosten?
 
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Moin tomster

Der Ingo hat Ihn noch nicht auf der HP,
Schreib Ihn direkt an....
 
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Ich schätze ca. 100,-- € liefertermin habe ich noch nicht bin aber am Ball!
 
Danke euch beiden! Dann schau ich mir mal das Angebot von Ingo an und bin auf die Lösung von WSC gespannt. Kannst du grob sagen, ob es noch April wird? Bitte auch Bilder einstellen, sobald es soweit ist.

Paddy, was ich gerade noch sah, welche Carbonschützer hast du denn an Rahmen und Schwinge? Die sehen so schön matt aus.
 
Hier Bilder von unserer Schaltumkehr für aprc- Modelle:

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Hier die ersten Bilder unserer Schaltumkehr. Wir verwenden hier den original Aprilia Schaltautomaten, welcher wohl am besten an der APRC funktioniert!

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Das Risiko bei der anderen Variante ist das in Schräglage Links der Schalthebel der auf der Schaltwelle sitzt Bodenkontakt bekommt, und uns somit entweder den Gang heraushaut oder Runter schaltet.
 
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Hier die ersten Bilder unserer Schaltumkehr. Wir verwenden hier den original Aprilia Schaltautomaten, welcher wohl am besten an der APRC funktioniert!

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Das Risiko bei der anderen Variante ist das in Schräglage Links der Schalthebel der auf der Schaltwelle sitzt Bodenkontakt bekommt, und uns somit entweder den Gang heraushaut oder Runter schaltet.

Der Original Sensor funktioniert nicht besser oder schlechter als unserer, der Unterschied ist das Material, unserer hat ein Edelstahlgehäuse und ist eben schon jahrelang auf der Rennstrecke erprobt.
Das Problem des Seriensensors ist einfach das er aus Kunststoff ist und sogar das Befestigungsauge aus Kunststoff ist.
Im professionelerem Rennsport fährt damit niemand.

Das zweite Argument, die Schräglage und der Hebel soll schleifen. Hier schleift nichts, wenn der Hebel schleift, würde vorher schon der Ständer (unsere Rennmaschinen haben eh keinen Ständer) und die Fußraste und Verkleidung schleifen.

Ich möchte dein System nicht bewerten, aber der Seriensensor ist qualitativ nicht das Beste... für den Straßenbetrieb ok, Rennstrecke ist jedoch was anderes.

Außerdem kannst du unseren Sensor mit jeder beliebigen Rastenanlage verwenden, Gilles, Lightech und was es alles gibt... egal.
Mit deinem Schalthebel ist man an das original- Rastensystem gebunden. ;)

Hier ein Bild von mir aus Brünn, selbst bei der ZX10R ist die Stellung so wie bei der RSV und auch hier schleift nichts (außer das Knie und manchmal der Ellbogen :)

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Motoplex
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