Schleifspuren am Kupplungskorb

WSC-Neuss Shop

cris93

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Servus alle miteinander!

Hab heut nach ner kleinen Runde mal den Ölstand kontrolliert und einen Schluck nachgefüllt, beim Blick durch die Öffnung bemerkte ich seltsame Schleifspuren bzw. Kratzer am Kupplungskorb gesehen.
Hab die Kupplung dann durch kurzes Betätigen des Starters mehr oder weniger nachgedreht und es sah rundherum so seltsam aus.
Ist das normal???
Hat das von euch schon mal wer gehabt?
Ist eine 16er RR

Danke im Voraus!

LG
 

Anhänge

  • IMG_7044.JPG
    IMG_7044.JPG
    275,9 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_7042.JPG
    IMG_7042.JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_7046.JPG
    IMG_7046.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 125
Diese Schleifspuren muessen im Herstellungsprozess entstanden sein. Wären sie erst im Betrieb entstanden, würden sie 90° Grad versetzt sein ;.). Ich vermute, da wurde eine Gussnaht o.ä. im Werk entfernt. Schaut grob aus, ist aber völlig harmlos.
Mekte ja auch nichts beim Fahren, sieht nur arg aus 🙄
 
Lasse ich mal aufleben. Habe ich bei meiner auch so eben gesehen. Wtf. Läuft alles ganz normal, aber sieht unschön aus
 
Ernsthaft? 😂
Also stehen die Italiener nicht darauf Teile zwischen Spitzen zu spannen, sondern klemmen das Körbchen fürs ausdrehen am Außendurchmesser? Nur so kann ich mir das erklären 😅😂
 
Nein, es ist noch schlimmer, aber es ist ein normaler Prozess und die Qualität reicht seit 2009. Es gibt keine Probleme mit dem Korb.
 
Ok, bitte erklärs doch wenn du es weißt. Wäre einfach nur sehr interessant 🙂
Als Maschinenbauer ist sowas hochgradig spannend
 
Ist einfach eine gestanzte Fläche, Anguss und Grate werden durch stanzen entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: JV4
Ah okay, och das geht ja 😂
 
Motoplex
Oben Unten