Scheinwerfer

WSC-Neuss Shop

1st_class_89

ein treuer V4 Fan...
Hallo zusammen,

Neuer Scheinwerfer liegt beim Händler, da meiner einen Riss hat. Wettertechnisch kann ich meine bella (rsv4) nicht hinbringen, deswegen werde ich es selbst machen.

Hoffe hier kann mir jemand ein kurzes howto zusammen schreiben, was alles weggebaut und worauf geachtet werden muss.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Arno
 
Seitenverkleidung ab, Spiegel ab, diese Plastik"nubsis" unter der Front raus, die zwei Schrauben über/an dem Ram-Air Kanälen ab, die 3-teilige schwarze Innenverkleidung ab, 3 Stecker noch ziehen und dann kannst du die Kanzel samt Lichter rausziehen... Der Rest sind dann nur noch Schrauben!
 
Wenn du es gebrauchen kannst mach` ich dir noch ein Foto von Innen von der Kanzel, hab`se ja grad hier offen im Wohnzimmer liegen!
 
@ Arno, hast ne PN

Schade, keine Rückmeldung ob erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je Spiegel gibt es zwei Befestigungspunkte. Die siehst du auf der Innenseite der Verkleidung. Aus den Spiegeln gehen je zwei Gewingestangen durch Kanzel und Verkleidungsträger und sind dahinter mit einer Mutter gesichert. Ich glaub es war ein 8er oder 10er Schlüssel dafür notwendig. An die hintere kommst du etwas schlechter dran. Am besten hier mit Gelenk oder ähnlichem arbeiten. Ich hatte gestern das blöde Pech, dass eine Kontermutter im Spiegel mitdrehte, wurde wohl vom Werk aus zu fest angezogen. Da war vorher noch keiner dran. So blieb nur noch die harte Tour übrig.

Anbei ein Foto von der Innenseite der Kanzel. Da müssen nur noch, glaube ich, drei Schrauben gelöst werden und schon kannste die Scheinwerfer rausziehen! Viel Spaß...20131020_230813_resized.jpg
 
Motoplex
Oben Unten