Schwingenschutz aus Carbon li. + re. für Tuono APRC?

WSC-Neuss Shop

Orlando

fleißig dabei...
Hallo Forum,

hab auf der ital. Seite / AP das hier gesehen:

Code 898373.jpg

Code 898373 (Tuono V4R APRC)

Sind das Schwingenschützer aus Carbon als Ersatz für die aufgeklebten Folien?

Das Bild stammt aus dem Zubehör für die Tuono V4 APRC......

Wir möchten die (wenn es denn welche sind) auf unsere Tuono 2014er + 1100er kleben!

Ich sehe jetzt bei der Schwinge 2014er zu 1100er in dem Bereich keine Unterschiede und denke das die auf beide passen.

Hat jemand diese Teile schon mal verbaut und kann was zu der Qualität sagen?

Sind die "erhaben" und gut zu verarbeiten?

Hat jemand Bilder im aufgeklebten Zustand?

Preis und Lieferzeit?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Kohle kannst du dir kpl. Schwingenschoner aus Carbon kaufen, und den gewünschten Bereich ausschneiden.
 
Wo kann ich die bekommen?

Du....nicht lachen jetzt..ich habe mir bei Tante Louise eine klare Folie gekauft.....hatte den org. abgezogen und den als Muster benutzt.
Muster heißt, auf die folie gelegt und Kontur abgezeichnet.
Mit scharfer Schere ausgeschnitten, geht wunderbar weil Radien ect. zu schneiden sind.

Dann am Bike die schwinge mit Waschbenzin entfettet, den neuen Aufkleber ausgerichtet und mit einem Bleistift ein paar Markierungspunkte auf die Schwinge gesetzt.

Mit Fön den Aufkleber angewärmt und an einer Ecke die Schtuzfolie abgezogen und dann angefangen auf die Schwinge zu kleben.

Wenn du mit Fön arbeitest gibt es auch keine Luftblasen.

Zu Schluß mit weichem Tuch nachreiben und mit dem Daumennagel (glatte Außenseite) die Kanten sauber andrücken.

Ehrlich.... sieht besser aus wie bei einem Neufahrzeug und die Folie ist die gleiche wie auf einem AP-Neufahrzeug.

Kosten: 4,98 € für die Folie und ca. 30 Minuten Arbeitszeit

Wirklich...besser als an einem Neufahrzeug
 
Du alte Sparfuchs Wolfgang !!!!

Wir arbeiten zu zeit an eine Pappmache Rizoma Veloce L Spiegel blinker Replika, Die werden wir für €15 Stk anbieten, Ich glaub das wir das mit der High speed stabilitait hinkriegen, Ich hab nur ein paar bedenken falls man im Regen fährt :lol:
 
Du alte Sparfuchs Wolfgang !!!!

Wir arbeiten zu zeit an eine Pappmache Rizoma Veloce L Spiegel blinker Replika, Die werden wir für €15 Stk anbieten, Ich glaub das wir das mit der High speed stabilitait hinkriegen, Ich hab nur ein paar bedenken falls man im Regen fährt :lol:

Der Vince.....mit seinem Humor von der Insel...hahahaha....ne ich hab das nur gemacht weil "angeblich" diese Schwingenschutzfolie li.und rechts in klar nicht als Einzelteile zu bestellen sind!

Ich muß das so hinnehmen.....weil ich es nicht überprüfen kann!!
Ich hätte die sonst bestellt.....!!
Es ist doch anzunehmen das "viele" gerne nach einer Zeit x diese Folie gegen eine neue tauschen würden.....alleine schon wegen der Optik!!

Gruß
 
Jepp, Orlando hat recht. Ich hab nach meinem Geländeausflug ne nagelneue Schwinge drinnen aber diese Fersen-Schutz-Aufkleber sind nirgendwo zu bestellen. Die gibts einfach nicht...
 
Jetzt wo ich das lese........ Ich habe mir bei Louis Carbonfolie gekauft und wollte die nun als Ferienschutz für die originalen transparenten Folien kleben. Jetzt habe ich auch dank Orlando eine Bastelanleitung (y):)
 
Motoplex
Oben Unten