Serien Auspuff laut? Leider nein leider gar nicht!

Stimolo

ist neu hier...
Hallo V4 Freunde l,
Ich habe meine rsv4 im Dezember gekauft, und lange überlegt über ne akrapovic Anlage dranmache! Es wurde jedoch oft in diesem Forum gesagt das die Standard Anlage die beste sei, Sorry aber ich höre nix rein gar nix (selbst bei 12000) hört sich das das Ding...an. Bei meiner Monster musste ich nach ner Stunde gehörschutz reinmachen! Also meine Frage lohnt sich der Akra?
 
Also ich hab mir den 2013er RSV4 Topf auf meine Tuono geschnallt und noch einen Bodis GP1 daheim, der Bodis ist schon lauter aber ganz ehrlich, der Originale Topf ist eigentlich schon derbe laut für den Fahrer selbst. Ich bin da auch nicht zart besaitet und früher Mivv GP ohne Killer rumgefahren aber der Originale Sound der V4 ist schon vollkommen ausreichend.
 
Erstens
Nein lohnt sich nicht.

Zweitens
Troll hier nicht rum, sei lieber klug & benutz die Suche, es gibt zig Threads bzgl der Lautstärke der unterschiedlichen Auspuffanlagen.
(y)

Hallo V4 Freunde l,
..... Sorry aber ich höre nix rein gar nix (selbst bei 12000) hört sich das das Ding...an. ..


Der ist nicht schlecht. Würde aber vor einer anderen Anlage, zuerst noch etwas anderes prüfen .. :whistle:


Spätestens wenn die Klappe aufgeht, solltest Du was merken.
 
Ich war gestern beim TÜV vorgefahren.
Voer der ofiziellen Prüfung kam der Graukittel erstmal mit dem Messgerät rausgelaufen, da er mich schon 5 min vorher kommen höhren hat.
Ein Blick in die Papiere ergab dann einen AHA Effekt.
Übrigens: Ohne Katzenauge gibt das keine Plakette mehr.
 
:LOL::LOL::LOL: Remo, genau so ist es mir letztes Jahr gegangen, der TÜV-Püfer war ganz verstört bezüglich der Lautstärke
und hat mehrmal in den Auspuff geleuchtet ( was er wohl gesucht hat ? ), auch mehrmaliges versichern meinerseits das
alles Original ist, wollte er nicht glauben und hat dann eine amtliche Messung durchgeführt mit dem Ergebniss dass das
Moped sogar weniger als die 100 eingetragenen DB hatte. Der fehlende Rückstrahler war dann Grund genug die Plakette
zu verweigern. Vorteil, wenn man am selben Tag nochmal vorführt sind kein extra Gebühren zu entrichten :whistle:;)
 
Ich hab auch in die 80/90 er einen Hailwood Replica gefahren mit offenne Conti`s und hab heut zu tage der gehör schaden :)
Es muss auch nicht azsozial und schmerzhaft laut sein, Schön muss es sein, und das isses mit der Bella :cool::cool:
 
Na das unterm Nummernschild.
Die dürfen die Plakette dann nicht mehr erteilen. Da die auch ständig überprüft werden, geht das auch mit Augen zudrücken nicht.
Er meinte das jederzeit ein Überwacher aus der Hecke hüpfen kann. und das passiert wohl sehr oft.
Jedoch schloss er dann seinen Spind auf und zauberte einen selbstklebenden Rückstrahler raus, welchen er mir völlig schief über das Rücklicht auf da AP Logo klebte. (n)

"So nu ist es gut so, damit kann ich die Plakette kleben"(y)

Meine hat übrigens bei eingehängter Klappe, lt Messung 103,5 db(A) rausgedrückt.
103 stehen im Schein. passt also.
 
Bei meiner 2014er Tuono stehen nur 99 dB (halbe Nenndrehzahl) im Schein, da sie ja auch weniger dreht wie die RSV4.
 
Bei meiner 2014er Tuono stehen nur 99 dB (halbe Nenndrehzahl) im Schein, da sie ja auch weniger dreht wie die RSV4.

War bei den RSV4s von 2013 &2014 auch so.
2009&2010: 109db
2011&2012: 105 db
2013&2014: 100db
2015&2016: weiß ich nicht.

Edit: 2013&2014 korrigiert
 
Bei der RSV4 RR 2015 stehen 102db bei 6500 1/min in der ECE-Zulassung
 
Motoplex
Zurück
Oben