Schaltumkehrung OHNE aprc

BaSh

hat wirklich was drauf...
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit der Schaltumkehrung für die rsv4 R Modelle ohne aprc bei der man nicht gleich eine neue Rastenanlage kaufen muss :confused:

Lg
Max

Bash, hab da noch nix gehort. Nur komplette Anlagen.vielleicht hat gilles da was ?

Will jetzt halt nicht 300 Steine hin legen, weil so schnell bin ich nicht, dass ich es unbedingt brauch ;)
Wär nur mal interessant wenn es da eine günstige Alternative gäbe

wo ist denn der Unterschied zu den APRC-Modellen? Kann man nicht den Schalthebel, der hier im Shop erwerbbar ist, dafür verwenden? Man benötigt doch lediglich eine längere Gewindestange, oder?

Der Schalthebel ist direkt an der Schaltwelle befestigt und nicht an der Raste.
Gibt also keine Gewindestange

Und da der Schalthebel direkt auf der Schaltwelle sitzt und die originale Rastenanlage keine Aufnahmepunkte für deinen Schalthebel mit Gestänge hat, wird das mit der Schaltumkehr nichts werden.

Schade :/ weis einer ob dann die aprc Rasten passen?
Schießt man ja manchmal in der bucht viel günstiger als zubehör Rasten

Klar geht das. Sogar bestens! Wird an der originalen Anlage befestigt.
Als Normal- u. Umkehrschaltung zu verwenden.

Hersteller: "Gilles" :wink:

216632.jpg

Und da der Schalthebel direkt auf der Schaltwelle sitzt und die originale Rastenanlage keine Aufnahmepunkte für deinen Schalthebel mit Gestänge hat, wird das mit der Schaltumkehr nichts werden.

Die Originale rastenanlage hat eine Bohrung zur Aufnahme eines Schalthebels. Du brauchst also nen neuen Schalthebel, schaltstange und ne Aufnahme an der Schallwelle. Alles als Zubehör erhältlich. Du musst keine neue rastenanlage kaufen. Ich fahr das ganze schon seit 2 Jahren.

Hab noch ne Frage zu dem teil von Gilles. Und zwar kann man den Schalthebel drehen? also das die Aufnahme für die Schaltstange oben ist? Wäre ganz praktisch falls ich mir einen QS besorge, dass man zwischen Normal-und Race-Schaltung wechseln kann ohne einen neuen Schalthebel zu kaufen ;)

Der Schalthebel selbst kann nicht gedreht werden. Nur die Aufnahme, die auf der Schaltwelle sitzt.
Achtung! Die meisten Schaltsensoren der QS funktionieren entweder auf Zug oder auf Druck.
Daher mußt Du Dich vor dem Kauf des QS entscheiden welches Schaltchema gefahren werden soll.

Ok schade. Hätte ja sein können :) genau wegen der Zug/Druck Sache wäre es interessant gewesen wenn man den Hebel drehen könnte

Kann man den vom Roland mit Druck-QS sowohl als auch fahren? Bei dem von Roland hab ich das Problem das ich eine rsv4r hab und mir deshalb auch das ganze Gestänge und Zeug fehlt. Deshalb wär der von Gilles ziemlich interessant gewesen.
Bin am überlegen mir im laufe des Jahres ein Bazzaz System einzubauen. Bin noch nie Schaltumkehrung gefahren und würd es einfach gern vorher testen. Und um dann nicht unnötig Geld auszugeben wär ein Hebel den man Drehen kann praktisch :)

Motoplex
Zurück
Oben