- Motorrad
- Tuono Factory E5
- Modelljahr
- 2022
Kurzversion:
Probefahrt - Tuono Factory 2017 gekauft
Langversion:
Nächstes Jahr nulle ich zum 6. Mal, angefangen auf 2 Motorisierten Rädern habe ich im zarten Alter von 18 Jahren mit einem 175ccm Einzylinder aus MZ Produktion. Darauf folgten weitere der selben Firma und das ging so bis 1984 als ich meine relativ neue Errungenschaft ETZ 250 zur Finanzierung der ersten Familienkutsche verscherbeln musste.
Es folgte eine gaaaaanz lange Pause bis ins Jahr 2010 in welchem ich beschlossen hatte das auch die jüngste Tochter jetzt alt genug ist und wieder ein Motorrad her muss. Also am 1. März ein gänzlich unpassendes Gefährt in Empfang genommen und nicht lange gefahren, noch im August des gleichen Jahres habe ich dieses unausprechliche Ding gegen einen sportlicheren V4 aus dem Hause Honda umgetauscht. Mit entsprechendem Wertverlust und Draufzahlung. Ich bin keine Freund von Gebrauchtkäufen, daher immer Neufahrzeuge.
Dieses Teil bin ich in 3facher Ausfertigung bis letzte Woche gefahren, insgesamt so um die 80Tsd Kilometer, den grössten Teil davon mit meiner Frau als weltbeste Sozia hinter mir. Im Herbst 2015 hatte Sie dann die Nase voll vom Soziösenleben und begab sich in die Fahrschule und hat den Großen Schein gemacht und ist seit letztem Jahr auf eigenem Motorrad meist in meinem Schlepptau zu finden.
All das änderte sich, als ich vor einer gefühlten Ewigkeit (9 Tage) eine 100km Probefahrt auf der 2017 Tuono Factory unternommen habe. Großer Fehler meinerseits für mein/unser Bankkonto.
Die Honda VFR1200 war in der Zeit mit meiner Frau als Sozia das absolute Traumbike, bis zu diesem denkwürdigen Ereignis. Das meine Frau jetzt selbst fährt hat ja letztlich erst dazu geführt das ich auf die Bella aufmerksam geworden bin und ich möchte nichts anderes als V4. Mit Reihenmotoren kann ich nichts anfangen.
War der Honda V4 passend bewegt eine Wucht, so hat mich die Tuono schon nach den ersten Kilometern dermaßen begeistert das die Dicke nun in Zahlung geht.
Spätestens am Freitag nächster Woche (wurde mir versichert) kann ich sie abholen. Bis dahin hoffe ich auf Wetterbesserung denn am 1. Mai Wochenende mach ich die 1000 km voll damit in der darauffolgenden Woche der 1000er Service durchgeführt werden kann und dann geht es auch schon ab 20 Mai in einen bis Pfingsten reichenden Urlaub auf 2 Rädern.
Soviel zur Vorstellung
Probefahrt - Tuono Factory 2017 gekauft
Langversion:
Nächstes Jahr nulle ich zum 6. Mal, angefangen auf 2 Motorisierten Rädern habe ich im zarten Alter von 18 Jahren mit einem 175ccm Einzylinder aus MZ Produktion. Darauf folgten weitere der selben Firma und das ging so bis 1984 als ich meine relativ neue Errungenschaft ETZ 250 zur Finanzierung der ersten Familienkutsche verscherbeln musste.
Es folgte eine gaaaaanz lange Pause bis ins Jahr 2010 in welchem ich beschlossen hatte das auch die jüngste Tochter jetzt alt genug ist und wieder ein Motorrad her muss. Also am 1. März ein gänzlich unpassendes Gefährt in Empfang genommen und nicht lange gefahren, noch im August des gleichen Jahres habe ich dieses unausprechliche Ding gegen einen sportlicheren V4 aus dem Hause Honda umgetauscht. Mit entsprechendem Wertverlust und Draufzahlung. Ich bin keine Freund von Gebrauchtkäufen, daher immer Neufahrzeuge.
Dieses Teil bin ich in 3facher Ausfertigung bis letzte Woche gefahren, insgesamt so um die 80Tsd Kilometer, den grössten Teil davon mit meiner Frau als weltbeste Sozia hinter mir. Im Herbst 2015 hatte Sie dann die Nase voll vom Soziösenleben und begab sich in die Fahrschule und hat den Großen Schein gemacht und ist seit letztem Jahr auf eigenem Motorrad meist in meinem Schlepptau zu finden.
All das änderte sich, als ich vor einer gefühlten Ewigkeit (9 Tage) eine 100km Probefahrt auf der 2017 Tuono Factory unternommen habe. Großer Fehler meinerseits für mein/unser Bankkonto.
Die Honda VFR1200 war in der Zeit mit meiner Frau als Sozia das absolute Traumbike, bis zu diesem denkwürdigen Ereignis. Das meine Frau jetzt selbst fährt hat ja letztlich erst dazu geführt das ich auf die Bella aufmerksam geworden bin und ich möchte nichts anderes als V4. Mit Reihenmotoren kann ich nichts anfangen.
War der Honda V4 passend bewegt eine Wucht, so hat mich die Tuono schon nach den ersten Kilometern dermaßen begeistert das die Dicke nun in Zahlung geht.
Spätestens am Freitag nächster Woche (wurde mir versichert) kann ich sie abholen. Bis dahin hoffe ich auf Wetterbesserung denn am 1. Mai Wochenende mach ich die 1000 km voll damit in der darauffolgenden Woche der 1000er Service durchgeführt werden kann und dann geht es auch schon ab 20 Mai in einen bis Pfingsten reichenden Urlaub auf 2 Rädern.
Soviel zur Vorstellung
Zuletzt bearbeitet: