Schraube im Rahmen abgebrochen

Und dazu 6 Tage die Woche, Hauptarbeitszeit in der Saison, wenn dazu draußen gutes Wetter ist und zu Tages - und Uhrzeiten, wo die Frau, die Kinder und die Kumpels in der Regel schon frei haben.

Vince, sehr gut, dass Du das auch mal erwähnst. Allein ohne die Mädels und Jungs behind the Lines wären wir alle ziemlich aufgeschmissen, wenn es um unser Hobby geht. Deswegen habe ich auch immer bei meinen Händlern nicht den Kontakt zum Boss gesucht, sondern auch zu seiner Crew. Und da mal ab und zu Danke sagen und was in die Kaffeetasse tun, tut wiederum dem eigenen Motorrad gut. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe niemanden angegriffen und als letztes Dich Vince.
Es gibt Gründe dass ich zu Dir komme.

Und wenn ich das schreiben würde was ich schon erlebt habe heisst es gleich wieder Händlerbeschimpfung. Also kleide ich meine Erfahrungen in allgemeine Worte.

Aber die Zustimmungen und die Suche nach vernünftigen Händlern hier im Forum zeigt glaube ich dass ich nicht allein bin.

Und dazu 6 Tage die Woche, Hauptarbeitszeit in der Saison, wenn dazu draußen gutes Wetter ist und zu Tages - und Uhrzeiten, wo die Frau, die Kinder und die Kumpels in der Regel schon frei haben.
Diese Argumentation ist sicherlich korrekt. Aber es gibt in vielen anderen Branchen ebenfalls sehr hart arbeitende Personen.
Gastronomie und Hotels haben in der Regel auch in der schönen Zeit Hochbetrieb, teilweise 7 Tage die Woche.

Ärzte haben mit Bereitschaft teilweise 72 Stunden Schichten mit extremer Verantwortung. Pflegekräfte arbeiten ebenfalls Schicht für ein Appel und ein Ei mit sehr fordernden Arbeitsbedingungen.

Polizisten leisten Schichtarbeit und müssen sich dafür noch anpöbeln, anspucken und angreifen lassen wenn sie die Spackos der Nation zur Räson bringen müssen.

Ich könnte auch noch weiter machen......

Es bringt also glaube ich nichts Fronten zu bilden und sich gegenseitig zu beschuldigen.

Wenn ein Händler mit Herzblut und Verstand bei der Sache ist (wie z. B. Vince, was ich erleben durfte!) ist es sehr einfach und entspannend. Die einzige Verantwortung die man dann als Kunde noch hat ist eine klare Ansage zu machen was man möchte, flott zu zahlen und nicht an der Rechnung rumzumäkeln.

Ich denke dann sind beide Seiten zufrieden, oder?

@SilverSurfer
6 Tage die woche ? , wie geht das denn :LOL::LOL:

@twister13
Du, Ich weiss das du mich nicht angreifst, und es ehrt uns sehr das du bereit bist denn ganzen weg zu uns zu kommen, das weisst du
Ich versuch es nur rüber zu bringen wie viele leute es sind in der Zweirad branche die richtig viel & hart arbeiten und sich nicht eine Goldene nase dabei verdienen , die machen halt ehrliche arbeit für eine ehrliche lohn, darum sehe Ich solche Melkkuh kommentare etwas kritisch, das es ein paar schwarze schaafe auch gibt , ist leider nicht abzustreiten .
und wenn du meine Theke machen würdest , hast jeden tag eine ziemlich lange anfahrt :), darum war es nicht so ganz ernst gemeint :cool::cool:

@Vince: Bei der Army hieß es immer, " Wenn Ihnen die 24 Stunden am Tag nicht reichen, dann nehmen Sie die 12 Stunden der Nacht dazu. :cool:

@twister13:
Es gibt auch bei uns in der Schweiz einen Top Aprilia Händler! Ich kann ihn dir gerne empfehlen wenn ich das nicht schon mal getan habe.

Gruss Mike

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

@ DaEicher,
zurück zum Ursprungsthema.

