Kanzlerkandidat
kommt öfter vorbei...
Moin,
kurz vor Saisonende mußte ich wegen einer kleinen Garantiegeschichte mit meiner Tuono zum Freundlichen (120km eine Strecke :roll. Wie immer, wenn ich einen Termin bei ihm habe, schüttete es aus Eimern.
Auf dem Rückweg hatte ich noch nichts bemerkt, aber zwei oder drei Tage später ließ sich der Gasgriff nicht mehr so geschmeidig drehen. Er ist jetzt nicht wirklich schwergängig, aber er weist ein recht hohes Losbrechmoment auf, was das gefühlvolle Gasanlegen, vor allem im unteren Drehzahlbereich, erschwert und zu unangenehmen Lastwechselreaktionen führt. Ich nehme mal an, daß die lange Regenfahrt ursächlich für das Problem ist.
Wie bekomme ich den Gasgriff wieder schön gängig?
Komplett demontieren und alles schmieren (womit)?
Ist bei der Demontage/Montage auf irgendwas speziell zu achten (Demandsensor?)?
Ihr ahnt sicher schon, daß ich nicht DER Schrauber vor dem Herrn bin.
Über Hilfe würde ich mich freuen!
kurz vor Saisonende mußte ich wegen einer kleinen Garantiegeschichte mit meiner Tuono zum Freundlichen (120km eine Strecke :roll. Wie immer, wenn ich einen Termin bei ihm habe, schüttete es aus Eimern.
Auf dem Rückweg hatte ich noch nichts bemerkt, aber zwei oder drei Tage später ließ sich der Gasgriff nicht mehr so geschmeidig drehen. Er ist jetzt nicht wirklich schwergängig, aber er weist ein recht hohes Losbrechmoment auf, was das gefühlvolle Gasanlegen, vor allem im unteren Drehzahlbereich, erschwert und zu unangenehmen Lastwechselreaktionen führt. Ich nehme mal an, daß die lange Regenfahrt ursächlich für das Problem ist.
Wie bekomme ich den Gasgriff wieder schön gängig?
Komplett demontieren und alles schmieren (womit)?
Ist bei der Demontage/Montage auf irgendwas speziell zu achten (Demandsensor?)?
Ihr ahnt sicher schon, daß ich nicht DER Schrauber vor dem Herrn bin.
Über Hilfe würde ich mich freuen!