Service/rote Leuchte nach Sturz

WSC-Neuss Shop

rsv4wilson

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo Leute,

Ich dürfte vergangenes Wochenende dank Öl auf der Straße einen Abflug ins Maisfeld machen.

Nach dem Sturz bin ich mit der rsv4 factory (2010) noch nach Haus und diese besagte Leuchte war auch noch nicht am leuchten. Zuhause angekommen bemerkte ich das die rote Leuchte an war und unten im Display Service stand.

Mit dem Diagnose Tool und Fehler löschen ging nichts. Fehler geht nicht weg.

Motor läuft aber. Kann das eventuell auch an defekten blinkern oder ähnliches liegen?
 
Fehlermeldung der Blinker dürfte eigentlich erst kommen, wenn du sie einschaltest. Wie ist sie denn gefallen? Evtl auf den Stellmotor der Auspuffklappe oder den QS? Scheinwerfer , Rücklicht und Bremslicht sind OK?
Ich hoffe dir gehts gut?
 
Wenn's was mit dem Blinker zu tun hat, dann wird das durch ein durchgestrichenes Glühlampensymbol dargestellt.
 
Quickshifter hab ich ja keinen, lauter war sie auch nicht, falls die die Klappe kaputt sein sollte.
Motorrad ist erst rechts über den Asphalt dann hat's sich wieder aufgestellt und dann irgendwann nach links umgefallen :/

Mir geht's gut...hätte aber auch anders ausgehen können.
 
Sie muss ja nicht offen stehen, reicht ja schon, wenn er die Endposition nicht mehr findet. Ich würd mir mal Stellmotor, Züge und Stecker anschauen, sitzt rechts hinter der Bugverkleidung, sprich direkt im Sturzbereich.
 
hab mir das mal angeguckt, scheint so als wäre etwas wenig Spannung auf den Zügen. Bewegen tuht sie sich aber noch (Zündung an )
 
Fehlermeldung der Blinker kommt auch bei nicht betätigen des Schalters.
Habe auch das Problem. Warnleuchte ist an und zeigt mir die Blinkerbirne links an.
Nach betätigen des Blinkertaste ist die Warnleuchte aus.

Gruß
Sven
 
Hab das Problem seit heute auch. Bin im 2 Gang auf die Autobahn und Zack Leuchte mit
dem Dreieck an und Service im Display. Was hat
Sich bei euch rausgestellt?
 
hallo zusammen, bin zur zeit in brünn und leider hat es mich heute hin geschmissen... bin über das vorderrad rechts weggerutscht und im kiesbet gelandet. mir ist zum glück nichts passiert, jedoch hat meine kleine einiges abbekommen:cry: das motorrad ist auf der rechten seite gerutscht und danach hat sie sich aufgestellt und ist mit der linken seite eingeschlagen... tja, verschalung und tank links und rechts, lenkungsdämpfer abgerissen und meine akraanlage hat auch schon besser ausgesehen:D
nun habe ich heute eine menge wieder zusammenbekommen und könnte soweit (muss noch einen lenkungsdämpfer auftreiben) fahren...
doch leider erscheint nach dem der schlüssel gedreht wird die meldung "SERVICE" und oben leuchtet das rote dreieck! das komische ist, nachdem das motorrad wieder in der box war und ich es wieder anmachte war nichts ersichtlich... ich habe den tank ausgebaut und den luftfilter gereinigt und erst danach erschienen...
ich hab keine ahnung an was es liegen könnte, habt ihr vielleicht einen tip?:)
vielen dank und gruss
 
Steckerverbindungen checken, evtl. etwas locker geworden oder du hast es im Eifer des Gefechts nicht richtig zusammengesteckt.
Fehlercodes noch checken... habe kein OEM Bike deshalb hier nur die "vermutung des Codes" 12412... gibt sicher noch jemand die Bestätigung...
 
VIELEN DANK für eure Antworten, der Code war richtig(y)
Was ich jedoch komisch finde ist, dass ich keine aktiven Fehler aber einen Fehler in der Memo habe "Fehlercode DSB 08". Laut Benutzerhandbuch ist dies ein Problem mit dem Öldrucksensor...
Werde mal den Stecker überprüfen und weiter schauen ob ich da was machen kann...
Nochmals danke dem super Forum:)
 
Den Fehler habe ich auch gehabt. Sowohl bei der RSV4 als auch bei der Tuono.
Laut meinem Händler kann das passieren, wenn kurzzeitig mal der Öldruck nicht da ist. Solange dieser Fehler nicht dauerhaft angezeigt wird, würde er nichts machen.
 
Ok. ich hab mal alle Verbindungen geprüft und den Fehler gelöscht. Kurz eine Runde im Padock gedreht und der Fehler erscheint nicht mehr... mal schauen ob es damit behoben ist;)
 
Wenn sie lag war auch der Ölfluss nicht 100% gegeben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Haste aber auch bei jedem Ölwechsel wenn danach nicht gelöscht wird
 
Motoplex
Oben Unten