Shark RSR2 Träger hier?

CR78

kommt öfter vorbei...
Servus zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Shark RSR2?

Ich weiß, dass dieses Modell nicht mehr hergestellt ist, aber genau das macht gerade den Preis sehr interessant.

Hätte gerne einen Zweithelm für die Straße und da sehe ich die Gelegenheit (trage sonst einen RX7).

Würde mich halt jetzt mal interessieren wie der in puncto Geräuschentwicklung, Tragekomfort und Wertigkeit gesehen wird.
Leider kann man ihn nirgendwo mehr anprobieren/testen, daher würde das ne Bestellaktion werden.

Moin,

ich habe den im Foggy Design ( k.A. ob das ein echtes Replikat ist und Foggy dieses Design je aufhatte, oder ob das nur eine Art Huldigung ist).

+ Passform für meine Rübe in Ordnung
+ angenehmes Innenfutter
+ Visier Schnellwechsel gut zu bedienen
+ Wertigkeit i.O.

+/- im Vergleich zu meinem vorherigen NZI nicht lauter / leiser, nicht wirklich auffallend leise
+/- DD-Verschluss nicht so bequem wie ein Steckschloss, dafür immer aktuell richtig eingestellt, ist halt so bei Shark

- Lüftung fummelig zu bedienen und nicht wirklich spürbar
- das Ende vom Kinnriemen franst (nach jetzt 2 Saisons) aus, da muss mal ein Feuerzeug rangehalten werden

Insgesamt bin ich nicht so begeistert, dass ich eine unbedingte Empfehlung aussprechen würde. Andererseits will ich aber auch nicht abraten --> der Helm ist einfach ok.

Viele Grüße
Micha

Hi.
Dass die Lüftung nicht wirklich spürbar ist, wundert mich ein wenig. Gerade angesichts dieser riesigen Turbine oben dran.

Aber danke für Deine Wertung.

Motoplex
Zurück
Oben