Schnelltankkanister (einfaches tanken an der Rennstrecke)

Nusch

fleißig dabei...
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand von euch das System von Tuff-Jug im Einsatz? Das System mach einen guten Eindruck. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich für die RSV den Universaladapter benötige...

https://ssl.tuffjug.de/index.php/ar...er-container-weiss-schnellverschluss-rot.html

https://ssl.tuffjug.de/index.php/artikeldetails/category/zubehoer/article/adapter-universal.html

https://www.youtube.com/watch?v=Mus_k6A7NXY

wenn jemand eine alternative Lösung hat nur her mit Ideen ;-) Das nachtanken mit einem normalen Kanister und "Rüssel"
 
Ich hab den Tuff-Jug mit Adapter. Funktioniert ganz gut!

Aber ohne Adapter also mit einem passenden Austauschtankdeckel funktioniert es erst richtig gut... Mindestdurchmesser des Tankdeckels hab ich grad nicht im Kopf.
 
Frage:

Wie bekommt ihr den Sprit vom großen Kanister, der an der Tanke gefüllt wird, in den kleineren Tuff-Jug Kanister?

Man macht ja nur soviel Sprit in den Tank (mit 1 ltr. Sicherheiteszuschlag) wie auf einem Turn verbraucht wird.



Mein Tipp:
Ich habe einen (oder meherer) 30 ltr. Kanisterer. Mit einer batteriebetriebenen Pumpe (kommt aus dem Kartsport),
die ich oben in den Kansiter stecke, fülle ich den Sprit in eine 5 ltr. Kanne mit flexiblem Einfüllschlauch.

Funktioniert perfekt und ohne jegliche Sauerei.

Preise:
30 ltr. Kanister: je nachdem nix
Pumpe: ca. 25.- €
5 ltr. Kanne: ca. 10.- bis 15.- €
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 47
  • benzinpumpe.jpg
    benzinpumpe.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 54
  • 5lkanne.1.jpg
    5lkanne.1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen 20 l Kanister und einen 20 l Tuff-Jug. Ich mache beide an der Tanke voll und wenn der Inhalt des Tuff-Jugs im Mopped ist, fülle ich den Kanister in den Tuff-Jug.

Auf dem Tuff-Jug stehen die Literangaben drauf und man recht gut abschätzen wie viel Liter reinlaufen.
 
ich wollte das dann so machen wie tomster... die frage ist nur brauche ich beim Tank der RSV diesen Adapter oder nicht? Oder macht es mehr sin anstatt dem Adapter einfach so ein Zubehör Tankverschluss zu kaufen?

@racing355 wie lange dauert es denn mit deiner Pumpe bis die 5L vom großen Kanister in den kleinen gelaufen ist?
 
Servus,
benutze auch das tuff jug ABER OHNE irgendeinen adapter mit dem ORIGINAL tankdeckel, wer interesse hat kann sich gerne bei mir melden
 
Modifiziere den oem Tankdeckel, wer einen haben will, bekommt einen im tausch für 20€, kleiner nebeneffekt, es passt dann auch mehr rein
 
dito würde mich auch interessieren... und da du aus Stuttgart ist könnten wir uns sogar die Post Aktion sparen ;-)
 
Jetzt haste mich neugierig gemacht Bitchi, haste mal Bilder ? Iwelche Nachteile ? Wieviel mehr ca an Sprit ?

Nutze auch den Jud mit dem Universaladapter und bin da mit sehr zufrieden, mich reizt eher das mehr Volumen :D
 
Tankdeckel ausbauen, mit der Bügelsäge den Rand mit der Verjüngung abschneiden und fertig. Wenn du den Tankdeckel in der Hand hälst siehst du was zu tun ist. Je nach Druck der Zapfsäule kann mal was raus spritzen, bin aber nicht sicher ob das nicht auch ohne den größeren Auslass passiert wäre.

Gruß Markus
 
Bügelsäge geht auch, find ich persöhnlich aber nicht so toll, ich mache das auf der drehbank, sieht besser aus, geht bis zum einfüllrand das abdrehen und wie es onlytwins schon geschrieben hat, kann es sein das mal beim tanken vielleicht ein paar tröpfchen rausspritzen aber die vorteile überwiegen, tanken an der zapfsäule geht auch ruck zuck, das tuff jug braucht keine adapter usw.
Ja mann kann sich auch in stgt. treffen und lernt sich dann auch gleich kennen, wer will kann am sa. abend ins dylaila in stgt. kommen und sich einen mod. einfüllstutzen abholen, bin immer da, einfach am eingang nach Vasili fragen
 
fast vergessen, es passen dann ungefähr 1-2 liter mehr rein, da ja der trichter fehlt
 
Richtig, und zwar nur den einfüllstutzen, ich zerlege immer die tankdeckel damit es sauber wird, wie gesagt, sa. dylaila in stgt. hatte gestern einen dabei, nächste we. auch, wer will kann kommen, deckel bzw. einfüllstutzen im tausch. Ja Jug ohne adapter!
 
ich wollte das dann so machen wie tomster... die frage ist nur brauche ich beim Tank der RSV diesen Adapter oder nicht? Oder macht es mehr sin anstatt dem Adapter einfach so ein Zubehör Tankverschluss zu kaufen?

@racing355 wie lange dauert es denn mit deiner Pumpe bis die 5L vom großen Kanister in den kleinen gelaufen ist?

Ca. 20sec!!!
 
hmmm, das wäre natürlich die günstigere alternative mit der Pumpe... wobei der Tuff-Jug schon nett ist :-)
 
Motoplex
Zurück
Oben