Schmiedefelgen für die 660

WSC-Neuss Shop

Tuona

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello
Modelljahr
2020 / 2023 / 2023
Letzte Tage habe ich zum ersten Mal gesehen, dass es Schmiedefelgen für die 660 gibt, und zwar von O.Z.

O.Z. Piega R, nur für die Renne
O.Z. Gass RS mit Strassenzulassung

Gesehen habe ich die bei Alpha Technik. Die Preise sind natürlich kein Spass, der Satz kostet jeweils über 2600 EUR. Leider, oder Gott sei Dank, je nach Blick aufs Konto, gibts die Piega mit Strassenzulassung nicht. Dann hätte ich weich werden können und versuchen die auch für die 660 eingetragen zu bekommen :X3:

Hat jemand noch anderswo Schmiedefelgen für die 660er gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal bei PVM Felgen bestellt aber die haben Lieferzeiten jenseits von GUT und BÖSE. (Kann jetzt auch anders sein)

Das sind ja die 4-8 Wochen bei Alphatec Kindergeburtstag.
 
Ich hatte mal bei PVM Felgen bestellt aber die haben Lieferzeiten jenseits von GUT und BÖSE. (Kann jetzt auch anders sein)

Das sind ja die 4-8 Wochen bei Alphatec Kindergeburtstag.
rechne eher mit 8-16 Wochen WENN esschnell geht. Meine Bestellung wurde nach 36 Wochen storniert, der Laden sieht kein Geld mehr von mir
 
rechne eher mit 8-16 Wochen WENN esschnell geht. Meine Bestellung wurde nach 36 Wochen storniert, der Laden sieht kein Geld mehr von mir
oh sorry ist noch zu früh zum Schreiben :) ich beziehe mich auf PVM
 
Ja bei PVM würde ich auch nix mehr kaufen....komischer Laden das ist.
 
Wenn das 6 Zoll Hinterrad der RSV4/Tuono passt, evtl. mit 190er Reifen, wäre das doch die beste Möglichkeit.
Steck doch mal deine Tuono Felge rein, dann siehst du gleich wie die Platzverhältnisse sind.
Ich weiß, die 660 hat 5,5 Zoll.

Gruß ej#25
 
Ja aber z.B. diese Gass RS-A Räder von OZ sind jetzt bestimmt auch nicht aus einer anderem Legierung als die Orginalen. (eventuell sogar Hochwertiger)

Gleiche Dimensionen nix ist gravierend anders an den Felgen......darum fragt sich der Andreas....warum nicht eintragen.

Es ist einfach dieser Amtsschimmel in unserem Deutschland.

Ja und ich weiß auch das es viele Chinaduplikate gibt.
 
"mit JASO-Zertifikat (Festigkeitsnachweis)"
Des is doch der gleiche Müll wie bei deinen V4 Felgen und du musst wieder einen finden der das mit viel Liebe und Verständniss einträgt :X3:
Klar, aber ich hab ja jetzt einen Präzedenzfall, und würde denselben TÜVler fragen. Idealerweise wäre das dann aber trotzdem die Piega, um es so geschmeidig wie möglich für den TÜVler zu machen...
 
Klar, aber ich hab ja jetzt einen Präzedenzfall, und würde denselben TÜVler fragen. Idealerweise wäre das dann aber trotzdem die Piega, um es so geschmeidig wie möglich für den TÜVler zu machen...
Schon

Hab mich im ersten Post auf die "Strassenzulassung" bezogen.
Die besteht ja so erstmal nicht ohne weiteres.
Dein Prüfer trägt die dir ein
Ein anderer sagt nein
 
Schon

Hab mich im ersten Post auf die "Strassenzulassung" bezogen.
Die besteht ja so erstmal nicht ohne weiteres.
Dein Prüfer trägt die dir ein
Ein anderer sagt nein
Ja, soweit klar. Gut dass Deutschland nicht regelwütig ist.
 
Ich habe soeben von PVM die Rückmeldung erhalten, dass man aufgrund von Umstrukturierung keine Felgen mehr für die Aprilia 660er anbieten kann.

Damit bleibt leider lediglich aktuell wohl nur OZ.
 
Wir haben die RSV4 Felgen in die RS660 adaptiert. Allerdings ohne Eintragung da für die Renne.
 
Ich hab seit Jahren einen sehr kompetenten Prüfer an der Hand, der solche Sachen gerne mit einem bespricht. Dazu sollte man aber Unterlagen haben, was bei den OZ Gass RS-A leider nicht so einfach ist, da mir die keiner zukommen lassen mag vorab.

Bliebe also die Möglichkeit das Geld in die Hand zu nehmen und dann auf gut Glück mal angehen…

Vorne sollte mit Austausch der Gabelbrücken, Achse und Felge ohne weiteres die Gabel aus den V4 Modellen passen. So eine Öhlinsgabel in der RS 660 wäre schon fein… ist aktuell mir persönlich momentan aber noch ein zu großer Aufwand.

Um zurück zu kommen zum Thema Felgen, das lässt sich entsprechend sicher passend machen. Die Frage ist, mit welchem Aufwand. Da könntet ihr @WSC-Neuss mehr dazu sagen, wenn ihr denn wollt. Ist ja auch hinsichtlich Konkurrenzkampf im Cup verständlich, wenn nicht.

Für mich persönlich scheiden die Factory Felgen aber aus, da sie mir optisch so gar nicht zusagen.
 
Motoplex
Oben Unten