Bist mit deiner Schraube rausmachen jetzt schon weitergekommen

So heute kam der Move. Ausgepackt und als erstes die Aufnahmehülse begutachtet.
Das ist Qualität. Die Senkkopfschraube ist A2-70 also hochwertig, muss nochmal nachfragen, ob die die 50Nm wirklich verträgt. Bin gespannt, ob der Innensechskant das auch mitmacht. Bleibt das komische Gefühl rostfreier Staht in Aluminium.

Zurück zum Move der Turm, die Führung und die Rollen sind um Welten besser, als die billige Constands Variante.
Werde die Tage, die Montage durchführe und sicher nochmal berichten.
Erstes Fazit der Move ist sein Mehrpreis auch Mehrwert!

PS: Phil1286 - Never feed the Troll

So heute kam der Move. Ausgepackt und als erstes die Aufnahmehülse begutachtet.
Das ist Qualität. Die Senkkopfschraube ist A2-70 also hochwertig, muss nochmal nachfragen, ob die die 50Nm wirklich verträgt. Bin gespannt, ob der Innensechskant das auch mitmacht. Bleibt das komische Gefühl rostfreier Staht in Aluminium.

Zurück zum Move der Turm, die Führung und die Rollen sind um Welten besser, als die billige Constands Variante.
Werde die Tage, die Montage durchführe und sicher nochmal berichten.
Erstes Fazit der Move ist sein Mehrpreis auch Mehrwert!

PS: Phil1286 - Never feed the Troll

Ich blick da nicht mehr durch.
In #25 hast den Bursig bestellt und heute hast den Move erhalten.
Da ist ja dann was schiefgelaufen.

In #12 hast auch schon einen montiert

Wieviel Ständer baust du da aktiv an dein Moped ran ??

Ich blick da nicht mehr durch.
In #25 hast den Bursig bestellt und heute hast den Move erhalten.
Da ist ja dann was schiefgelaufen.

In #12 hast auch schon einen montiert

Wieviel Ständer baust du da aktiv an dein Moped ran ??

Gerne erkläre ich es Dir.
1. Constands bestellt - Schraube abgerissen - zurückgeschickt.
2. Beim Bursig Bestellprozess festgestellt, dass die Rollen separat sind und noch 70€ extra kosten - abbestellt
3. Auf dem Tipp aus dem Forum hin den Move bestellt und erhalten.

So und nun zu Deiner Frage, ...............wobei ich glaube, die kannst Du Dir auch besser selber beantworten.

@Picke
in unser alter fragt man nicht mehr welche ständer man hat :eek:, haupt sache man hat ein :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:[/QUOTE]

Ich hab ein Seiten- und ein Move :LOL::LOL::p

Wie mit so vieles in diesen leben (y)

@Picke
in unser alter fragt man nicht mehr welche ständer man hat :eek:, haupt sache man hat ein :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ganz bin ich da nicht einverstanden.
Wichtig ist daß du mit dem Ständer auch was anfangen kannst.:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Da hast den besten Bursig-Ständer und kein Moped

@ DaEicher,
zurück zum Ursprungsthema.

Bist mit deiner Schraube rausmachen jetzt schon weitergekommen

Habe Motea am letzten Dienstag eine Mail geschrieben, zusätzlich am Freitag angerufen und Motea hat auf keines von beiden reagiert.
Werde heute Abend nochmal anrufen und dann ergibt sich hoffentlich mal was :/

Meine Damen und Herren, es sin(g)kt für Sie ......... das Niveau.
@DaEicher - hast du den Halter bestellt oder hast Du die Schraube raus bekommen?
Wenn ja, wäre interessant zu wissen wie.

Habe den Halter bis jetzt noch nicht ausgebaut, werde erstmal schauen ob Motea mir einen neuen bezahlt, denke nämlich dass das schon angebracht wäre und dann mal schauen ob ich mir den Move, den Bursig, oder falls da von seitens Motea noch ansatzweise Kompetenz und Freundlichkeit gegenüber dem Kunden auftritt, eventuell auch den Motea.

Also bei meinen Bursig war keine andere längere schraube für die Hülsenmontage dabei. Bursig teilte mir auch mit das ich die originalschraube weiter verwenden kann. Mit 50Nm angezogen reißt da logischerweise nix ab.

Motoplex
Zurück
Oben