Schnelltankkanister (einfaches tanken an der Rennstrecke)

moin,

hat jemand mal den Schnelltankkanister von Racefoxx getestet ?
http://www.racefoxx.com/Schnelltankkanister-20-Liter-Weiss

Toni

scheint mir eine tuffjug-kopie zu sein, der verschluss auf jeden fall. tuffjug ist geil. die dinger (racefoxx) werden schon funzen. 2x 20 liter reichen für einen tag auf der renne (6 turns à 20min). meiner meinung nach die beste methode zum tanken. bisher habe ich auch immer mit den 20 liter metallkanistern und der elektropumpe getankt. viel zu umständlich. und man bringt die dinger so schlecht leer ohne trichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ein Instruktorentraining in Hockenheim mit Speer gebucht. Reicht mir da eine Tankfüllung für den Tag oder muss ich nachtanken? Ich reise mit dem Moped an . Da wird es schwierig einen Kanister mitzunehmen.....
 
@Madmax3: ich rate dir dazu nicht mit dem Motorrad anzureisen. Da gibt es mehrere Gründe. Versuch es anders zu regeln. Dann haste auch das Problem mit dem Sprit nicht.
LG Max
 
In Hockenheim gibt es eine Tankstelle auf dem Gelände die bei Veranstaltungen immer geöffnet hat, ist also kein Problem mit dem Sprit. Nur etwas teurer ist die Tanke natürlich.

Gruß, ej#25
 
danke! leider muss ich mit dem Motorrad anreisen , weil ich am gleichen Abend mit dem ding noch in den Schwarzwald muss. würde auch lieber mit dem anhänger hinfahren. aber wenn es dort eine tanke gibt , ist alles gut. lampen und Blinker abkleben und das Nummernschild abschrauben kann ich vor Ort.
 
Und wenn du stürzt? Die karre kaputt geht ? Du dir was tust ?

Ist echt nicht so pralle...
 
Zum Thema Tanken, seit fast 10 Jahren nehme ich ein 50l Faß mit an die Rennstrecke, das mache ich vor Ort an der Tanke voll. Tanken tue ich dann ganz altmodisch mit einer 5l Kanne die ich aus dem Faß befülle. Klappt prima.
 
7c0f43f5dd211c21c789401b9c38b147.jpg


Mit dem Adapter funktioniert er auch ganz gut musst nur auf Überfüllung aufpassen.
Mit den brauchen man keinen racedckel und auch nix schneiden.
 
Ist das jetzt der Adapter auf dem original TuffJug Deckel oder auf dem 24mx/Racefoxx Teil?
 
Das ist der 24mx für 23€ bei eBay der tuff Adapter passt man mus nur ein klein bisel die Ecken abfeilen 5min Sache dann passt das einwandfrei
 
Ist das Teil eigentlich richtig dicht so das ich darin auch Benzin transportieren kann oder stink danach mein ganzes Auto nach Sprit?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
die tuffjugs sind dicht, aber nicht zugelassen um sprit zu transportieren. steht jedenfalls auf englisch auf dem überklebten aufkleber bei mir. so stabil wie ein transportkanister aus plastik sind sie allemal. aber meist darfst du ja eh nicht mehr als 20 liter über längere strecken ausserhalb des fahrzeugtanks mitführen. würd ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage an die Besitzer eines Tuff Jug: Welchen Innendurchmesser hat der Anschluß des Auslaufventils, paßt das Auslaufventil evtl. auch auf einen normalen 10 oder 20 Liter Benzinkannister?
 
Motoplex
Zurück
Oben