Schaltwellenverstärker RS 660 / Tuono 660

WSC-Neuss Shop

Georgslicht

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Ich habe heute mal den Schaltwellenverstärker an meiner RS 660 montiert. Passt absolut Plug & Play und ist wirklich wie immer sehr hochwertig verarbeitet.
Versprochen wird ein besserer Sturzschutz der Schaltwelle und ein exakteres Schaltgefühl. Zum Sturzschutz kann ich nichts sagen und möchte das auch nicht unbedingt testen, aber das Schaltgefühl ist wirklich deutlich exakter.
Ich habe den SW-Verstärker ja auch schon an der V4-Tuono, weshalb ich so froh war, als sie dann auch für die 660er-Modelle angeboten wurde. Und im Vergleich zur V4 finde ich die Verbesserung im Schaltgefühl sogar noch ein Stück deutlicher.
SW-Verstärker.JPG
 
Welche Fa. produziert den?
 
Gibt es sowas für die RS 660 auch ohne dem Sturzschutz?

Der Sturzschutz ist ja quasi ein Nebeneffekt. Im Kern funktioniert das Teil so, dass es durch die Stützung der Schaltwelle dafür sorgt, dass die Schaltwelle in keine Richtung mehr "verbogen" werden kann, da sie ja quasi eine Zwangsführung bekommt. Sie kann sich also nur noch um die Längs-Achse drehen (was sie ja auch tunlichst beim Schalten tun sollte ;-) .
Der gleiche Effekt, der ein (minimales) Verbiegen/Bewegen der Schaltwelle beim Schalten verhindert und somit ein exakteres Schalten ermöglicht sorgt also gleichzeitig dafür, dass bei einem Sturz die Schaltwelle genauso wenig verbogen werden kann und somit geschützt ist.
Ich hoffe, dass ich das zu so später Stunde noch einigermaßen verständlich erklären kann.
 
Wird Ich nach mein Wiederkehr in Januar im programm aufnehmen

Das freut mich. Die Kreationen von @Hinz sind in meinen Augen immer lange durchdacht und ohne Kompromisse hochwertig umgesetzt. Es ist schon eine Offenbarung, wenn man bei der Montage die originalen Schrauben durch die mitgelieferten Schrauben ersetzt. Alleine das sind Welten.
Momentan bietet @Hinz den Schaltwellenverstärker für die RS 660 und die Tuono 660 an. Nachdem ich mir in der letzten Woche mal die Tuareg 660 live angesehen habe, wäre der SWV dort aber fast noch viel sinnvoller, wenn es um den Schutzgedanken geht. Ich glaube, dass er auch auf die Tuareg passt, habe es aber noch nicht geprüft.
 
Ich kann mich dem positiven Feedback hier nur anschließen! Dazu möchte ich noch erwähnen, wie einfach und schnell der Kontakt und die Abwicklung mit @Hinz war👍🏻
Donnerstag wurde es wie versprochen versendet und Freitag war’s da.
 
Guten Morgen in die Runde, eine Frage - sorgt die Schaltwellenverstärkung auch dafür, dass man den Neutral-Gang leichter reinbekommt?
 
Off topic:

@Ottovalvole
Tom, check mal bitte, ob nicht die Abstützung der E4 Modelle bei deiner V4 passen.
Ich würde vermuten die passt.
 
Jetzt hat Gilles auch Endlich ihren Shiftholder für den RS 660 Fertig, Ich hab am Donnerstag einen Montiert und Gestern ausprobiert, Ich fand das in der Tat der Schaltberkeit in den Leerlauf dadurch deutlich besser ging, Kostenpunkt €98,45 Inklusive Mwst & Porto


P1010094.JPG
 
Sehr interessant. Ist die Montage durch einen Laien möglich, gibt es beim Einbau etwas zu beachten? Wird ABE oder ähnliches benötigt?
 
ABE braucht mann nicht, und wie immer mit Gilles sachen gibt es eine gute Einbauanleitung, wenn mann das verfolgt und nicht 2 Linke hände hat, sollte mann es hinbekommen.
 
Motoplex
Oben Unten