Schieberuckeln

Es ist schon sehr schade, dass die Tuono im langsamen Stadtverkehr nur schwer zu fahren geht. Der erste Gang ist zu nervös und der zweite hat zu wenig Drehzahl. Das KFR geht mir auch auf den Wecker.
Aber wenn dann endlich die Landstraße kommt, dann macht meine Kleine alles wieder gut und ich bereue nichts. 💪

KFR......??????
wid = was ist das
für alles nur Abkürzungen.

Gibt es bald ein Handbuch zum entschlüsseln der Abkürzungen wo auch natürlich jeder seine eigenen Kreationen einfügen muss. Sonst kann man bald nichts mehr lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrt mal ne Runde mit ner älteren KTM oder Husky 450/510 (Vergasermodelle). Wenn ich von der Husky auf die RSV4 umsteige fällt mir immer auf wie ruhig dieser Motor in allen Lebenslagen läuft.

KFR......??????
wid = was ist das
für alles nur Abkürzungen.

Gibt es bald ein Handbuch zum entschlüsseln der Abkürzungen wo auch natürlich jeder seine eigenen Krationen einfügen muss. Sonst kann man bald nichts mehr lesen.
NFASW , Nichts für alte säcke Walter 😂😂😂😂

Konstant Fahr Ruckeln = Fahrruckeln bei gleicher Gasgriffstellung

und wie soll sowas gehen? die 14er tuonos oder gar die 12er waren gegen die 17er soweit berichtet unfahrbar ... die alten waren aber ok in der hinsicht ... kann mir nicht vorstellen das es schlechter geworden ist. 2ter gang oder 3er dann geht das ... alles andere is ne unruhige hand und spiel am gasgriff...

Man sollte nicht alles glauben was die Presse immer alles so schreibt, selber probieren und ein Urteil bilden. Alles neue ist nicht immer besser bei den Abgasnormen ...
Meine Tuono 2016 läuft ohne ruckeln oder zucken 50km im dritten oder auch vierten Gang, alles original bis auf nen Gabro Mapping, nur der Quickshifter ist meiner bescheidenen Meihnung nach mässig.

und wie soll sowas gehen? die 14er tuonos oder gar die 12er waren gegen die 17er soweit berichtet unfahrbar ... die alten waren aber ok in der hinsicht ... kann mir nicht vorstellen das es schlechter geworden ist. 2ter gang oder 3er dann geht das ... alles andere is ne unruhige hand und spiel am gasgriff...
Über die Vorjahresmodelle kann ich nichts sagen aber mit der „Gashand“ hat das nichts zu tun. Da geht es um die grundsätzliche Motorabstimmung. Z.B bei der Dorsoduro ruckelts bis > 6000 U/min

Mein Eindruck, wenn’s bei euch besser ist, dann her mit den Tipps

Ich kenne das, habe sogar auch einen Thread darüber gemacht. Mir kommts mittlerweile so vor als ob jede Fahrt unterschiedlich ist.

Manchmal läuft sie perfekt, geht butterweich ans Gas und ich kann relaxt im 2. durch den Ort gleiten. Göttlich
Manchmal zickig, springt beim Gasanlegen nach vorne und ruckelt im 2. vor sich hin.

Ich werde demnächst auf das Race Map mit dem Akra ESD wechseln.
Bin mal gespannt ob sich was ändert.

Bei mir ist es egal ob 2ter 3ter usw und auch ob 30. 50 70 es fängt langsam an und wird immer mehr das es ins Getriebe schlägt.Komisch ist das es erst die letzten 1000km auftritt.7000 km kein Ruckeln.Muss eh bald zur 10000er Mal sehen was der Händler sagt.
Gruß Rolf

Kann ich so nicht bestätigen. Meine 16er läuft im Ort auch im 4. relativ brav. Das einzige was da ruckelt kommt wahrscheinlich von der Kette.

Evtl. solltet Ihr mal die Spritsorte wechseln, das war bei uns hier und da schon mal die Ursache für solch seltsames Verhalten.

Vielleicht sind die Moped's etwas Wetterfühlig 😉

Motoplex
Zurück
Oben