Schmiechtal zwei blaue Tuono

WSC-Neuss Shop

Feind1

fühlt sich wohl hier...
Finden sich hier die zwei blauen Tuono's vom Sonntag im Schmiechtal :)

Ihr habt ja mal gezeigt was möglich ist mit dem Donner :)
 
Ja, hier ist einer davon warst du mit ner factory da oder?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
die 2 blaue sind aus Dillingen und günzburg, die tuono factory ist aus ulm, ja und ich war auch dabei, also 4 tuonos :)
 
Hi Tobias,
war sehr beeindruckend wie Ihr die Tuono´s bewegt :)
Fahrt ihr mit Wheeliecontrol?

Können uns ja alle mal im Schiechtal am unteren Parkplatz treffen :)
 
na hallo, die 2 blauen 1100 waren am Donnerstag auch schon...
Hatte einen davon 2 x " im Schlepptau" .... Der andere machte Raucherpause
Ich war mit meiner schwarzen 14-er unterwegs.

Bitte!!
Übertreibt es nicht auf der Strecke, sonst isst hier bald vorbei....
Am Donnerstag war die ganze Strecke von Schmiechen bis Gundershofen mit Schildern an der Straße bestückt ( Todeskurve 1....) das sind klare Anwohneraufschreie
Letztes Jahr waren hier schon wieder Tote und viele Stürze zu beklagen und am Sonntag hats wieder einen zerlegt.
ist schade um jeden!!
Wäre schade um die Strecke!
Die Poizei fährt ständig Streife mit Mopped u Auto....
 
Problem sind dort nicht die Wilden Tuonofahrer sondern die "Knieschleifer aus Überzeugung", welche aus reiner Dummheit jede Kurve auf der Gegenfahrbahn schneiden :sneaky:
 
"Achso, sorry, na klaro, nicht wir, sondern die Anderen, sind schuld, ich vergaß"

Nachtrag:
Gut ich bin kein Problem, da ich ja ein wilder Tuonofahrer bin

Oh shit, ich bin doch das Problem, da ich ein Knieschleifer bin (der Tuono fährt)

Gut ich bin kein Problem, da ich diese Linie nicht fahren kann,
Kurvenschneiden auf der Gegenfahrbahn und Knieschleifen, das kann ich irgendwie nicht.

Leider, leider hast Du meinen Beitrag wohl komplett falsch verstanden:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Knieschleifen = schnell ist ja falsch.
Aber für Außenstehende wirkt es einfach gleich "gefährlich /schnell/übertrieben "
Ich finde es einfach schade wenn man am 04.04.2016 lesen muss , dass es 9 tote Motorradfahrer gegeben hat.
Letzte Woche saß ich 1 Stunde im Bootshaus und in dieser Zeit ist zwei mal der Krankenwagen und Notarzt vorbei gekommen.(ob es um Motorradfahrer ging weis ich nicht ... Vermute es jedoch )
Wie AlbV4 sagte : schade um jeden !
 
deswegen fahre ich langsam :)
Ich denke wir sollten uns mal im Schiechtal treffen
 
im Ernst.....ich fahre eher langsam und bedacht.
Hatte schonmal Kontakt mit einem Auto auf meiner Fahrspur......macht aua :)
 
@AlbV4 : so sehr ich auch Deiner Meinung bin, dass wir alle selbst schuld an zunehmenden Kontrollen bzw. Streckensperrungen sind, so sehr bin ich auch der Meinung, dass Dein Aufruf hier nicht´s bringen wird. . . . . .:whistle:
 
@AlbV4 : so sehr ich auch Deiner Meinung bin, dass wir alle selbst schuld an zunehmenden Kontrollen bzw. Streckensperrungen sind, so sehr bin ich auch der Meinung, dass Dein Aufruf hier nicht´s bringen wird. . . . . .:whistle:
....alles was ich sagen wollte, war nur:
Bitte nicht im Rudel Stundenweise die Strecke rauf u runter, rauf u runter, rauf und runter, rauf und und runter....
Über die Art u Weise und die Geschwindigkeit darf ich nicht urteilen, da ich selbst zu den Heizern mit Kniekontakt gehöhre!
2015:
Ich hatte halt letztes Jahr hier auf der Strecke 3 Scheiss Erlebnisse!!
2 hinter mir weg und einer als Gegenverkehr direkt unmittelbar vor mir geradeaus quer über meine Fahrbahn ab ins Gelände... Ne Halbe Sekunde später und er hätte mich voll abgeschossen!!!!
2016:
Der blaue Tuono Fahrer der sich an mich ran gehängt hat, hat dies ja sicher bemerkt, dass ich sofort auf cool Modus gefahren bin als er sich ran hängte...
Dazu kommt dass ich mit dem in unserem Kreis bekannt berüchtigten MotorradPolizisten an einem Sonntagmorgen um kurz vor 8!! eine Unterhaltung hatte wo er mir erzählte dass die Strecke auf Beobachtung steht, da bekannt ist dass hier auf Stoppzeit Rennen gefahren werde und die Strecke eine enorm hohe Unfall und Totesbilanz hat

