Schwammiger Druckpunkt nach Hebeltausch

WSC-Neuss Shop

BoommasterXD

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2022
Hallo,

Ich bin vor kurzen an meiner RS 660 von den originalen Hebeln auf die Probrake Midi umgestiegen.

Jetzt habe ich das Problem, dass seid dem Wechsel der Hebel, der Druckpunkt der Bremse schwammig ist (also nicht mehr so knackig wie bei den Originalen).

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann.
 
Passt was mit dem Stift der drauf drückt nicht?
Eventuell ne Buchse vergessen ?
 
Hallo, danke für die Rückmeldung.

An den Stift hatte ich auch schon gedacht.

Von Probrake kahm folgende Antwort:

"Hallo,

Danke für die Info – und ist den die Kolbenstange laut Montageanleitung eingestellt worden?

Hier darf kein „Spiel“ sein. Meinen Sie diesen Zustand?"


Was ist mit Spiel an der Kolbenstange gemeint?
 
Damit wird der Stift gemeint sein
Manchmal muss auch die Buchse vom alten Hebel auf den neuen umgebaut werden, also da wo die Schraube durch kommt
Schau doch mal ob der Stift wenn du den Hebel ziehst auch spielfrei auf die bremspumpe nenn ich mal drückt
 
Danke werde ich mal gucken.

Vielleicht hilft es auch den originalen Druckstift wieder zu verbauen?

Kann man den Druckstift denn in der Länge einstellen?
 
Eigentlich nicht
Aber wenn der Hebel Fahrzeugspezifisch ist
Sollte in der Anleitung das stehen.
Mach doch mal ein Foto
 
Bin leider gerade nicht daheim und habe nur ein ziemliche schlechtes Bild.
 

Anhänge

  • 20230718_172857.jpg
    20230718_172857.jpg
    547,5 KB · Aufrufe: 90
Erstenmal danke für die schnelle Hilfe👍🏼

Werde das dann einstellen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und mich dann nochmal melden.

Hätte noch eine Frage, was muss ich beachten beim Einstellen des Stiftes, dass mir die Bremse beim Fahren nicht blockiert?
 
Vielleicht sollte man auch den Anbau noch mal überprüfen lassen..

Ins Leere greifen ist echt uncool
 
Vielleicht sollte man auch den Anbau noch mal überprüfen lassen..

Ins Leere greifen ist echt uncool
Naja ist ja nicht in Leere greifen.

Sie bremst schon noch, also man kriegt auch die Warnblinker (Notbremsassistent) an, aber der Druckpunkt ist total schwammig und undeutlich, also man spürt nicht ab wann die bremse greift.
 
Naja ist ja nicht in Leere greifen.

Sie bremst schon noch, also man kriegt auch die Warnblinker (Notbremsassistent) an, aber der Druckpunkt ist total schwammig und undeutlich, also man spürt nicht ab wann die bremse greift.
Sag mal, gibt Dir das bei einem sicherheitsrelevanten Bauteile nicht zu denken?

Nur mal so aus Neugier….
 
Sag mal, gibt Dir das bei einem sicherheitsrelevanten Bauteile nicht zu denken?

Nur mal so aus Neugier….
Doch gibt mir zu denken, genau deswegen bin ich einmal gefahren, hab den Test gemacht und mich dann an Probrake und an euch gewendet, damit die Bremse wieder gescheit funktioniert.
 
Motoplex
Oben Unten