Schraube im Rahmen abgebrochen

So kurzes Feedback zum Move.
Hülse sowie Schraube (A2) aus Edelstahl. Zusätzlich ein Splint, um ein Runterrutschen zu verhindern.
Rollen und Bremse am Fuß sehr leichtgängig. Die Hebelarretierung kann mit einem Bolzen fixiert werden.
Auch die Säulenführung ist klasse verarbeitet. Kunstoffführung am Vierkantrohr.
kurzum: Der Move ist zu empfehlen.

So also denke dass ich das Ganze jetzt zurückschicke, oder mir den Adapter von Bursig kaufe und mal versuche ob das funktioniert, glaubt ihr das passt, oder hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? :)
http://xtcommerce.motorradteile-bursig.de/de/de-Rahmenhulse-fur-Bursig-Stander

Ich würd da vorab mal messen ob das passt.
Denk daß da unterschiedliche Maße da sind.
Schick den ganzen Krempel zurück und kauf was gescheites.
Sparst dir ein Haufen Ärger.

Ich würd da vorab mal messen ob das passt.
Denk daß da unterschiedliche Maße da sind.
Schick den ganzen Krempel zurück und kauf was gescheites.
Sparst dir ein Haufen Ärger.

Ja denk ich mach ich auch so, find ich echt schade, dass Motea so Billig-Zeug verkauft, die Hebel haben auch schon nicht gepasst die ich vor 4 Monaten bestellt hab.

Kauf was ordentlich, das ist schon ok. Ich habe meinen Bursig nun seit 6 Jahren und nicht das kleinste Problem. Wenn der Bursig zu teuer ist, das können andere sicher auch.

Naja meinen gebrauchten move wollte er nicht haben ... der Satz ist uralt aber immer noch brandaktuell: wer günstig kauft, kauft zweimal!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja meinen gebrauchten move wollte er nicht haben ... der Satz ist uralt aber immer noch brandaktuell: wer günstig kauft, kauft zweimal!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wollte ihn deshalb nicht haben, weil ich mir jetzt erstmal nen normalen Ständer fürs Vorderrad besorge und dann die Selbstgebaut Reifen-und Wuchtmaschine ausm Forum, sobald wieder eine da ist, damit ich mal endlich Reifen wechseln kann und im Winter wird dann ein Zentralständer gekauft.

Hallo zusammen, wurde das Problem gelöst?
hatte im August genau selbiges Problem mit der etwas dürftigen Qualität von Constand :mad:. nach stundenlangem Herumgefummle von einem Kumpel, der 1.) jegliches Werkzeug in der Werkstatt hat und 2.) nach ca. 10 Jahren Aprilia-Schrauberei auch wirklich jede Schraube beim Vornamen kennt, haben wir aufgegeben.
Also ab damit zum Aprilia-Dealer, schamvoll um Hilfe gefragt und es wurde geholfen (OK, hat rund 70 Euro gekostet, weil der Meister eine Stunde herumgezaubert hat, aber das war es Wert)...
habe zwischenzeitlich mitbekommen (auch in anderen Foren), dass das nicht an meinem Schraub-Unvermögen gelegen ist, sondern am Bolzen der Hülse, die nichts aushält...

Ich habe gerade die Adapterhülse von Motea montiert. Aber auch nur, weil ich den Ständer noch von meiner ex S1000R übrig habe.
Hätte ich die Schraube einfach eingedreht, wäre sie höchstwahrscheinlich auch abgebrochen.

Nach dem Gewinde nachschneiden wars kein Problem.
Wahnsinn was da noch an Material nachgeschnitten wurde :D

Ich habe gerade die Adapterhülse von Motea montiert. Aber auch nur, weil ich den Ständer noch von meiner ex S1000R übrig habe.
Hätte ich die Schraube einfach eingedreht, wäre sie höchstwahrscheinlich auch abgebrochen.

Nach dem Gewinde nachschneiden wars kein Problem.
Wahnsinn was da noch an Material nachgeschnitten wurde :D

Irgendwas scheint das schief zu laufen bzw schief gelaufen zu sein. Das Problem gab es schon öfter und ist bekannt. Ich habe meinen (Zentral ) Ständer jetzt seit 3 Jahren und damals wie heute: alles gut

Irgendwas scheint das schief zu laufen bzw schief gelaufen zu sein. Das Problem gab es schon öfter und ist bekannt. Ich habe meinen (Zentral ) Ständer jetzt seit 3 Jahren und damals wie heute: alles gut
Vielleicht ist es das Problem dass bei M10 unterschiedliche Steigungen gibt. Weil ise380 schreibt daß da noch viel Material beim Nachschneiden kam.

Vielleicht ist es das Problem dass bei M10 unterschiedliche Steigungen gibt. Weil ise380 schreibt daß da noch viel Material beim Nachschneiden kam.
Durchaus möglich, aber wurde das Gewinde bei Aprilia geändert? Und wenn ich von zB Steigung 1 auf 1,5 oder umgekehrt umschneiden muss, dann würde ich die Hülse nicht verbauen =» da fehlt ja dann einiges an Material / Festigkeit.

Da sollte mal halt die original Apriliaschraube an die andere vom gelieferten Ständer halten. Gewinde auf Gewinde. Dann sieht man doch gleich ob das passt. Und die Länge natürlich auch. Kann ja sein daß seitens Aprilia das Gewinde an dem Motorhalter gar nicht komplett geschnitten wurde. Nur soweit nötig.
Das Gewinde am Aprilia-Motorhalter würde ich auch nicht einfach drüberschneiden. Trägt ja nachher nichts mehr.

Es war die selbe Steigung, nur in einer miesen Qualität.
Ich sage es nur für Zukünftige Käufer, nicht mit Gewalt einschrauben!

Naja, wenn man etwas Handwerklich begabt ist stellt das kein Problem dar.
Ist ja nicht so, dass der Ständer überhaupt nicht das macht was er soll.
Klar, man bekommt für 1/3 mehr wahrscheinlich ein Perfektes Paket. Aber nicht zum Preis des Constands.

Meine steht jetzt Top und kann auch problemlos geschoben werden.

Also nicht missverstehen, ich freu mich immer, wenn jemand mal was ausprobiert und seine Erfahrungen teilt. Ich glaub aber, so billig kann der Ständer gar nicht sein, dass man ihm nachsieht, dass da nichtmal ordentliche Schrauben beiliegen. Vielleicht bin ich da auch etwas Eigen, aber nacharbeiten bei einem Produkt, was angenblich genau für unser Model gemacht ist, mag ich gar nicht.

Motoplex
Zurück
Oben