"Service" Meldung nach abgestecktem Blinker

WSC-Neuss Shop

Hartie

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hey Jungs,

kleines Problemchen. Hatte vor kurzem die Verkleidung zum reinigen komplett entfernt und im Anschluss alles montiert. Heute wollte ich die erste Runde dieses Jahr drehen, also kurz noch gecheckt, ob die Blinker gehen, paar mal hin und her.

Gut, Blinker vorn rechts ging nicht - natürlich vergessen, das Kabel anzustecken. Gesagt getan, Kabel ran. Normal sollte die Service-Meldung ja wieder verschwunden sein. Aber nein, sie bleibt da.

Nun die Frage, vor allem an die Händler: bekomme ich die Servicemeldung selber wieder weg, ohne die Moppete zum Händler zu fahren und an den Navigator zu hängen?

Mehrmals Zündung ein/aus hab ich schon versucht, auch im Service-Dash die Fehlermeldungen gelöscht - beides ohne erfolg.


Oder kann die Meldung auch von einer zu schwachen Batterie (Unterspannung) kommen? Die sprang nämlich heut nicht gut bzw nur mit kleiner Hilfe an.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was ich noch machen kann oder ob ich doch beim Freundlichen vorbei muss.
 
Also ich hab meine die Tage auch gereinigt.
Blinker auch getestet als die hinteren noch nicht angeschlossen waren.
Kam aber kein Fehler oder sonstiges.

Denk das liegt woanders! :roll:
 
Ich hatte das G'schiss mit meiner KZH-Verkabelung. Da blieb die Lampe hinterher auch ständig an (ok, pluskabel war gequetscht und ging auf Masse). Kabel repariert, Sicherung gewechselt. Dann Motor gestartet (wie geil, das erste Mal nach dem Dreckswinter), Lampe immer noch an. Ersten Gang eingelegt, Lampe aus, :shock: :mrgreen:
Klingt komisch, ist es aber nicht. Und verstehen muß das auch keiner :roll:
Lg,
Rasta
 
So, Meldung nach Ladung der Batterie weg. Denke, dass es an einer zu niedrigen Spannung lag.
 
Motoplex
Oben Unten