Schlitz im Reifen - noch ohne Risiko fahrbar?

siciamo1990

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Bin echt verflucht. Erst falschrum draufgezogen, dann scheisse gewuchtet und jetzt das:
0d0c42f480bec53fb5ca79382de872e5.jpg

Jemand sowas schon mal gesehen? Kann mir nicht erklären wo der herkommt [emoji1532] ist ca 1,2mm tief. Würde morgen beim Tüv vorbeischauen und mal fragen ob ich den weiterhin gefahrlos fahren kann [emoji52]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde den einfach fahren.
Weil ich sehe neben diesem noch viel breitere Rillen und die sind ja auch so gewollt ;)

Wenn es dich beruhigt... war zwar noch vor meiner Zeit, aber damals wurde mit einem sogenannten Glisterhobel das eigene Profil in die Slicks geschlitzt wenn es am Renntag regnete.

Wobei dieser Schlitz schon so aussieht, als wäre da jemand mit dem Teppichmesser durch gegangen.
Zum TÜV würde ich aber definitiv nicht fahren. In meinen Augen sind die von Sachverstand mittlerweile recht weit entfernt.

Mir würde da das Vertrauen in den Reifen fehlen ...

Das selbe hatte ich letztes Jahr mit dem Racetec K3 auf Sardinien, kannst ohne Probleme weiter fahren. Als der Reifen am Ende war, konnte man von dem Schlitz nichts mehr sehen, ist also nur oberflächlich

Hatte auch schon kleine Schlitze im K3. Metzeler hat den Reifen zurückgenommen. Allerdings wäre ich vorsichtig mit so Aussagen wie "problemlos weiterfahren", wenn man nicht selber mal geschaut hat wie tief das Ganze aussieht… Wenn es echt nur 1,2 mm sind, ist ja logisch dass man wenn man den Reifen runter fährt irgendwann nichts mehr sieht. Dessen sollte man sich aber dann auch wirklich sicher sein.

Bilder machen und an Metzeler schicken…!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo,
fahren und beobachten. Das würde ich machen, wenn es mein Reifen, Mopped und Leben währe.
Was soll den da passieren, solange der Riss nicht bis zur Karkasse geht?

Aber natürlich ist jeder für sich uns sein Handeln selbt verantwortlich.

Gruß
Vida

Hatte ich auch schonmal, habe den problemlos runter gefahren.

Schreibe aber trotzdem einfach mal ne Email an den Hersteller mit Foto, vielleicht gibt's ja nen neuen auf Kulanz.

Edit: Mist, wurde ja schon geschrieben :D

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Danke euch für eure Erfahrungen. War heute mit Sozia am Mummelsee im Schwarzwald und ging alles gut. Schlitz unverändert, trägt sich langsam ab. Fahrverhalten unverändert gut [emoji1360] denke werde ihn einfach behalten als wäre nichts aber Metzeler mal schreiben.

Gruß Sici [emoji111]️

Motoplex
Zurück
Oben