Scheinwerfermaske entfernen

Kleinbaldauf

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo

Ich weis das das für alle wahrscheinlich gaaaaanz einfach is... was muss ich alles abschrauben um meine komplette Scheinwerfermaske meiner 2017 Tuono herunter nehmen zu können...hat jemand zufällig ne Anleitung bzw paar Bilder welche Schrauben weg müssen...

Möchte meine Blinker wechseln und da muss das Ding runter...

Mit freundlichen Grüßen

je nach Blinker müssen eh Widerstände rein. Um das Kabel anständig zu verlegen kannst die Seitenteile abmachen.

Gruß
Wolfgang

Laut Händler und Erfahrungen hier im Forum funktionieren die originalen Aprilia led Blinker so... also einfach alte weg , neue ran fertig

Also professionell das Kabel der alten durchzwicken und die andern mittels Kabelschuh anbauen?! 🤨
Ja. Sieht kein Mensch, merkt auch keiner. Funzt wie Original. Kannst ja löten in mit nen Schrumpfschlauch abdichten. Mir wäre das zu Viel Fummelei mit der Maske. Zudem, kackt der Blinker ab, baust die Maske wieder ab. Aber deine Sache. Nur meine Meinung

Hallo

Ich weis das das für alle wahrscheinlich gaaaaanz einfach is... was muss ich alles abschrauben um meine komplette Scheinwerfermaske meiner 2017 Tuono herunter nehmen zu können...hat jemand zufällig ne Anleitung bzw paar Bilder welche Schrauben weg müssen...

Möchte meine Blinker wechseln und da muss das Ding runter...

Mit freundlichen Grüßen

Hast die Blinker schon montiert?

Ja hab ich dran...Kabel vorn recht knapp...vorn passen sie gut...hinten ( keine originale Kennzeichenhalterung) nicht optimal..zu werd ich schauen ob ich den „arm“ der alten Blinker an die neuen bekomme...

Die alten kannst aufschrauben... die originalen led von Aprilia 🙄 müsste Man aufhebeln..😒

Anhänge

• 5EF794F2-A8A7-462D-9D15-17344ABE6B9F.jpeg
    5EF794F2-A8A7-462D-9D15-17344ABE6B9F.jpeg
    655,6 KB · Aufrufe: 30
Prima,
das wollte ich Dir eigentlich schreiben!
Man muss vorne überhaupt nix an der Lampenmaske machen.
Es reicht vollkommen aus, wenn man die alten Blinkern abschraubt, das Blinkerglas wegmacht und den Reflektor abhebt!
Dahinter sind die zwei Käbelchen mit den passenden Kabelschuhen!
Du brauchst bloss eines der beigelegten Adapterkäbelchen nehmen, Schrumpfschlauch über jedes rüber,
zusammenstecken und den Blinker anschrauben.
Du hast dann halt das Stück Kabel über, das am Blinker bereits dran ist! das brauchst bloss unter der Verkleidung verstauen und an den Kabelhaltern fixieren!

Da Du aber schon fertig bist hast sich's wohl erledigt!

Gruss Uwe

Mist...😩😩😩 zu spät... die ganze Bastelarbeit umsonst... naja... hast du nen tip wie ich das Blinkerglas der led Blinker abbekomme?

Für was willst die aufmachen?
Brauchst doch eigentlich nicht! Ich habs gar net probiert!

Schau mal genau ringsum auf die Trennung zwischen Glas und Körper, da ist an einer Stelle so'n mini Freischnitt!
Da würde ich mal vorsichtig mit nem kleinen passenden Schlitzschraubendreher hebeln!
Aber vorsichtig!
Ich weiss nicht ob das Glas nur gesteckt oder evtl. verklebt ist!

Verklebt wäre blöd...😒 hmmm... na mal sehen... ich lass es erstmal so... fallen schon nicht runter...😂😂 200er Test haben se überstanden is halt vorn und hinten nicht 100% perfekt und das stört mich schon etwas 😂

Motoplex
Zurück
Oben