Sehe ich das richtig? Die alten Grimeca Scheiben bei der neuen Tuono?

WSC-Neuss Shop

vmax300

wohnt im Forum...
Sind ganz klar 4,5mm Grimeca Scheiben. Warum macht Aprilia das? Die Scheiben sind absolut gülle.
Ebenfalls sieht man auf den Bildern den Euro3 Quickshifter (schwarz) und nicht den Euro4 Blipper (silber).

Bei den Bildern der 2021er RSV4 sind Bremboscheiben und der Blipper verbaut. Ich hoffe das ist nur so auf dem Pressebild...
 

Anhänge

  • Grimeca.jpg
    Grimeca.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 94
  • qs.jpg
    qs.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 90
Wurde beides schon im anderen 2021er Tuono Thread diskutiert. Aktuell gibts noch nix Offizielles. Und ich denke, dass das Offizielle sicherlich in den kommenden 1-2 Wochen dazu kommen wird. Also nur noch etwas Geduld ;)

Greets
 
Wenn ich mir die Diskussion bei der Tuono 660 ansehe, dann kommt mir immer mehr der Gedanke, dass Aprilia jetzt endlich Kasse machen möchte und nach den letzten erfolgreichen Jahren jetzt den Rotstift zugunsten einer Gewinnmaximierung ansetzt.
 
Auf dem ersten Bild hab ich tatsächlich auch auf 320er Durchmesser getippt...(dann sind mir die 5mm-Spacer aufgefallen). aber das glaube ich kaum, auch wenns so ein kleines bisschen danach aussieht. Wie gesagt, in ein paar Tagen wissen wir alle mehr und dann sind alle Threads die zu Vermutungen und Gerüchten geführt haben völlig obsolet.
 
Es sind die ersten Photos. Was da zu sehen ist, sind vielleicht auch noch Vorserienmodelle, die auf der Resterampe zusammengeschraubt wurden.Ich glaube, man sollte da nicht zu viel reininterpretieren.
 
Auf dem ersten Bild hab ich tatsächlich auch auf 320er Durchmesser getippt...(dann sind mir die 5mm-Spacer aufgefallen). aber das glaube ich kaum, auch wenns so ein kleines bisschen danach aussieht. Wie gesagt, in ein paar Tagen wissen wir alle mehr und dann sind alle Threads die zu Vermutungen und Gerüchten geführt haben völlig obsolet.

Jetzt wo du es sagst! Man sieht dass der Bremssattel inkl. Bremsbelag nicht zu den 320er Scheiben passt mit den Spacern!
Die eine Schelle vom Wasserschlauch fehlt auch. Die Marketing Abteilung von Aprilia ist eine scheiße....
 
Auf dem ersten Bild hab ich tatsächlich auch auf 320er Durchmesser getippt...(dann sind mir die 5mm-Spacer aufgefallen). aber das glaube ich kaum, auch wenns so ein kleines bisschen danach aussieht. Wie gesagt, in ein paar Tagen wissen wir alle mehr und dann sind alle Threads die zu Vermutungen und Gerüchten geführt haben völlig obsolet.

Dann veröffentlich Aprilia also offiziell Fotos von "irgendwelchen" Motorrädern, um das neue Top-Modell anzukündigen? Ich weiß langsam nicht mehr, was ich schlimmer finde.
 
Dann veröffentlich Aprilia also offiziell Fotos von "irgendwelchen" Motorrädern, um das neue Top-Modell anzukündigen? Ich weiß langsam nicht mehr, was ich schlimmer finde.
Nene, ich meinte dass die Bilder anfangs getäuscht haben und ich auch erst dachte, dass das doch eine 320er scheibe ist. Beim genauen hinsehen ist es aber schon ne 330er, sonst wäre der Spacer ja nicht da. Habs auch gerade per Photoshop ggü. ner 2015 drüber gehalten, die Scheibe ist größer.

Ebenfalls sieht man auf den Bildern den Euro3 Quickshifter (schwarz) und nicht den Euro4 Blipper (silber).
Aber das stimmt wirklich... siehe:

2015
1611311897024.png

2017
1611311920059.png

2021
1611311948193.png
 
Motoplex
Oben Unten