Aber Made: ich gebe Dir Recht!
 
also ich fahre ja die strecke schon seit anfang den 90er jahre , aber seit ca. 3 jahren als die strecke ins Facebook kam und immer wieder neue bilder von Motorradfahrern drin ist, ist es zum schnell fahren doch recht gefählich geworden. hab auch schon vor 2 jahren mit den jungs gesprochen, dass man nicht alles was geil ist auch gleich veröffentlichen muss . und genau wenn man im ruddel fährt ist das Problem , wenn 1 bis 2 Motorräder zusammen ein paar mal rauf und runter fahren war nie ein Problem, aber wenn 5 bis 6 zusammen dann 2 std. fahren , dann ist es ein Problem für die Zukunft und für alle, auch wegen der lautstärke. es sind aber nicht nur die racer mehr geworden , sondern auch insgesamt im ganzem schmiechtal, wo auch anwohner wohnen. ich verstehe ja das viele da fahren wollen, aber man sollte sich mal Gedanken machen, ob man jedes we. dort fahren muss. es ist halt die menge und nicht der einzelne was es ausmacht, ob man in Zukunft dort noch fahren kann. es gibt ja noch andere schöne strecken auf der alb die auch weniger gefährlicher für den einzelnen sind :)
 
So nu kann ich nimmer an mir halten.

Ich kenne die Strecke nun auch schon knappe zehn Jahre, aber ich hab noch nie im Traum daran gedacht da
zwei oder dreimal rauf und runter zu fahren, das ist ......................................o_O
(Und habs auch noch nie wo anders gemacht)


Und seitdem mal ein Kawasakifahrer meine Ex-Sozia fast abgeschosen hätte meide ich dieses, seit n paar
Jahren in Mode gekommene Schmiechtal.

Da kannste unendlich viel Strecken aufzählen die wegen solchen Aktionen gesperrt wurden, allen voran Kesselberg in BY
und Lochen in BW usw........


Und noch eins, ihr könnt eh machen was ihr wollt.:p:p:p

Schöne Pfingschde
 
@Luigi @bolzi @Made
Danke! Ihr habt mich wieder mal voll verstanden!!!
Wie sagte Andreas noch ..... machen was Ihr wollt! Schönes Pfingsten;)
 
Treiben sich am Sonntag Tuono´s im Schmiechtal rum :)

Könnten uns zu einem Kurztreffen am unteren Parkplatz treffen
 
Hallo Zusammen,



bin gerade zufällig auf das Thema hier gestoßen, da ich mich zurzeit nach eine Tuono umschaue.



Ich bin seit ich meinen Lappen hab nunmehr seit zehn Jahren im Schmiechtal unterwegs, hab meine erste Maschine auch in der Kurve die zu macht zerlegt, allerdings von Springen kommend beim rausbeschleunigen.



Aber was dort in den letzten zwei Jahren an Verkehr ist, ist echt nicht mehr schön. Als ich dort anfangs unterwegs war, war die Strecke noch ein echter Geheimtipp, wenig Verkehr und keine Möchtegern-Racer, die eine Linie unter aller Sau fahren nur damit das Knie von Kurveneingang bis zum Ausgang am Schleifen ist.

Das Ganze hat angefangen das die Strecke in manchen Facebookgruppen von den vorhin benannten Fahrer als das non Plus Ultra hingestellt wurde. Nicht umsonst ist seit Mitte diesem Jahr nur noch 70 erlaubt auf der Strecke.

Ich bin auch Flott unterwegs im Schmiechtal, und bei mir schleift das Knie auch ab und an, aber wenn dann so ein Futzi mit seiner S1RR meint er muss mir mit meiner PS Krücke (990er Superduke) auf Teufel komm raus am Arsch kleben, um seine dicken Klöten zu beweisen, sich dabei einmal fast im Gegenverkehr in den Graben legt und einmal in der Kurve gerade aus fährt, hört für mich der Spaß auf.

Sowas gehört auf die Rennstrecke, da macht das eh mehr Spaß.

Aber jedem das Seine, wir sind alle Alt genug.

Ich bin auf der Strecke selbst schon abgestiegen, hab schon zwei aus dem Graben gezogen, einer davon hat nur knapp überlebt.

Daher drehe ich fast nur noch meine Runden da hinten, solange niemand anders unterwegs ist und wenn doch einer Aufschlägt fahre ich meistens wieder weiter.


Der „bekannt berüchtigte“ Motorradpolizist von Schelklingen soll diese Saison anscheinend oft dort unterwegs gewesen sein, ich selbst hab außer bei diversen Unfällen aber noch nie Polizei auf der Strecke gesehen.


Gruß
 
Motoplex
Oben Unten