Servus

WSC-Neuss Shop

V4-4ever

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory E5
Modelljahr
2022
Kurzversion:
Probefahrt - Tuono Factory 2017 gekauft

Langversion:
Nächstes Jahr nulle ich zum 6. Mal, angefangen auf 2 Motorisierten Rädern habe ich im zarten Alter von 18 Jahren mit einem 175ccm Einzylinder aus MZ Produktion. Darauf folgten weitere der selben Firma und das ging so bis 1984 als ich meine relativ neue Errungenschaft ETZ 250 zur Finanzierung der ersten Familienkutsche verscherbeln musste.
Es folgte eine gaaaaanz lange Pause bis ins Jahr 2010 in welchem ich beschlossen hatte das auch die jüngste Tochter jetzt alt genug ist und wieder ein Motorrad her muss. Also am 1. März ein gänzlich unpassendes Gefährt in Empfang genommen und nicht lange gefahren, noch im August des gleichen Jahres habe ich dieses unausprechliche Ding gegen einen sportlicheren V4 aus dem Hause Honda umgetauscht. Mit entsprechendem Wertverlust und Draufzahlung. Ich bin keine Freund von Gebrauchtkäufen, daher immer Neufahrzeuge.
Dieses Teil bin ich in 3facher Ausfertigung bis letzte Woche gefahren, insgesamt so um die 80Tsd Kilometer, den grössten Teil davon mit meiner Frau als weltbeste Sozia hinter mir. Im Herbst 2015 hatte Sie dann die Nase voll vom Soziösenleben und begab sich in die Fahrschule und hat den Großen Schein gemacht und ist seit letztem Jahr auf eigenem Motorrad meist in meinem Schlepptau zu finden.
All das änderte sich, als ich vor einer gefühlten Ewigkeit (9 Tage) eine 100km Probefahrt auf der 2017 Tuono Factory unternommen habe. Großer Fehler meinerseits für mein/unser Bankkonto.
Die Honda VFR1200 war in der Zeit mit meiner Frau als Sozia das absolute Traumbike, bis zu diesem denkwürdigen Ereignis. Das meine Frau jetzt selbst fährt hat ja letztlich erst dazu geführt das ich auf die Bella aufmerksam geworden bin und ich möchte nichts anderes als V4. Mit Reihenmotoren kann ich nichts anfangen.
War der Honda V4 passend bewegt eine Wucht, so hat mich die Tuono schon nach den ersten Kilometern dermaßen begeistert das die Dicke nun in Zahlung geht.

Spätestens am Freitag nächster Woche (wurde mir versichert) kann ich sie abholen. Bis dahin hoffe ich auf Wetterbesserung denn am 1. Mai Wochenende mach ich die 1000 km voll damit in der darauffolgenden Woche der 1000er Service durchgeführt werden kann und dann geht es auch schon ab 20 Mai in einen bis Pfingsten reichenden Urlaub auf 2 Rädern.

Soviel zur Vorstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Vorstellung! Willkommen im Forum und dann viel Spaß mit der Tonne.(y)
Beste Grüße aus Lippe
Roy
 
Hi M. - herzlich willkommen! Wie hast du es bloss 40 Jahre ohne Mopped ausgehalten? Und jetzt mußt du natürlich auch noch beichten, was das unpassende Gefährt war!
 
Hi M. - herzlich willkommen! Wie hast du es bloss 40 Jahre ohne Mopped ausgehalten? Und jetzt mußt du natürlich auch noch beichten, was das unpassende Gefährt war!

Mit Geduld und dem Wissen das es wieder ein Motorrad in meinem/unseren Leben geben wird, wenn die Zeit ran ist (y)

Nunja, ne ich kann nicht, das war sooooo schlimm. :censored:
Meine Frau hat zu unserer jüngsten hinter meinem Rücken gesagt "ich gebe ich Ihm kein Jahr, dann haben wir was anderes in der Garage stehen" Sie kennt mich besser als ich mich selbst.
Ich dachte seinerzeit mit einem Chopper die Akzeptanz in der Familie zu erhöhen

Gruß
M.
 
also wenn es dir hilft, deine Scham zu überwinden: ich habe meine Strassen-Karriere auf einer Yamaha Virago 1100 begonnen - mit Windschild UND Koffern.... wenn du das toppen kannst, Hut ab!

Ist eigentlich einen eigenen Thread wert: Beichtstuhl für die schlimmsten Motorradsünden ....
 
also wenn es dir hilft, deine Scham zu überwinden: ich habe meine Strassen-Karriere auf einer Yamaha Virago 1100 begonnen - mit Windschild UND Koffern.... wenn du das toppen kannst, Hut ab!

Ist eigentlich einen eigenen Thread wert: Beichtstuhl für die schlimmsten Motorradsünden ....

Na gut, mit Windschild hast du die Nase vorn, das habe ich mir verkniffen.
Honda Shadow 750 mit Lederkoffern :unsure:
Man glaubt garnicht wie unbequem die Schüssel war!

Gruß
M.
 
@V4-4ever ...einfach nur ne KLASSE Vorstellung (y)...sowohl die Kurz-als auch natürlich die Langversion ;)...HERZLICH WILLKOMMEN im Aprilia-Lager und mächtig VIEL SPAß hier :)...und den garantiere ich Dir :D:cool:...
 
Auch von mir bekommst ein herzliches Servus und willkommen im besten Forum.

Gruß aus dem winterlichen OÖ
da Fritzl
 
Herzlich willkommen. Tolle Vorstellung. Viel Spass mit der Bella muss man eigentlich nicht wünschen, der ist garantiert.

Ich habe noch nie soviele fast identische Geschichten gelesen, wie zu Aprilia. Gesehen - Gefahren - Gekauft. Ich meine ging mir auch so und ich habs nicht eine Sekunde bereut.

PS: "Schlimmstes" Bike. Mit 18 'ne CB 750 K. Obwohl ich die bis heute gar nicht so schlecht fand. Comstar Räder, geschraubter Rahmenunterzug, Schrauben aus Butter-Käse Legierung, Plastiklager in der Schwinge und zahnstocherdünne Tauchrohre gehen allerdings heute gar nicht mehr

Aber diese Leistung mit 18! Vom Krafti auf ne 750er!

Ich kam mir vor wie ein 14jähriger mit 'nem tausend Mark Schein im Puff.
 
Moin Moin auch von mir aus dem Norden!
sehr nette Geschichte von dir!(y) Halt eine wie sie nur das Leben schreiben kann :) ..... und das du deinem Impuls gefolgt bist nach einer Probefahrt mit der Factory diese sofort zu bestellen kann ich sehr gut verstehen...... mir ging es fast genau so........ Aber ich werde noch ein wenig auf das Schätzchen warten müssen.
Viel Spass und noch mehr unfallfreie KM für Dich und Deine Frau! Ich finde es klasse das ihr jetzt zusammen auf 2 Bikes fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
danke für die Willkommensgrüße
@Mike82
du wirst sicher gefragt ob Du übernächsten Samstag mit zur Platte fährst, wetten :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten