Schaltwelle

Twinpower1985

hat wirklich was drauf...
Hat sich jemand schonmal Gedanken gemacht oder kennt gar jemanden, der die Schaltwelle geändert hat, so daß man nicht mehr über N schalten muss. Also N 123456 .
Oder gib es vielleicht sogar was im Zubehör schon, bin leider noch nie auf sowas gestoßen.
Vielleicht ist es ja auch technisch bei unseren Mopeds nicht machbar.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
nicht machbar da die Zahnräder auf den Wellen angeordnet sind .Nennt man Seamless Getriebe wie in der MGP.Kommt vieleicht in ein paar Jahren auch in unsere Mofas.Aber bis dahin ist der Elektromist mit einem Gang Serie. :sick:
Gruss Rolf

Theoretisch geht das schon, da brauchst du aber zumindest eine andere Schaltwalze und Schaltstern. Ob dann der Gangsensor noch funktioniert glaub ich auch nicht...

Ich habe an meiner China Rakete das N12345-Schema. Dachte auch immer das wäre viel besser, bin aber mittlerweile geheilt.

Wenn ich beim Runtersteppen der Gänge schnell in den Ersten will, dann schalte ich bei einem normalen Getriebe solange bis es nicht mehr klackt und bin dann automatisch im ersten Gang - ohne Mitzählen oder Blick auf eine Anzeige. Mit dem N12345 Schema bist Du mit dieser Angewohnheit jedesmal im Neutralgang. Das macht auf der RS nur Sinn, wenn man auch den N während der Fahrt blockieren kann.

Ich habe an meiner China Rakete das N12345-Schema. Dachte auch immer das wäre viel besser, bin aber mittlerweile geheilt.

Wenn ich beim Runtersteppen der Gänge schnell in den Ersten will, dann schalte ich bei einem normalen Getriebe solange bis es nicht mehr klackt und bin dann automatisch im ersten Gang - ohne Mitzählen oder Blick auf eine Anzeige. Mit dem N12345 Schema bist Du mit dieser Angewohnheit jedesmal im Neutralgang. Das macht auf der RS nur Sinn, wenn man auch den N während der Fahrt blockieren kann.
In der MotoGP wird der Leerlauf elektronisch blockiert dann kann das nicht passieren.

Motoplex
Zurück
Oben