Serviceintervall

WSC-Neuss Shop
Jährliche Inspektion zur Erhaltung der Garantie unabhängig von der Laufleistung.

Gruß
Rolf
 
Hat doch jeder für sein Moped ein Handbuch und ein Serviceheft. Und was da drin steht gilt und fertig.
Solange ich nichts anderes unterschrieben habe.
Aber bei den Servicepunkten auch die kleinen angehängten kleingedruckten 1,2,3,4,..... beachten.
 
So hat es mir mein Händler erklärt. War auch schon mal ein Thema hier ob jährliche Durchsichten vorgeschrieben sind aber weis nicht mehr in welchem Beitrag.
Wie gesagt ist die Info vom Höndler und der sollte es wissen.
Gruß
Rolf
 
Fahrt halt einfach 10tkm oder mehr, dann erledigt sich die Frage :p
 
also mir hat der Importeur geraten, alle Jahre eine Durchsicht/Service/Ölwechsel etc. zu machen um nicht etwaige Garantieansprüche zu verlieren (komm' nicht auf 10.000km/Jahr)
 
Wie sind denn die Serviceintervalle bei der RSV Bj.2016?
1000er und danach 10000er?

Das kann man so nicht sagen. Da die 2016er Streßkilometer zählt kann es sein das du schon bei 5000 KM zum großen service must ( zB. Rennstreckenfahrzeug ) um eine Garantie aufrecht zu erhalten.

Gruß Markus
 
Da steht nirgendwo etwas von Zeitintervallen.
Ausser Zusatz:

Intervall.JPG

Und da kommt auch sportliche Fahrweise vor
 
Servus zusammen.

War mir jetzt auch nicht sicher und hab deshalb mal meinen "Freundlichen" bemüht.
Hab von ihm folgenden Wartungsplan bekommen.
Ganz klar ersichtlich: bei 1000, 10000, 20000, 30000, 40000, und 12 Monate und 24 Monate sind KD`s vorgesehen.

Gültig in diesem Fall für EURO 4 Modelle. Ob das auch für frühere Modelljahre (2016 und früher) gilt weiß ich nicht.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Servus...
 

Anhänge

  • Aprilia RSV4 RF-RR MY17-18 E4 Wartungsplan (KE).pdf
    58,4 KB · Aufrufe: 144
Guten Abend, ich wollte fragen ob ich die Wartung in meine Werkstatt(BMW Händler) erledigen kann und alle Arbeiten wie in den Aprilia Wartungsplan durchführen. Es gibt dann die Möglichkeit den Service in dem System zu antragen? Danke an euch alle im Voraus.
 
Guten Abend, ich wollte fragen ob ich die Wartung in meine Werkstatt(BMW Händler) erledigen kann und alle Arbeiten wie in den Aprilia Wartungsplan durchführen. Es gibt dann die Möglichkeit den Service in dem System zu antragen? Danke an euch alle im Voraus.
Schau in dein Garantie bedingungen, Da steht Schwarz auf Weiss , das zum einhaltung der Werksgarantie mussen alle Wartungsarbeiten durch Qualifizierte Mechaniker die vom der Piaggio Group geschult sind durchgeführt werden . Da dein BMW Werkstatt wahrscheinlich nicht an Aprilia Schulungen ( die alle 2 Jahre spätestens wiederholt werden müssen ) teilgenommen haben , dürfen die nicht die Inspektionen durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten