Servus miteinander!

WSC-Neuss Shop
Ich bin auch bekennender Schönwetterfahrer, bei schlechten Wetter bleibt sie in der Garage, ist ja auch eine zarte Italienerin;). Dann wird aber auch etwas umgebaut, es gibt js immer was zu tun:whistle:
 
Auch von mir ein Moin!

Ich musste schmunzeln, als ich deine Vorstellung las. Ich bin auch "spätberufener" ;) Ähnliches Alter, habe ich auch erst vor 3 Jahren den Schein gemacht (vorher hätten mich keine 10 Pferde auf so einen Feuerstuhl bekommen :D). Gestartet mit ner VFR800, dann zur S1000R und jetzt läuft die Bestellung für die 17er factory. :)

Meine Frau fährt auch (MT-07), meine große Tochter gerne mit und möchte gerne nächstes Jahr selbst den Lappen machen. Der "kleine" (10) ist nicht so sehr angetan. Fährt zwar auch mal mit, aber ist noch sehr ängstlich dabei.

Viel Spaß mit deiner Tuono!
 
vorher hätten mich keine 10 Pferde auf so einen Feuerstuhl bekommen

Hehe, ich hätte sogar kiloweise Rosenkohl (den ich verabscheue) gefuttert wenn mich dafür jemand hätte fahren lassen, haben sie aber dann auch ohne ;-)

Bei mir hatte das eher was mit den Eltern zu tun, die mit 18 meinten "na klar kannst Du nen Motorradschein machen, nur dann wirst du keinerlei Unterstützung mehr von uns erhalten, deinen Führerschein komplett selbst bezahlen, genauso wie dein Auto das du auf dich selbst versichern wirst und ausziehen wirst du auch", da fiel mir als Schüler mit geringem Nebenjob Einkommen die Entscheidung relativ leicht. In den richtig wilden Jahren danach war es wohl auch besser das ich keinen Schein hatte. Der nötige Impuls kam dann von meinem besten Freund und meiner Frau vor 2 Jahren im Kroatien Urlaub, die meinten das ich das jetzt machen muss, so leuchtende Augen wie ich immer bekomme wenn ein Bike vorbeifährt. Am selben Tag als wir zurückkamen hab ich mich noch in der Fahrschule angemeldet, 6 Wochen danach hatte ich den Schein und ne 1000er Suzuki in der Garage.
 
Hehe, ich hätte sogar kiloweise Rosenkohl (den ich verabscheue) gefuttert wenn mich dafür jemand hätte fahren lassen, haben sie aber dann auch ohne ;-)

Bei mir hatte das eher was mit den Eltern zu tun, die mit 18 meinten "na klar kannst Du nen Motorradschein machen, nur dann wirst du keinerlei Unterstützung mehr von uns erhalten, deinen Führerschein komplett selbst bezahlen, genauso wie dein Auto das du auf dich selbst versichern wirst und ausziehen wirst du auch", da fiel mir als Schüler mit geringem Nebenjob Einkommen die Entscheidung relativ leicht. In den richtig wilden Jahren danach war es wohl auch besser das ich keinen Schein hatte. Der nötige Impuls kam dann von meinem besten Freund und meiner Frau vor 2 Jahren im Kroatien Urlaub, die meinten das ich das jetzt machen muss, so leuchtende Augen wie ich immer bekomme wenn ein Bike vorbeifährt. Am selben Tag als wir zurückkamen hab ich mich noch in der Fahrschule angemeldet, 6 Wochen danach hatte ich den Schein und ne 1000er Suzuki in der Garage.

Ich konnte früher nix mit Moped anfangen... bin zwar mal ne 80er von nem Kumpel gefahren, hat mich aber nicht weiter gereizt... (ich war ja schon mobil... seit 15 den Trecker Führerschein und durfte den auch benutzen. bin sogar zu Parties gefahren damit :) )

Dann erst Familie, da war sowieso der Sicherheitsgedanke da... Aber nu waren die Kleinen aus dem gröbsten raus. Da stand ich bei mir in der Hofeinfahrt und da fuhr irgendeine superschöne Supersportler vorbei. Da hat´s irgendwie "klick" gemacht. Sowas willst du auch fahren. Ab nach Hause und meiner Frau das eröffnet... Gab 2 Tage Diskussion................ Dann hat sie sich mit angemeldet für den Schein ;)
Aber sie ist nach wie vor die vorsichtige von uns. Für mich darf´s dann auch mal knallen ;)
 
Ich hab' seit Dez. 76 den Schein, kann mir's ohne Moped gar nimmer vorstellen........ das wäre wie n' Indianer ohne Pferd .....(y)
 
Servus Basti,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum, vielleicht klappts ja mal mit einer von Kurvensau (Manni) angekündigten gemeinsamen Donnerrunde - bin nicht nur Schönwetterfahrer sondern nutze die wenigen Tage die ich zum Fahren Zeit habe
Grüße aus dem Münchner Westen
Michi
 
Servus Basti,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum, vielleicht klappts ja mal mit einer von Kurvensau (Manni) angekündigten gemeinsamen Donnerrunde - bin nicht nur Schönwetterfahrer sondern nutze die wenigen Tage die ich zum Fahren Zeit habe
Grüße aus dem Münchner Westen
Michi

Servus Michi,

wenn es sich zeitlich ausgeht auf jeden Fall, jetzt muss aber erst mal die Maschine kommen und eingefahren werden.

Und Umzug steht auch noch an Ende Juli / Anfang August :eek:

Grüße Basti
 
Sodala, vorgestern ist mein Schatz bei mir eingezogen, jetzt bin ich fleißig am einfahren, stand jetzt 270km, macht irre Spaß verlangt aber mindestens genau so viel Beherrschung

Gestern ist sie mir allerdings 4 mal aus gegangen beim anhalten, als ich im ersten Gang an die Kreuzung rangefahren bin und dann Kupplung gezogen habe und angehalten habe, flopp - aus.

So, jetzt muss ich aufessen und dann weiter fahren, hier im Karwendel Gebiet sammeln sich grad ekelige Wolken. Hoffentlich hält das Wetter noch lang genug das ein paar mal Kesselberg drin sind bevor es heim geht.

Grüsse Basti

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mit braucht viel Beherrschung meinte ich sich an die Drehzahl Vorgabe zu halten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Auch von mir ein Willkommen.
Das wird schon, und nach dem 1000er Service wird's dann richtig gut.

Grüße aus Starnberg
 
Na dann mal viel Spaß mit dem Donnerstuhl.

Die bayrische Fraktion wird ja auch immer stärker :D
 
Motoplex
Oben Unten